myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Hilfe! Laptop hängt sich nach Start auf!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.10.13, 23:43   #1
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe! Laptop hängt sich nach Start auf!

Hallo zusammen,

in den letzten beiden Tagen ist mir mein Laptop (Medion Erazer) drei mal abgestürzt, was sonst so gut wie nie vorkommt. Laut Antivirenprogramm ist er auch nicht irgendwie infiziert. Das einzig Neue was gerade vor den Abstürzen installiert wurde, ist der neueste NVIDIA Grafiktreiber.
So, hier kam dann meine Dummheit ins Spiel: Ich wollte den aktuellen Treiber löschen, und hab das im Gerätemanager getan. Danach hat Windows mir quasi gesagt ich hätte "die Grafikkarte gelöscht". Ich hielt das für ne bescheuerte Meldung, es ging ja nur um die Treiber...aber die Grafikkarte wurde nicht mehr gefunden. Und funktionierte logischerweise auch nicht mehr. Treiber ließen sich somit auch nicht mehr installieren, nichts hat geholfen.
Also hab ich mal die paar Daten gesichert (Festplatte) die aufm Laptop waren, und ihn ausgeschaltet.

Das dumme war nur, dafür hat er über 10 minuten gebraucht, und ich hab ihn dann halt durch längeres Drücken der Power-Taste ausgemacht.

Beim Starten fährt er nun anfangs hoch, aber bei "Windows wird gestartet" hängt er sich jedes Mal auf!

Ich hab eine Sicherung auf ner Festplatte, ein Systemabbild auf einer andern, ne Treiber recovery CD und ne WIN7-Reparatur-CD. Nichts hilft, man kann zwar F11 drücken um ins recovery-menü zu kommen, dann kommt sowas wie "Windows kopiert dateien" oder so, und dann halt wieder der startbildschirm, und es geht nicht weiter!!
Ich hab auch nicht angenommen dass Windows einen so einfach was derart wichtiges löschen lässt, im Internet hieß es halt man soll dne neuen Treiber draufmachen aber ging halt nicht...

System ist WIN7 Home Premium 64 bit, GraKa NVIDIA GeForce GTX 560M.

Kann mir da jemand helfen bitte? Ich hab den einmal neu aufgesetzt vor paar Wochen, von daher weiß ich wie ne erfolgreiche Recovery aussehn sollte...ist leider nicht möglich.

Mich pisst das alles unglaublich an und es wär schön wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.13, 23:50   #2
Toth89
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 4
Toth89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schon versucht im abgesicherten Modus hochzufahren?
Toth89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.13, 23:53   #3
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein, das wird nicht angeboten. Obwohl ich den Laptop nur durch längeres Drücken der Power-Taste überhaupt ausschalten kann und es folglich ja eine Option sein müsste.
Ich komme zwar ins Boot menu oder setup mit F2 bzw F10 rein aber da kenne ich mich nicht aus, weiß nicht ob das von dort möglich ist.

EDIT:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das trifft es ziemlich genau, aber ich hatte auf mehr gehofft als "warten und beten"
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.13, 23:58   #4
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.169
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Er bleibt wahrscheinlich nicht hängen, sondern lädt die classpnp.sys nur deutlich langsamer... Also so 5 bis 10 Minuten... vllt. Mal diese Zeit abwarten

Das kannst du ganz einfach überprüfen, indem du beim Starten mehrfach F8 drückst um ins Auswahlmenü zu kommen und dort "Abgesicherten Modus" wählst..

Was du gemacht hast, du hast den Treiber deinstalliert, aber die GraKa wird trotzdem angesprochen durch den Standardtreiber, den WIndows von Haus aus mitbringt, das wäre also kein Probelm gewesen...

Schau mal nach, und wenn es die classpnp.sys ist, ein Tip vermeide Google, denn das wird dich nur frustrieren....

Wirst zwar vllt. nicht glauben, habe hier auch n Laptop,..grad frisch installiert zum xten Mal und ewig hängt es an der verkackten sys. Datei, und bis jetzt sind alle Lösungsvorschläge fehlgeschlagen,...

