myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

DivX Player Probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.10.10, 08:50   #1
DönerBombe
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 26
DönerBombe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DivX Player Probleme

Moin Moin zusammen,

ich bräuchte mal einen fachmännischen rat.

Und zwar habe ich folgendes Problem.

Vor ca. ne Woche habe ich mir den neuen DivX Player runtergeladen.
Bevor ich das getan habe. Liefen alle Streams die ich mir angeschaut habe ohne Probleme zb. auf MyStream oder TubeLoad.

Seit dem Download von dem DivX-Player, komme ich aber nicht weiter als
0% Zwischenspeicherung.

Und da bleibt er auch hängen wenn ich mir nen Stream anschauen will.
Es ist egal welcher Stream. Bei allen bleibt jetzt Zwischenspeicherung 0% ob neu oder alte völlig egal.

Eine deinstallation hat auch nicht mehr geholfen.

Wie kriege ich das jetzt wieder ans Laufen?

Greetz
DönerBombe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 09:18   #2
DönerBombe
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 26
DönerBombe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

keiner vllt ne Idee wodran es liegen könnte?
DönerBombe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 09:57   #3
schnurpsel
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 26
schnurpsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Vor ca. ne Woche habe ich mir den neuen DivX Player runtergeladen."

Wo heruntergeladen? Welche Version?
Betriebssystem?
Hardware?
Antivirus
Antitrojaner
Welche Internetanbindung? ...

Funktioniert dieser Test-Stream? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei mir geht der nach 1 Sekunde sofort los ...
schnurpsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 23:02   #4
DönerBombe
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 26
DönerBombe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wo heruntergeladen? Welche Version?

- Runtergeladen bei Chip
- Version DivX Plus Player Version 8.1.1 Build 10.2.1-13 Nesmith
(keine neuen Updates verfügbar)

Betriebssystem?
Win-Vista

Hardware?
was willst da genau wissen?
Zu dem hat es doch eher was mit der Software zu tun als mit der Hardware. Oder irre ich mich da?

Antivirus
ja

Antitrojaner
ja

Welche Internetanbindung? ...
20K Unitmedia

Stream bleibt wie bei allen DivX-Anwendungen bei 0% Zwischenspeicherung
DönerBombe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 18:16   #5
Europe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Europe
Beiträge: 542
Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da haben leider viele User Probleme damit.
Abgesehen davon dass solche Seiten wie du sie erwähnt hast, sehr viel Zulauf haben und dementsprechnd diese Server oft unter Volllast laufen (Bandbreite erschöpft).

Ansätze zur Lösung deines Problems:
-> DivvX WebPlayer versehentlich in der Sperrliste deiner Firewall gelandet?
-> Eine ältere Version verwenden (es gibt vermehrt Probleme mit der aktuellsten Version, DivX HiQ Player auch installiert? Dann diesen ebenfalls deinstallieren und nicht mehr installieren!)
-> Weitere Anleitung von DivX Labs:
-> Flashvideos / -anbieter verwenden


Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.10, 10:03   #6
grievous
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 4
grievous ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe das selbe Problem... gibt es mittlerweile eine Lösung?

Einen Zusammenhang zum DIVX Player sehe ich aber nicht... andere Seiten wie duckload etc funzen ja auch noch.
Es geht nichtmal der Flash-Player bei mystream.

Habe vor ner Zeit mal adblock installiert... weiß aber nicht ob es daran liegt/liegen könnte?! Ist eigentl auch atm deinstalliert.
grievous ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 03:22   #7
gilemard
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
gilemard ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

