myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Win7 mit synology DS212j verbinden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.03.14, 10:04   #1
megaeggi
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 2
megaeggi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win7 mit synology DS212j verbinden

Junge junge... seit einer Woche suche ich mir die Finger wund, und keiner der 100 Tips die ich in allen foren gefunden haben ist auch nur ansatzweise zielführend gewesen.

ich habe von winxp auf win7 umgestellt, da xp ja bald sterben wird. gut, ich habe eine synology ds212j diese ist per ethernet direkt mit dem wlan verbunden. Das lap top ist mit dem selben w lan ebenfalls verbunden. Wenn ich via synology assistant versuche auf die DS zuzugreifen, dann findet der assistent die ds auch und zeigt sie an. wenn ich nun aber die einzelnen ordner verbinden möchte macht win7 probleme.

ich soll ein Netzwerkkennwort eingeben. grosse verwirrung herrscht, denn ich habe kein Netzwerkkennwort.

ich habe nun über die systemsteuerung die passwortgeschütze freigabe ausgeschaltet, so wie in einem anderen Forum gepostet. bloss... genützt hat das jetzt nichts.

wenn über das startmenü und "netzwerk" "netzlaufwerk verbinden" gehe, und dort \\"Diskstation"\"Ordnername" eingebe, findet er kein entsprechendes Laufwerk. Ebenfalls erfolglos war der verusch mit abgeschalteter Virewall (windows firewall) ein besseres Resultat zu erzielen.

Über die IP Adresse kenn ich aber auf die DS zugreifen, nur das nützt mir relativ wenig, denn ich möchte ja auch daten auf die DS kopieren können oder von dort Daten beziehen können. beides ist leider so nicht möglich.

Hat noch jemand eine weitere Idee, was man mit win7 unternehmen muss um eine Verbindung herzustellen.
Alterntiv: gibt es eine Möglichkeit, über die IP auf die DS zu greifen und von dort alle comupter im Netzwerk suchen zu lassen? Da ich nun doch nciht der grosse hirsch bin... wenn jemand eine idee hat bin ich um eine detaillierte beschreibung dankbar.

ich verneige mich und danke allen, die helfen können oder wollen.
megaeggi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.14, 10:27   #2
Dr.Wahn
Anfänger
 
Benutzerbild von Dr.Wahn
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 54
Dr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt Punkte
Standard

Drucker und Dateifreigabe freigegeben? Gleiche Arbeitsgruppe wie dein Windows PC?
Heimnetzgruppe erstellt?
Wie sieht es mit anderen Netwerkgeräten in deinem Netzwerk (Receiver, TV oder änliches) aus?
Schon mal versucht die DS per Lankabel zu verbinden?


Ich fahr Windows 8 Und habe eine Synology DS212+ und da habe ich keine Probs.
Dr.Wahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.14, 10:37   #3
megaeggi
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 2
megaeggi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Drucker und Dateifreigabe freigegeben? ja, sind freigegeben...
Gleiche Arbeitsgruppe wie dein Windows PC? beide heissen WORKGROUP, müsste also passen
Heimnetzgruppe erstellt? ich denke ja, da vergibt win7 automatisch ein passwort... wenn ich nicht irre
Wie sieht es mit anderen Netwerkgeräten in deinem Netzwerk (Receiver, TV oder änliches) aus? auch da ja. der tv wird erkannt. kein problem.
Schon mal versucht die DS per Lankabel zu verbinden? nun, das würde der ds doch irgendwie den sinn rauben... genau weil kabellos habe ich sie ja gekauft. damit alle von überall im haus zugreifen können... bisher nicht geschehen. nein. kann mir aber nicht vorstellen, dass das sinn ergibt. schliesslich muss es ohne funktionieren. was kann ich mir davon erhoffen?
megaeggi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.14, 10:45   #4
Dr.Wahn
Anfänger
 
Benutzerbild von Dr.Wahn
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 54
Dr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt Punkte
Standard

Wenn du zwischen Router und der DS einen Switch fährst kannst du das Lankabel am Switsch oder am Router direkt anschließen. Deine Transfergeschwindigkeiten sind wesendlich höher als über WLan. Weiterhin kannst du dann mit Sicherheit ausschließen das deine DS per WLan im Netz richtig eingebunden ist oder nicht. Und ob per WLan oder Lankabel deine DS wird so so oder so dann von überall deines Netzwerks erreichbar sein. Nur nutzt du dann die volle Geschwindigkeit deines Netzwerks aus.
Findest du deine DS im WLanRouter?
Hast du in der Diskstation den Windowsdateidienst aktiviert?

Netzwerkkennwort ausschalten

Start -> System Steuerrung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern -> Kennwortgeschützes Freigeben -> ausschalten.








Mein Netzwerk. Einige Geräte fehlen da ausgeschaltet und nicht im Standby





Wenn du die Diskstation wie bei mir in deinem Netzwerk sehen kannst solltest du darauf zugreifen können.


Sollte alles nicht klappen seh dir das hier nochmal an:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dr.Wahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.14, 12:35   #5
aquarius12
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 1
aquarius12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard NAS Synology verbinden

Nachdem ich mich seit langem auch mit diesem Problem herum geschlagen habe fand ich letzte Woche folgendes:

Systemsteuerung -> Win/Mac/NFS -> Erweiterte Einstellungen -> Local Master Browser aktivieren.