Ob das Umbenennen irgendwelcher Dateien noch das ersetzen gegen die Original-Dateien, der "Windows wird gestartet" Bildschirm verharrt wie gesagt so 5 Minuten, danach rennt der Laptop wie sau..
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.13, 00:04   #5
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Abwarten hab ich zwar schon ausprobiert, aber klingt logisch was du sagst und an mangelnder Geduld solls nicht scheitern!
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.13, 00:05   #6
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.169
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Dann teste es am besten im abgesicherten Modus, da siejst du auch gleich welche Datei hängt

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.13, 00:21   #7
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also es wurde so ein Fehlerbehebungsmodus angeboten, jedoch nicht der bekannte abgesicherte Modus.
Ich hab das ausgewählt, es stand was dabei von "kann bei hardware- oder softwareänderungen vorkemmen"
Seit ner viertelstunde läuft er jetzt...man sieht immer dieses Grün von links nach rechts den balken entlanglaufen, sonst tut sich bisher nichts.
Ich warte mal weiter^^

Den Grafiktreiber wollte ich übrigens weghaben weil der auch selbst 2mal abgestürzt ist, ohne den ganzen Laptop zum Absturz zu bringen...und das von nem zertifizierten Treiber von der Homepage von NVIDIA -.-

Danke übrigens für die schnellen Antworten!
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.13, 00:37   #8
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.169
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Samusin89 Beitrag anzeigen

Danke übrigens für die schnellen Antworten!
Keine Ursache,... Ich hänge ja selber damit und habe mich die letzten Tage ausgiebig damit beschäftigt. Dazu muss man aber auch sagen, das der oben genannte Fehler durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden kann, da die sys. Datei nur für Plug&Play, und kann softwareseitig oder hardwareseitig zum hängen gebracht werden... Also da muss man schon schauen, wo der Wurm sitzt, grad beim LAptop...


Du meinst die Systemstartreparatur... kannst ja mal laufen lassen, und schauen.

Ansonsten wie gesagt, schaue, das du in den abgesicherten Modus kommst und an einer Datei hängt er dann,... wahrscheinlich fällt dir dann schon auf, das die Dateien aus dem Ordner /System32/driver/,,,.sys langsamer geladen werden.


Naja, ich schaue hier dann morgen früh eben rein.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.13, 00:45   #9
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo, ich werd auch mal schlafen....erstmal lass ich den laufen und versuch morgen dann nochmal was zu bewegen. Frustrierender scheiß. Ich sitz an meinem alten Toshiba, der solche Probleme gar nicht kennt -.-

So, habs jetzt im Safe mode gestartet und ja er hängt bei "Loaded: Windows\system32\DRIVERS\disk.sys"

hab auch alles ausgestöpselt, sogar die maus.
Woran er aktuell lädt, ist aber leider nicht zu sehn und ich warte jetzt halt...mal wieder.

Muss ich jetzt hoffen dass er die irgendwann alle lädt oder kann man das irgendwie umgehen?

Hab jetzt das netzteil entfernt und den akku drangemacht...jetzt läuft zumindest die systemreparatur so wie sie soll!
Kanns sein dass es an dem Netzteil hängt?

Die besagte Reparatur hat den alten bzw aktuellen treiber wieder aufgespielt, von dort aus hab ich dann nen anderen (älteren, stabilen) treiber draufgepackt, und nun gehts wieder. Auch mit Netzteil. Der liebe Gott, Bill Gates und vllt ein NVIDIA arbeiter wissen was da los war...
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.13, 17:17   #10
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.169
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Es hat schon was mit dem Treiber zutun,... aber schön das es bei dir wieder läuft.
Wenn es bei dir erledigt ist, würde ich mein Problem mal dranhängen....

Vllt. fällt jemanden ja noch was ein,...

Laptop ist n [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hat n Intel Core Duo Prozessor, glaub 1,6 Ghz oder so, derzeit 2x 512 Mb Ram (Original Hp)
derzeit 320 Gb HDD (neu)

Win 7 Pro grad neu installiert zum 4ten Mal. Es ist noch nix weiter installiert, keine Treiber für die Hardware noch sonst rgendetwas.

So, Problem ist, das der Bootvorgang so 5 Minuten, er steht bei "Windows wird gestartet".
Im abgesicherten Modus ist es genau so, da ist die letzte Datei die geladen, die classpnp.sys. Danach dauert es n Weilchen....

