myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows (andere) (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=432)
-   -   Windows 11 Prozessor (https://mygully.com/showthread.php?t=6536999)

Duckeye 04.11.21 19:27

Windows 11 Prozessor
 
Hallo!
Kann man für Windows 11 auch einen nicht dafür geeigneten Prozessor für die Installation umgehen?

Draalz 04.11.21 20:15

Von welcher CPU reden wir?

Schmicky 04.11.21 21:33

Es gibt zwei Probleme für Windows 11, es muss einmal der CPU passen und das Mainbaord sollte TPM 2.0 haben.

Für die passende CPU's gibt es eine [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ob dein Mainboard TPM 2.0 tauglich ist, erfährst du [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Auch kann geprüft werden, ob dein Windows10 (Mainboard) TPM unterstützt, [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Vereinzelt kann TPM 2.0 nachgerüstet werden, macht aber nur Sinn wenn der passende CPU vorhanden ist.

DDR4 05.11.21 06:54

Mein Mainboard unterstütz kein TPM 1.2 oder 2.0.
CPU wird auch nicht unterstütz. Habe aber Windows 11 Pro drauf :D

Mit Rufus 3.16 einen stick erstellt, ohne TPM natürlich. Mir schon bewusst das ich gegeben falls von Windows Updates ausgeschlossen werden kann. Wird es aber, denke ich, einen Trick geben um das zu umgehen. Bis jetzt läuft es oki.
Meine Mutter hat ein TPM 2.0 board, MSI mit AMD Prozessor,, Windows 11 kann aber nicht installiert werden. Werde da mal die tage bei ihr vorbei gucken :)

Schmicky 05.11.21 21:12

Ergänzung bzw. zur Vervollständigung.

Zitat: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Vergewissern Sie sich, dass der PC, auf dem Windows 11 installiert werden soll, folgende Voraussetzungen erfüllt:

Verfügt über eine 64-Bit-CPU: Windows 11 kann nur auf 64-Bit-CPUs ausgeführt werden. Wenn Sie überprüfen möchten, ob Ihr PC über eine 64-Bit-CPU verfügt, rufen Sie Einstellungen > System > Info auf oder suchen Sie in Windows nach „Systeminformationen“ und sehen Sie unter „Systemtyp“ nach.
Entspricht den Systemanforderungen: Nicht auf allen Geräten mit Windows 10 kann ein Upgrade auf Windows 11 installiert werden. In den Windows 11-Gerätespezifikationen finden Sie die Upgradeanforderungen und unterstützten Funktionen. Für bestimmte Funktionen ist zusätzliche Hardware erforderlich. Wir empfehlen Ihnen außerdem, dass Sie sich auf der Website des PC-Herstellers über aktualisierte Treiber und die Hardwarekompatibilität informieren.


WARNUNG: Die Installation von Windows 11-Medien auf einem PC, der nicht die Mindestsystemanforderungen für Windows 11 erfüllt, kann zu Kompatibilitätsproblemen führen. Wenn Sie Windows 11 auf einem PC installieren, der nicht den Anforderungen entspricht, wird dieser PC nicht mehr unterstützt und erhält keine Updates mehr. Schäden am PC aufgrund mangelnder Kompatibilität sind nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt.

DDR4 10.11.21 18:16

@201414

Das heißt bei Rufus "without TPM". Diese optioen wählen, dann denn boot stick erstellen lassen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.