myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Etas für die ProfisWin 7 installation Festplattentreiber können nicht geladen werden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.07.11, 17:41   #1
rattte
Anfänger

Bedankt: 3
rattte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Etas für die ProfisWin 7 installation Festplattentreiber können nicht geladen werden

moin moin

ich habe ein riesen problem mit dem installieren von win7.

Win7 lädt setup.
beim punkt wo man die hd wählen soll, wo win inst. werden soll, kommt nach 1-2sec immer das fenster "treiber landen - legen sie den installationsdatenträger, auf dem treiberdateien enthalten sind...." vorher kann ich aber die angeschlossenen hdd's kurz sehen bevor die treiber verlangt werden.

lade ich die mobo dvd, kann ich den achi treiber für win7 x64 wählen. der treiber wird aber nicht geladen und ich bin wieder gleich weit.

komischerweise werden im bios alle hdd's angezeigt.

Was ich bisher gemacht habe...

neuste treiber auf usb. selbe FM.
raid versucht.
ide versucht.
andere festplatte (n)
anderes win7 image. (altes image, welches bei x-anderen pc's gegangen ist, neustes enterprise image stand juni von hier und eine orig win7 dvd mit sp1)
wobei ich die images auch auf andere rohlinge mit 2x geschwindigkeit gebrannt habe sowie
installation via usb stick.

nun die system daten

mobo: neues asus rog crosshair IV formula
cpu: amd 955 x4
hdd: 64gb super talent sdd, 2x wd velociraptor 10000, wd caviar green 1.5 tb. (alle formatiert und via sata angeschlossen)
dvd: lg bluray, asus dvd

primär möchte ich das os auf der ssd. habe aber auch versucht auf einer velociraptor zu installieren. geht auch nicht. habe auch nur dvd laufwerk und ssd/raptor angehängt um ev. das mobo nicht zu verwirren...

ich bin am ende!
dr. google konnte mir bis jetzt auch nicht helfen...
jemand ne idee?
rattte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.11, 09:57   #2
rattte
Anfänger

Standard

danke für die antwort.
Habe ich schon versucht...
ich versuchs aber nochmals mit dem neuen image. ev. gehts dann...
aber wie meinst du über vista?
erst vista drauf knallen und dann auf 7 upgraden?
Ungelesen 15.07.11, 09:58   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
in deinen fall, probiere es mit einen USB Stick.
Hat er doch schon gemacht!

So wie ich die Sache sehe, hast Du alles Mögliche schon unternommen! Jetzt kann eventuell nur noch ein Bios-Update helfen!

Gibt es überhaupt auch spezielle SSD-Treiber die installiert werden müssen?
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.11, 11:59   #4
rattte
Anfänger

Standard

das mit dem bios update hab ich mir auch schon überlegt. geht ja bei den asus boards mittlerweile recht einfach.

das mit dem JMicro hab ich gewusst. hab dann sogar das dvd laufwerk an diesen port geschlossen und nur eine hd an einen der 6 sata 3 ports. ging auch nicht.

nein, ssd treiber sollen eigenltich nicht nötig sein. habs aber dennoch versucht, hätte ja sein können...

werd heute oder morgen mal ein vista image besorgen und schauen, ob ich das drauf kriege. wenn das nicht geht, wird das bios geflasht.

thx für eure antworten!
Ungelesen 16.07.11, 14:19   #5
rattte
Anfänger

Standard

aaalso....versuch mit vista war für nix. genau die gleiche sch*****....

flasche jetzt das bios. version 1902..
Ungelesen 16.07.11, 14:53   #6
rattte
Anfänger

Standard

immer noch das selbe problem!

bios update hilft nicht.

was ich aber noch gesehen habe, wenn ich anstatt win installieren wiederherstellen wähle, kann ich sogar auf die angeschlossene ssd zugreiffen. ist zwar lehr, aber zugriff ist ohne probleme möglich..

ich bin am ende!
Ungelesen 16.07.11, 15:41   #7
rattte
Anfänger

Standard

hier sonst noch 2 vids. ev. seht ihr was, was ich übersehen habe.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (30mb)
Ungelesen 16.07.11, 19:15   #8
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Du bist ja nicht der Einzige mit diesem Problem wie ich gerade sehe! Ich habe ein Forum gefunden, bei dem genau dieses Problem gelöst wurde! Ganz unten im Link stehen die entscheidenden Infos für Dich! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bin ja gespannt, ob es bei Dir auch funktioniert!
Ungelesen 17.07.11, 13:43   #9
rattte
Anfänger

Standard

es hat geklappt! scheinbar war die ssd nicht richtig formatiert.
Entscheidend für die lösung war:
(quelle: link von undertaker2011)

Optionen wären noch:

.......................

Platte mal an anderen Port, z.b. den zweiten

dann habe noch dieses gefunden, betrifft zwar Intel SSD, aber das selbe Problem. Die SSD wird von einem bestehenden System und auch im Bios erkannt, aber es ließ sich nichts installieren. Dort wurde folgendes gemacht, Zitat:

- starten von Windows Installations DVD
- bei den Repararturtools auf der DVD auf die DOS-Eingabe gehen

Erstellung der neuen Partition mit Diskpart:
a. "diskpart" eingeben
b. "list disk" führt alle erkannten Laufwerke auf. (Hinweis: Sicherheitshalber kann man alle Laufwerke bis auf die zu bearbeitende Platte abstecken.)
c. mit "select disk x" (für x ist die Nummer der Platte einzusetzen, bei der man eine neue Partition erstellen möchte) die betreffende Platte auswählen
d. mit "clean" werden alle vorhandenen Partitionen gelöscht. Dies ist aber nur notwendig, wenn die Platte noch nicht mit HDDerase oder Sanitary Erase gesäubert wurde. Die Wirkung von "clean" ist aber nicht die gleiche wie bei den genannten Säuberungstools
e. " create partition primary size=xxxxx align=yyy" erstellt die neue Partition - size=xxxx (Angabe der Partitionsgröße in Mbyt e) ist optional. Wenn man es weg lässt, wird die komplette Platte für die Partition verwendet.
f. "active" aktiviert dann die neu erstellte partition (diskpart wählt die zuletzt erstellte Partition automatisch aus; dadurch entfällt der Befehl "select partition x")
g. mit "list partition" lässt sich dann die Erstellung der neuen Partition mit den korrekten Werten überprüfen
h. für jede darauf folgende Partition genügt dann der Befehl "create partition primary"
i. mit "exit" wird diskpart verlassen
j. ein weiteres "exit" beendet die Eingabeaufforderung

system läuft jetzt ohne probleme. die übrigen hd's habe ich jetzt auch angeschlossen und sie gehen.

für die, die sich jetzt fragen, "er hat doch am anfang auch noch eine velociraptor versucht, mit der wars das selbe problem..."

JA, aber murphy hat zugeschlagen. eine der 2 raptoren war auch nicht richtig formatiert wie sich nachträglich herausgestellt hat. und diese habe ich damals angeschlossen.

RIESEN lob an undertaker2011!
Ungelesen 17.07.11, 14:05   #10
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Standard

Ich bin auch etwas entäuscht, daß eine Win7-Installation auf SSD's so unkomfortabel ist!
Antwort