Nun, was habe ich schon unternommen. Ja, Treiber für Mainboard etc. nachinstalliert, anderen Ram, andere Festplatte, alles auch mit mehreren Tools getestet. Es wird kein ersichtlicher Fehler erkannt.
Weiter habe ich die pcmia.sys umbenannt, wie es bei einigen geholfen hat. Classpnp.. ersetzt, etc... aber das hilft eigentlich alles nicht.

Das Bios ist auf aktuellem Stand. Auch wenn der Ram vllt. zu gering ist, sollte der Bootvorgang ja trotzdem deutlich schneller gehen..

Achja, Win Xp Sp3 Installation bleibt bei einem Fortschritt von 12% und driver.cap hängen.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.13, 18:10   #11
Samusin89
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 93
Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm also ich kann dich nur an zwei Sachen verweise auf die ich gestern gestoßen bin.

Erstens ein Link, das beschriebene Vorgehen musste ich aber nicht ausprobieren.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da sind noch andere ähnliche Probleme behandelt aber ich bin mir nicht sicher ob das für dein Problem genau passt.

Außerdem hab ich eine "Notfall-CD" von der Computer-BILD entdeckt. Die gibts für WIN 7 in der Version 2.2 als kostenlosen Download, das findest du bestimmt mit google. Oder als höhere Version zum Kauf bei Amazon glaub.
Hab ich mir zwar geholt, aber weder zum laufen gekriegt, noch testen müssen. Angeblich kann man damit auch vom USB-Stick aus booten und kleinere Probleme beheben, also man muss das nicht unbedingt auf CD brennen.

Und noch eine Idee: Im abgesicherten Modus hatte ich die Option den Laptop auf den Zustand zurückzusetzen bei der er das letzte mal erfolgreich gebootet hat. Das hab ich auch gemacht, dann kam so recovery zeugs etc, hat bissl gedauert und dann war er in der Tat wieder voll funktionstauglich. Ohne jeglichen Einsatz von technischen Hilfmitteln. Aber kann sein dass das bei HP nicht so geregelt ist wie bei Medion.

Hoffe mal eins davon hilft. Ich weiß leider bei mir auch ned was nun genau das Problem behoben hat Ich glaub nicht dass es das Netzgerät war aber solange er läuft ists mir auch egal. Und er hat nunmal erst funktioniert als ich das Netzgerät NICHT dran hatte aber dafür den Akku (eine Verzweiflungstat, man lässt ja fast nichts unversucht). Das Treiberproblem konnte ich danach bequem lösen.

Achja und falls keine Garantie mehr drauf ist kannst du ihn auch einfach mal so weit auseinanderbauen wie es geht und wieder zusammensetzen wenn alles nichts hilft. Die letzte Lösung, ich hatte schon den Schraubenzieher parat ^^
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.13, 20:00   #12
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.596
Bedankt: 5.691
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Der Bootmanager dürfte wohl nicht das Problem sein, wenn das System gerade frisch installiert wurde!

@ckj...,

setzte doch mal das BIOS zurück, eventuell sind doch ein paar Einstellungen nicht kompatibel!

Ist die Auslagerungsdatei ausreichend bemessen?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.13, 17:16   #13
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.169
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

JA, der Bootmanager hat da nix mit zutun,... aber des Rätsels Lösung steht vor der Türe,...

Da ich von der Software nun eigentlich sicher bin, das es daran nicht liegen kann (konnte) habe ich mich der Hardware nochmal zu gewandt.

So, Festplatte und Ram habe ich ja schon mehrfach getauscht und überprüft, das läuft. So, dann alles unnötige ausgebaut und immer wieder geschaut, also CDRom raus Netzwerkkarte abgeklemmt, Wlan Karte raus, und sieh an bei der Wlan-Karte liegt das Problem.

Ob Standardtreiber, noch der zum Laptop gehörige funktioniert, bzw. löst das Problem aus. Wenn die Wlan-Karte eingesteckt ist, bootet er ewig, auch das deaktivieren im Bios bringt nix... Sie muss erst aus dem Slot raus, dann geht das ruck-zuck.

Möglich, das diese n Defekt hat, obwohl sie im normalen Betrieb einwandfrei funktioniert.

Von meiner Seite her ist das Problem erledigt, denn notfalls besorge ich eben so ne Wlan-Karte, da ich nix gelesen habe, das die Karte nicht mit Win 7 kompatibel wäre.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Sitemap

().