myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

Windows Server 2008 R2 Standard -> Aktivierung von MS Office

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.11.11, 12:35   #1
r0b87
Anfänger
 
Benutzerbild von r0b87
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 17
r0b87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows Server 2008 R2 Standard -> Aktivierung von MS Office

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem. Wir haben derzeit einen Terminal-Server (Windows Server 2003) im Einsatz, auf dem unsere Standardsoftware installiert ist (Software die auch auf den üblichen Standardclients installiert ist). Darunter auch Office XP (zwar haben wir Office 2007 im Einsatz, für den Terminalserver benötigten wir jedoch eine Volumenlizenz, daher ist auf dem Terminal-Server Office XP mit Compatibility Pack im Einsatz). Diesen Server nutzen 3-5 Mitarbeiter unserer Aussenstelle per VPN-Verbindung. Wir haben nun testweise einen Nachfolgeserver mit Windows Server 2008 R2 installiert. Alles in allen läuft erstmal alles. Das einzige Problem ist, dass wir Office XP nicht aktiviert bekommen. Es erscheint zwar das Aktivierungsfenster beim Start von Word, Excel, Powerpoint usw. jedoch passiert nichts weiteres, wenn wir auf "Weiter" klicken. Meine Vermutung ist, dass MS bei Windows Server 2008 einen Schutzmechanismus eingebaut hat, um diese Einzelplatz-Lizenz von Office XP unaktiviert zu lassen. Kann dies der Fall sein? Oder liegt das Problem wo anders? Wäre super wenn hier jemand ist, der das gleiche, oder ein ähnliches Problem hat / hatte und mir evtl. helfen kann. Notgedrungen müssten wir sonst eine Volumenlizenz kaufen.

Danke für eure Hilfe !
r0b87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Sitemap

().