myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

Geringe Datenverschiebung überfordert PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.01.13, 15:20   #1
Chamäleonid
Anfänger

Bedankt: 2
Chamäleonid ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Geringe Datenverschiebung überfordert PC

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Pc extrem erlahmt sobald ich grade mal 1,5 GB Daten verschiebe. Verswcheibe ich nix - erlahmt er auch nicht. Noch Tage zuvor Tags zuvor konnte ich ganze Festplattendaten mengen verschieben (insg über 1,5 TB) verschieben in angemessener Zeit ohne Probleme und dabei anderere Programme öffnen und nebenbei arbeiten oder Filme sehen.... Jetzt erlahmt der Rechner zusehends ab ~1000 Mb und es kommt vor, dass andere Progrmaae in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn nicht gar der Rechner sich ganz aufhängt und nur ein krasser Abbruch mit manuellem Neustart notwendig ist.
Kann mir jemand helfen, wie ich da vorgehen soll?

PS.: Benutze Win XP
Antivirus (Essentiell) hat nix ergeben. ASuch eine dahin noch aktuelle Testversion von Malwarebytes Anti-Malware zeigte nix an.

Was vielleicht weiterhelfen könnte:
Über meine Wochen zuvor intern angeschlossene 3TB Festplatte über Paragon GPT Disk Manager hat auch alles gut geklappt (wie schon gesagt 1,6 TB Neudaten verschiebung machte erste Festplatte endlich soweit leer, dass ich - musterschülermäßig - erstmals sogar ne Defragmentierung durchführen konnte.- ob das der Fehler war?

Außerdem lässt sich mein PC auch nicht mehr vollends runterfahren oder neustarten - dauert ewig lange oder geht nicht nachdem er schon das Abschiedsemblem anzeigt, das er jetzt runterfahre. Breche seit einiger Zeit deshalb immer manuell ab.

Ein paar Softwareprogramme wie DriverBoots hatte ich zwar vor dem Störungsverhalten auch runtergeladen, aber nur letztere auch mal geöffnet, um mein System scannen zu lassen, jedoch nie angemeldet oder Treiber austauschen lassen.
Das waren alle außergewöhnlichen Aktivitäten, die mir zu meinem Bussiness as usual Gebrauch erwähnenswert erscheinen, um den Fehler ausfindig machen zu helfen,
Chamäleonid ist offline   Mit Zitat antworten