myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Windows Wartung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.04.13, 00:16   #1
BoesesTucTuc
Anfänger
 
Benutzerbild von BoesesTucTuc
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 65
BoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkte
Standard Windows Wartung

Hallo Leute,

hoffe ich erstelle nicht einen Post, den es schon einige male gibt. Aber die Suche brachte nur mäßigen Erfolg.
Ich möchte mein Win7, so lange wie möglich stabil am laufen haben. Habe mich jetzt ein wenig durch Google gewühlt und dabei auch gelesen, das TuneUp mehr oder wenig ein Pseudo Tool ist. Könnt ihr ähnliches berichten?
Könnt ihr mir vieleicht auch ein paar Tips geben, was es für Programme gibt, die für solche möglichkeiten geschaffen sind? Würde mich auch über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Viele Grüße und schonmal danke für eure Mühen
BoesesTucTuc
BoesesTucTuc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.13, 01:46   #2
s-line21
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 430
Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

Es gibt kein Tool, dass Deinen PC fit hält. Das einzig Sinnvolle ist ein gut laufendes Sys mit ausgewählten Programmen und komplett konfiguriert mit TrueImage o.ä. zu sichern (sämtliche Daten sollten hierbei auf einer anderen Partition liegen). Dann kann man damit "rumspielen", etwaige Änderungen in eine ToDo notieren, beim nä. Restore einpflegen und wieder sichern. Einen geringeren Verwaltungsaufwand gibt es nicht bei gleichzeitig hoher Ausfallsicherheit. Plus dass man im "worst case" (Virus, Crash, whatever) einfach sein Sys restoren kann.

Man kann das Ganze sogar noch wesentlich perfekter machen, so dass man auch bei einem Neuinstall schnell durch ist, aber das würde jetzt hier den Rahmen erheblich sprengen (und in den Bereich gehen, wo ich ne Rechnung stellen müsste ;-)).
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.13, 16:18   #3
BoesesTucTuc
Anfänger
 
Benutzerbild von BoesesTucTuc
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 65
BoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkte
Standard

Schonmal vielen Dank für deine Antwort s-line21.
Hoffe das ist nicht falsch rüber gekommen, ich suchte keine Alternative zu TuneUp. Ich wollte nur ein paar Tips haben wie ich am besten vorgehen kann und was es für möglichkeiten gibt, dass System stabil zu halten.
Also du meinst, dass ganze OS sichern und dann mehr oder weniger mit Versuchs und Irtums lernen sich Schritt für Schritt vorzuarbeiten?
Und kann dich mit der Rechnung schon verstehen aber das Neuaufsetzen ist ja auch eigentlich gar nicht meine Ziel
BoesesTucTuc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.13, 17:50   #4
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.257
Bedankt: 4.525
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von s-line21 Beitrag anzeigen
Es gibt kein Tool, dass Deinen PC fit hält.
Das ist quasi die Quintessenz der zukünftigen Diskussion zu diesem Thema... Programme, die das versprechen, greifen zumeist selbst so tief ins System ein, dass es nicht mehr wirklich kontrollierbar ist. Kurzum, halte dein System möglichst schlank... installiere nicht jeden Müll... nutze ein BackUp-Tool (z.B. Acronis True Image) und eine vernünftige Anti-Viren-Suite...

Es gibt allerdings natürlich Tools, wie z.B. ccleaner oder adwcleaner, die dein System bzw. die Registry einigermaßen in Ordnung halten, aber Finger weg von diesen Tuningtools oder auch Codec-Packs...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.13, 12:25   #5
BoesesTucTuc
Anfänger
 
Benutzerbild von BoesesTucTuc
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 65
BoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkte
Standard

auch an dich danke eitch100, wie gesagt ein generelles tool suchte ich auch gar nicht. dachte da schon an sowas, wie du es geschrieben hast. war mir halt nur nicht sicher, weill es ja auch dort, ne ganze menge kram gibt und man damit auch oft mehr schaden als nutzen anrichten kann.
werde aber eure tips beherzigen und erst mal ein backup erstellen.
BoesesTucTuc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.13, 23:07   #6
BoesesTucTuc
Anfänger
 
Benutzerbild von BoesesTucTuc
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 65
BoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt PunkteBoesesTucTuc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkte
Standard

Vielen dank muster, auch deine Tips werde ich beherzigen.
Einiges mache ich bereits, zb die Addons für den Firefox nutzen. Habe auch das Tool Mozbackup.
Mit den Toolbars hast du recht, da gibst ne menge Blödsinn mittlerweile.
Das mit der Konsole, zum Speicherplatz sparen, ist auch ein guter Ratschlag da ich eine SSD nutze.
Werde mich die Tage sofort mal dransetzen und die entsprechenden Backups erstellen.
Genau sowas wie du geschrieben suchte ich, nur fand ich beim Googlen nur unmengen Programme und da war ich mir halt unsicher. Und das haben ja du und auch deine Vorredner zur Deutlichkeit klargestellt, dass diese mehr schaden als helfen.
BoesesTucTuc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Sitemap

().