deinstall & neu insalieren nutzt nicht, denn die absturze werden durch divx download manager service verursacht.
trotz entfernen von autostart, startet das ding "DDMService.exe" sofort wenn ein fenster mit divx stream aufgemacht wird, und das jedes mal ...bei beste cpu wird nach dem das ding paar mal gestartet ist, sturzt browser ab wenn noch ein ein prozess von divx gestartet wird ..
also prozesse abbrechen (update auch), vom autostart entfernen, regist sauber machen und
die dateien löschen:
DDMService.exe (besser: irgenwo anders verschieben)
DivXDownloadManager.dll (besser: irgenwo anders verschieben)
auch komplete update folder ...nicht vergessen diese prozess, das auch dauernd läuft abzubrechen ...
wenn ihr die filme downloaden wollt (denn diese download manger speicher alles unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Local\Temp\DDM) nutzt andere download manager.
und wenn ihr deinstaliert habt, insaliert lieber ein altes version ...
gilemard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 03:35   #8
BlaBlaHH
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
BlaBlaHH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nachdem ich selber Probleme mit der Version 2.1.0.900 des DivX Web Players hatte, bin ich mal auf Lösungssuche gegangen und stellte fest, dass es eigentlich keinen wirklichen "Workaround" dafür gibt, da der Web Player noch in der Beta-Phase ist ( Beta 3 ). Den Entwicklern ist das Problem der vielen Fehler bekannt und sie arbeiten tatsächlich fieberhaft daran, insbesondere am DDMService, DIvX HQ von Bugs zu befreien. Bisher jedoch eher mit mäßigem Erfolg.



Um jedoch trotzdem nicht auf den Player verzichten zu müssen, hier mal ein paar Tips, wie Ihr das Ganze lösen könnt, denn es ist bekannt, dass der Web Player seinen Cache nur selten wirklich korrekt löscht:


!!! Bitte schliesst zuerst alle geöffneten Browser-Fenster, wie auch jegliche anderen Media-Componenten, damit Eure Einstellungen auch wirklich angenommen werden !!!

!!! Öffnet den Taskmanager ( ALT + STRG + ENT ) und kontrolliert, ob alle Browser-Fenster geschlossen wurden - im Taskmanager sollte also kein iexplore.exe, firefox.exe, chrom.exe oder dergleichen zu sehen sein. Ebenfalls der Service "DDMService.exe" und auch "DivX Updater.exe" dürfen nicht gestartet sein. Sollten sie dennoch zu sehen sein, schliesst die Tasks mit einem rechten Mausklick "Prozess beenden". Manchmal will der DDMService nicht gleich beim ersten Mal tatsächlich geschlossen werden, sodass Ihr wohlmöglich den Prozess öfter als einmal beenden müsst, da er versucht selbständig wieder zu starten !!!

Erstellt dann einen Ordner DDM ( z.B. unter C:\ ) mit vollen Schreib- und Leserechten für jeden.
In dem Ordner "DDM" erstellt Ihr drei weitere Ordner "Temporary Downloaded Files" , "Plugin" und "Settings" - auch diese Ordner müssen vollständige Schreib- und Leseberechtigungen für jeden haben. Da dort temporäre Dateien des Web Players abgelegt werden, sollte auf der Festplatte mindestens 512 MB frei sein. Optimal sind wohl so 1-2 GB, damit Ihr nicht ständig den Cache ( die temporären Dateien ) löschen müsst.


Nun ändert Ihr die Grundeinstellungen des Web-Players. Dies geht am schnellsten, wenn Ihr über "Start - ausführen - regedit.exe" geht. !!! Jedoch solltet Ihr wissen, dass Ihr nun tief in Eurem System arbeitet und fehlerhafte Änderungen Probleme verursachen können. Tut dies also nur, wenn Ihr sicher seid, was Ihr hier macht !!!

