myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows (andere) (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=432)
-   -   Windows 11 Erfahrungen und Fragen (https://mygully.com/showthread.php?t=6513048)

rumpumpel1 17.10.21 12:42

Windows 11 Erfahrungen und Fragen
 
Nachdem die Admins es versäumt haben einen Bereich für Windows 11 zur Verfügung zu stellen, schreibe ich es halt unter Windows Sonstige:

Wer von euch die erste Probeversion ohne TPM Check installieren will (Build xxx.194), der muss während der Installation das Netzwerk abschalten, da sich sonst die Installationsroutine selber updatet und das Update natürlich auf einem TPM besteht. Viel Geduld muss man dann auch mitbringen, weil man immer den Timeout der Updates abwarten muss.
Viel Erfolg.

Uwe Farz 17.10.21 16:20

Man kann das TPM 2.0 Problem auch auf andere Weise umgehen, indem man sich mit Rufus 3.16 ein Installationsmedium erstellt:
Zitat:

Das System-Tool Rufus kann die Systemabbilder von Windows 11 dementsprechend anpassen, dass die diversen Vorgaben und Zwänge wie TPM 2.0, Secure Boot und 4 GB Arbeitsspeicher für die damit erstellten Installationsmedien entfallen. Neben dieser „Extended“-Option lässt sich so auch ein portables „Windows 11 To Go“ realisieren.

Die nochmals nachjustierten Systemanforderungen von Windows 11 sowie die Vorgaben für TPM 2.0 und ein System-Firmware, die auf UEFI basieren und damit die Fähigkeit zum Secure Boot besitzen muss, stellen für viele Anwender ein großes Ärgernis dar, weshalb auch die ersten Reaktionen aus der Community äußerst verhalten bis negativ ausfallen. Rund 63 Prozent der Leser wollen das neue Betriebssystem von Microsoft vorerst nicht installieren.
Mehr dazu hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Auch Secure Boot kann mit Rufus deaktiviert werden.

rumpumpel1 17.10.21 17:11

die neuste Version , die ich gefunden habe, ist rufus-3.16.
In dieser Version kann ich solche Optionen nicht finden.

Uwe Farz 17.10.21 17:32

Wird doch bei computerbase im Screenshot angezeigt:
Bei "Abbildeigenschaft" "Extended Windows 11 Installation (no TPM/no Secure Boot/8 GB- RAM)" auswählen.

Draalz 18.10.21 15:40

Es geht auch ohne Rufus. Man kann auch in der Registry etwas bewirken:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Uwe Farz 18.10.21 20:29

Zitat:

Zitat von rumpumpel1 (Beitrag 42152980)
In dieser Version kann ich solche Optionen nicht finden.

Die Option "Abbildeigenschaft" "Extended Windows 11 Installation (no TPM/no Secure Boot/8 GB- RAM)" wird erst angezeigt, nachdem du bei "Laufwerk" einen USB Stick und bei "Startart" ein Windows 11 Iso zuordnest.
Ich habe es getestet und mit Rufus 3.16 einen Windows 11 Stick erstellt.

Marcus Antonius 20.10.21 20:23

Freischaltung Windows 11
 
Hallo, gibt es denn keine Tools für Windows 11 updatefähige Freischaltung mehr? oder finde ich sie nur nicht. LG

LSGHRO 20.10.21 20:33

gibt es, mußt nur die Augen aufmachen!

Marcus Antonius 20.10.21 21:20

unter Serials und Craks hab ich aber nichts gefunden O.O

ShiiRLoXX 21.10.21 03:43

Mir wurde gesagt das hier wohl das Microsoft Activation Scr.ipt funktioniert. Ist im Software Bereich zu finden.


Edit;
Hier; [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Lg

Duckeye 30.12.21 13:17

Windows 10 und Windows 11 auf einen PC installieren
 
Hallo!
Hoffe das ich hier richtig bin. Ich möchte zu meinem bereits installierten BS (Windows 10Pro)
auf einer zweiten HD Windows 11 Pro installieren. Mein PC ist für W 11 geeignet. Ist diese Installation möglich, wenn ja muss ich vorher die SSD worauf W10 installiert ist abklemmen?

Taldron 30.12.21 13:48

Zitat:

Zitat von Marcus Antonius (Beitrag 42185662)
Hallo, gibt es denn keine Tools für Windows 11 updatefähige Freischaltung mehr? oder finde ich sie nur nicht. LG

Behalte bitte im Hinterkopf, dass die Lösungen zur Umgehung der Installationsvoraussetzungen von M$ vorgestellt wurden.
Allerdings damit verbunden auch deren Hinweis, das solche Systeme eventuell nicht mit Updates versorgt werden könnten.

Ob M$ das wirklich und in welchem Umfang durchsetzt oder nicht, kann dir aktuell niemand sagen.
Solltest du also planen, den Win 11 PC produktiv zu betreiben, so würde ich mir das an deiner Stelle wirklich gut überlegen.

locko254 30.12.21 20:26

Hallo. Ich musste meinen PC aufrüsten und jetzt ist die Lizenz von Win 10 nicht mehr gültig. Kann ich mit deiner Version Windows 10 updaten und ist es dann direkt aktiviert oder muss ich etwas beachten? Danke für die Hilfe.

reinige 03.02.22 19:18

Hallo ich denke das Windows 11 so ein Flop wird wie Windows 8

Scar385 14.02.22 00:31

Sollte ich mit nicht erweiterbarem RAM (8GB) lieber bei Windoof 10 bleiben?

EDIT:
Habe jetzt mit 11 mehr RAM frei.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.