So.. In den letzten Stunden hab ich mal versucht diverse Treiber neu zu installieren bzw zu reparieren .
Seitdem ists aber eigentlich nur schlimmer geworden. Windows läuft zwar mitlerweile zumindest einigermaßen "stabil", sodass ich zumindest meine Daten sichern kann, aber das mit einer Geschwindkeit... kommt mir vor als würde ich an einem Urgestein - Windows98 Rechner sitzen.
Kopieren bzw Verschieben von Festplatte zu Festplatte läuft bei USB 3.0 mit ca 500 KB/s . Programme und Prozesse hängen sich permanent auf und brauchen teilweise mehrere Minuten um sich wieder einzufangen.
Memtest hab ich wie gesagt schon drüber laufen lassen. Auch das Systemdiagnose Tool von der Windows-Disk. Dabei gabs aber keine Fehler oder Probleme . Zwischendrin hab ich auch des öfteren versucht Windows zu reparieren... leider aber ebenfalls erfolglos. Beim Anlaufen der Systemwiderherstellung oder beim Ausführen der Systemstartreparatur hängt sich mein Rechner dann entweder komplett auf oder arbeitet ins endlose...
Task-Manager öffnen ist schwierig und dauert. Mir sind bisher aber keine Prozesse aufgefallen die mir irgendwie unbekannt wären oder geschweige denn eine besonders hohe Auslastung hätten. Meine CPU-Auslastung liegt beim Verschieben und Kopieren im Moment bei ungefähr 10 %
Das mit dem explorer hab ich auch versucht, funktioniert aber wirklich überhaupt nicht ...
sobald der explorer einmal gekillt ist oder freezt hilft nur noch neustart. Dann gibts auch keine Möglichkeit mehr den noch mal zurück zu holen. Das einzige was passiert ist, dass ich einen schwarzen, leeren Bildschirm krieg und den Netzschalter zu Hilfe nehmen muss.
Gerade bin ich noch dabei meine ganzen Daten so gut es geht zu sichern und Windows dann anschließend neu zu installieren.
Alles andere war bisher einfach leider vollkommen zwecklos.
Ich hoffe nur dass das ganze dann wieder reibungslos funktioniert....
naja wir werden ja sehen
und natürlich danke schonmal für eure Hilfe und Posts !
|