Seitdem zeigt der Windows Explorer die DISKSTATION immer an.

Viel Glück !
aquarius12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.14, 12:44   #6
Madeon
Bye Bye myGully
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.763
Bedankt: 10.720
Madeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt Punkte
Standard

verschoben!

Für die Zukunft: das ist die Börse dort kommen nur Angebote rein!
__________________

Kein Support per PN bitte nutzt das Forum!
Unterstütze das Board und kauf dir einen Premium Account!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.14, 12:48   #7
Dr.Wahn
Anfänger
 
Benutzerbild von Dr.Wahn
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 54
Dr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von aquarius12 Beitrag anzeigen
Nachdem ich mich seit langem auch mit diesem Problem herum geschlagen habe fand ich letzte Woche folgendes:

Systemsteuerung -> Win/Mac/NFS -> Erweiterte Einstellungen -> Local Master Browser aktivieren.

Seitdem zeigt der Windows Explorer die DISKSTATION immer an.

Viel Glück !
Ich denke das das nicht das Problem ist, weil ich habe es nicht an.
Aber gerade in div. Foren gelesen das es das Problem beseitigen kann bzw soll.
Eine Möglichkeit.

Viel Glück
Dr.Wahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.14, 13:25   #8
aquarius12
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 1
aquarius12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte das Problem in Windows XP nie und in Windows 7 fast nie. Aber in Windows 8.1 mit Hyper-V regelmässig. Habe da öfters ein Backup zurückgespielt um das Problem zu beseitigen Seit ich Local Master Browser aktiviert habe ist das Problem verschwunden.
aquarius12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.14, 13:36   #9
Dr.Wahn
Anfänger
 
Benutzerbild von Dr.Wahn
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 54
Dr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt Punkte
Standard

Habe Diskstation aktuelle Firmware ( V5.0-4458 ) unter Windows 8 und nun unter Windows 8.1 Update 1 laufen. Nie solche Probs gehabt. Nur einmal war sie von außen nicht erreichbar. Aber auch das gelöst.
Dr.Wahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.14, 15:38   #10
megaeggi
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 2
megaeggi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also, bisher sind die versuche ohne nennenswerten erfolg geblieben. das heisst, dass noch immer keine verbindung steht... schade, aber eben.

ich habe im synology forum einen link gefunden, der empfiehlt das modem mal genauer anzuschauen, ob vielleicht da ein problem ist. ich hatte bis vor kurzem ein separates modem das ich über die IP Pingen konnte. dummerweise hat unser provider mit multimediaboxen aufgrüstet und in der box ein wlan modem eingebaut. dieses finde ich (noch) nicht...

im router gibt es offenbar einen gerätemanager in dem die ds zu sehen sein sollte und im jeder computer zu sehen sein müsste. offenbar kann man da irgendwie irgendetwas erreichen... ??

danke euch allen für die guten ratschläge... langsam macht mich das agressiv... laien wie ich könnten da gerne mal leeeeeerdrehen.

sepziellen dank an Dr. Wahn für den neuen link per PN... das ist kundenservice vom Feinsten.

MANN MANN MANN ich werd noch richtig gut! den router hab ich gefunden per IP und diese mittels eingabeaufforderung und ipconfig/all ... ich bin fast ein bisschen stolz. somit ist das mal erledigt. kleines aber feines erfolgserlebnid.
megaeggi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.14, 18:57   #11
Dr.Wahn
Anfänger
 
Benutzerbild von Dr.Wahn
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 54
Dr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von megaeggi Beitrag anzeigen
MANN MANN MANN ich werd noch richtig gut! den router hab ich gefunden per IP und diese mittels eingabeaufforderung und ipconfig/all ... ich bin fast ein bisschen stolz. somit ist das mal erledigt. kleines aber feines erfolgserlebnid.
Hast du diese Drecksbox Horizon? Multimediabox. Internet, Telefon und HD TV in einem? OH Gott.......
Dr.Wahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.14, 19:18   #12
megaeggi
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 2
megaeggi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

horizon nicht, aber den kleinen bruder von derselben firma... im menue finde ich keinen gerätemanager.... irgendwie übel.

haaaaalllleeeellllluuuuiiiiiaaaaa

ich habe ein erfolgserlebnis gehabt! im synology forum habe ich einen richtig tollen rat gefunden. die domäne über die DS anpassen. die domäne kann zwar (warum auch immer) nicht gefunden werden, die verbindung zum laptop klappt aber jetzt prima. zwar werden die laufwerke nicht automatisch verbunden, weil da noch ein pass von der DS nötig ist aber es klappt...

judihui!!

danke liebe gemeinde.
megaeggi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.14, 22:00   #13
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.136
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo
da bleibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit.

Bei Windows XP hattest die die Konfiguration mit Netzwerk IP4-Version. (40-56 bit Verschlüsselung)
Bei Windows 7 ist Standard IP6- Version. (128 bit Verschlüsselung)
Daher auch das Passwort.
Wenn man das umändert in IP4-Version dann müsste es laufen.

Systemsteuerung, Netzwerk und Freigabecenter,(linke) erweiterte Freigabe Einstellungen und den Punkt
Dateifrageverbinden auf 40-56 bit umstellen. PC neustarten
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Sitemap

().