myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Total Commander ohne deutsche Sprache (https://mygully.com/showthread.php?t=6642818)

ryma 21.01.22 12:40

Total Commander ohne deutsche Sprache
 
Hallihallo zusammen

Bin frischer Win-User und als allererstes habe ich den vielgelobten Total Commander heruntergeladen. Und zwar gleich viermal. Denn jedesmal stelle ich während der Installation fest, dass DEUTSCH in der Auswahl nicht zur Verfügung steht, obwohl in der Thread-Beschreibung jeweils steht, dass Deutsch dabei wäre oder gar Multi.

Frage: Gibt es Deutsch zum nachträglich Installieren? Auf der Ghisler Website habe ich nichts gefunden (oder übersehen).

Danke im voraus für Hilfe.

Grüsse, ryma

Elke_freshmind 21.01.22 13:58

Das hast du garantiert nicht runtergeladen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ryma 21.01.22 14:14

Da hat sich wohl jemand bei einem Windows-Neuling ein Scherz erlaubt.

https://t66.pixhost.to/thumbs/134/25...lermeldung.jpg

Elke_freshmind 21.01.22 14:41

Dein link ist von meiner Seite aus nicht aufrufbar.
Evtl. meinst du das?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ryma 21.01.22 14:46

Ich habe ein Screenshot der Virusmeldung beim Bilder-Hoster ibb.co hochgeladen. Anders wüsste ich hier nicht, wie man ein Bild einbringt.

Elke_freshmind 21.01.22 14:50

Also war mein link doch richtig, es geht um eine Virusmeldung.
Gut durchlesen und dann entscheidest du dich.
Installieren oder nicht, keiner zwingt dich.

ryma 21.01.22 15:43

Ich habe nicht die Möglichkeit zu wählen. Der Entscheid ist beim Versuch zu installieren bereits gefallen, "Der Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden, . . ." Ich kann also gar nicht weiter machen. Aber egal. Ist besser so.

ryma 21.01.22 16:57

Gemäss Deines Postlinks Nr. 4 "Richtiges Verhalten bei Virenmeldungen" habe ich die Datei TC-Setup.exe über den Online-Virusscanner Virustotal laufen lassen. Hier das Ergebnis:

https://t66.pixhost.to/thumbs/134/25...iwarnungen.jpg

Gibt es denn das deutsche Sprachenfile nicht ohne Setup.exe? Ist doch nur eine Datei, die ins Language-Verzeichnis kopiert gehört.

Draalz 21.01.22 21:26

Mal eine eventuelle Entscheidungshilfe und eine Frage.

Macht es Dich nicht stutzig, dass jeder Online Virenscanner einen anderen Virus findet, den wiederum die anderen Scanner nicht fanden?

Welchen Virusscanner nutzt Du auf Deinem Rechner?

Soweit ich mich entsinne, kann man die Sprache des TC erst kurz vor Installationsabschluss wählen.

Ich persönlich nutze den TC schon länger nicht mehr. Es gibt andere Dateimanager mit ähnlichen Features kostenfrei.

Elke_freshmind 21.01.22 22:34

@ryma

Wenn es dir hilft (language files Deutsch):
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ryma 22.01.22 14:21

Zitat:

Zitat von Draalz (Beitrag 43227137)
Mal eine eventuelle Entscheidungshilfe und eine Frage.

Macht es Dich nicht stutzig, dass jeder Online Virenscanner einen anderen Virus findet, den wiederum die anderen Scanner nicht fanden?

Davon habe ich noch nichts gehört. Bin aber auch erst vor kurzem (parallel zu Mac) auf Windows umgestiegen.

Zitat:

Welchen Virusscanner nutzt Du auf Deinem Rechner?
Virenscanner benutze ich auf beiden Systemen nicht. Aber die Firewalls sind jeweils aktiviert und auch ein Malware-Scanner läuft mit.
Welcher wird denn hier im Forum empfohlen?

Zitat:

Soweit ich mich entsinne, kann man die Sprache des TC erst kurz vor Installationsabschluss wählen..
Bei mir war es eher früh im Inst.vorgang (ohne Gewähr). Da gabe es nur Englisch und irgend eine Gekritzel (asiatisch, russisch???)

Zitat:

Ich persönlich nutze den TC schon länger nicht mehr. Es gibt andere Dateimanager mit ähnlichen Features kostenfrei.
Wie heissen denn die Alternativen zum TC?

ryma 22.01.22 14:33

Zitat:

Zitat von Elke_freshmind (Beitrag 43227753)
@ryma

Wenn es dir hilft (language files Deutsch):
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Vielen lieben Dank. Funktioniert.

Draalz 22.01.22 21:42

Zitat:

Zitat von ryma (Beitrag 43235616)
Virenscanner benutze ich auf beiden Systemen nicht. Aber die Firewalls sind jeweils aktiviert und auch ein Malware-Scanner läuft mit.

Recht risikofreudig, möchte man meinen und widerspricht Deinem Post #3. 8) Zumindest den windowseigenen Defender solltest Du mitlaufen lassen. ;)

Zitat:

Zitat von ryma (Beitrag 43235616)
Wie heissen denn die Alternativen zum TC?

Eine generelle Empfehlung werde ich hier nicht aussprechen. Ich persönlich nutze den FreeCommander XE. Er ist vergleichbar mit dem TC, ist aber eher eine Oberfläche, die mit den Werkzeugen des Betriebssystems arbeitet.

ryma 23.01.22 09:01

Zitat:

Zitat von Draalz (Beitrag 43239728)
Recht risikofreudig, möchte man meinen und widerspricht Deinem Post #3. 8) Zumindest den windowseigenen Defender solltest Du mitlaufen lassen. ;)

Verzeihung. Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich Windows-Neuling, und deshalb nahm ich an, dass die Windows Firewall und Defender ein und dasselbe sind, bzw. zusammengehören. Natürlich ist Defender auch aktiv.

Auf dem Mac habe ich nur die Firewall aktiviert und hin und wieder lasse ich Malwarebytes laufen.

eitch100 23.01.22 13:36

Zitat:

Zitat von Draalz (Beitrag 43239728)
...den FreeCommander XE. Er ist vergleichbar mit dem TC, ist aber eher eine Oberfläche, die mit den Werkzeugen des Betriebssystems arbeitet.

das macht der TC nicht anders...:T

ryma 05.02.22 06:28

Zitat:

Zitat von Draalz (Beitrag 43239728)
Eine generelle Empfehlung werde ich hier nicht aussprechen. Ich persönlich nutze den FreeCommander XE.

Und für diesen Hinweis bin ich sehr erfreut. Bin mit dem TC einfach hin und wieder auf Widrigkeiten gestossen, die mir nicht gefielen. Zudem hat der FC ein augenfreundlicheres Design. Spricht mich einfach eher an. Der FC ist allererste Sahne und überzeugt mich in allem, wie ich ihn einsetze. Da hat sich ein Zweijahres-Donor-Abo gelohnt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.