In der Regedit geht Ihr nun zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\DivX\Settings\Desktop Service" und reduziert die dortigen Einstellungen auf folgende:

"(Standart)" Wert= "nicht gesetzt" ( dies ist vollkommen normal! )
"DDMDownloadPath" Wert= "C:\DDM\Temporary Downloaded Files" ( Dies ist einer Deiner eben erstellten Unterordner )
"DDMPluginPath" Wert= "C:\DDM\Plugin" ( Dies ist einer Deiner eben erstellten Unterordner )
"DDMServicePath" Wert= "C:\Program Files\DivX\DivX Plus Web Player\DDMService.exe" ( Dies ist der Ordner, in welchem der Web Player installiert wurde - kann also abweichen, falls Du einen anderen Pfad während der Installation gewählt hast )
"DDMSettingsPath" Wert= "C:\DDM\Settings" ( Dies ist einer Deiner eben erstellten Unterordner )
"InstallDir" Wert= "C:\Program Files\DivX\DivX Plus Web Player" ( Dies ist der Ordner, in welchem der Web Player installiert wurde - kann also abweichen, falls Du einen anderen Pfad während der Installation gewählt hast )

Falls weitere Werte im Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\DivX\Settings\Desktop Service" existieren, könnt Ihr diese getrost löschen, da sie nicht benötigt werden.


Nun seid Ihr fast durch! ^^ - Um den DDMService nun wieder mit Euren neuen Einstellungen zu starten, geht Ihr bitte wieder zu "Start - Ausführen" und gebt dort "C:\Program Files\DivX\DivX Plus Web Player\DDMService.exe” start ein. !!! Vergesst hier bitte die "" nicht, denn sonst wird Euch Windows nur erzählen, dass es den Ort C:\Program Files\DivX\DivX oder das Programm nicht findet !!! - der Parameter start sagt dem Programm DDMService.exe lediglich, dass er nun im Hintergrund als Dienst starten soll.


Das wäre es dann schon ( fast ). Habt Ihr Lust zu kontrollieren, ob Euer Web Player nun richtig funktioniert? Dann schaut einfach mal auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vorbei und überzeugt Euch davon.


Was aber tut Ihr nun, wenn ( schon wiiiiiiiiiiiieder ) ein Problem auftauchen sollte, nachdem der Player mal mit den obigen Einstellungen funktioniert hat und nun jedoch wiiiiiiieder das lästige Problem auftritt?
Diesmal recht einfach. Geht in alle Ordner rein, welche Ihr erstellt habt und löscht dort jegliche Daten. Hierzu müssen lediglich alle Browser-Fenster geschlossen sein und auch sonst kein Media-Component im Hintergrund laufen. Sollte Windows Euch sagen, dass diese oder jene Datei nicht gelöscht werden kann, dann liegt es daran, das irgendwas im Hintergrund noch läuft. Kontrollieren könnt Ihr dies wieder über Euren Taskmanager ( ALT + STRG + ENT ), wie schon oben beschrieben. Beendet einfach die Prozesse wie oben beschrieben und versucht erneut alle Daten in den Ordnern zu löschen! Sollte wieder Erwarten das Löschen nicht klappen, startet einfach Euren PC neu und löscht dann alle Daten in den Ordnern, ohne vorher etwas anderes nach dem Neustart geöffnet zu haben!



Viel Spass beim streamen!
BlaBlaHH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 21:32   #9
akumateka
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 12
akumateka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einfach wieder eine ältere stabile nicht beta DIVX Version downloaden . Vorher die Beta richtig deinstalieren . Mit Free Commmander und bzw Auslogig Registry oder Vit Registry Cleaner die reste nach der Deinstalation entfernen . Ps: Divx Player immer Über den Installer deinstalieren (SOftware) , falls er bei dem Prozess hängenbleibt einfach Task beenden dann neu entfernen klicken .
akumateka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 23:35   #10
gruenerma
Computergeist
 
Benutzerbild von gruenerma
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 13
gruenerma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ihr habt möglicherweise nur ein Codec-Problem.
Die neuen Versionen beinhalten auch den neuesten Codec für DivX.
Das kann zu Problemen führen wenn man bereits einen Codec-Pack u.ä installiert hat welcher noch einen alten Codec beinhaltet.
Das verursacht Playerabstürze und Wiedergabeprobleme.

Daher ist der Tip mit einer älteren Version eine gute (möglicherweise beste) Lösung.
gruenerma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Sitemap

().