PC - Kein Erwachen nach Ruhemodus
Moin,
ich habe folgendes Problem, zwei Pc's die ich neu installiert habe, wachen sporadisch oder nach längerem Ruhemodus einfach nicht mehr auf. Keine Reaktion, weder am Monitor noch der pc selber...
So, habe Win7 + Sp1 installiert, Treiber und Runtimes, Netframework, etc...
Keine sonderlichen Änderungen, oder Programme installiert. Es wird kein Aktivator benutzt.
Nach dem Erwachen aus dem Ruhemodus gibt es n BSOD mit Stop: Internal Power Error 0x0A - Dump File ist nicht vorhanden, Auch kein Fehler im Ereignis...
So, da ich nicht auf den Kopf gefallen bin, habe ich zunächst im Bios geschaut, ob die HDD vllt. "schlafen" gelegt wird udn dadurch der Fehler entsteht. Dem ist nicht so. Bios Reset habe ich dann bei der gelegenheit gleich mitgemacht.
Dann den Energiemodus in Augenschein genommen. Auch hier steht es so, das die Festplatte nicht schlafen gelegt wird.
So, dann habe ich ein update installiert, welches diesen fehler mit dem Ruhemodus beheben soll, kein Erfolg.
Weiter habe ich via cmd die hibernate size auf 100% gestellt, anschliessnd in der Registry nachgeschaut, ob die Werte hierfür geändert worden sind, alles soweit ok,.. jedoch bleibt es dabei. Ist der Pc länger als ne halbe Stunde (genaue Zeit kann ich nicht sagen) im Ruhemodus, hilft nur noch der Power Knopf und nen Neustart.
In den Energieoptionen, ist soweit alles auf aus bzw. in so viele Minuten gestellt, das es daran nicht liegen kann.
Tipps?
|