myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign > Anfragen
Seite neu laden

[Suche] Aus verhandener Fläche Mesh erstellen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.10.13, 09:11   #1
Nightfairy
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Nightfairy
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: kurz bevor man runterfällt
Beiträge: 223
Bedankt: 2.514
Nightfairy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14453383 Respekt PunkteNightfairy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14453383 Respekt PunkteNightfairy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14453383 Respekt PunkteNightfairy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14453383 Respekt PunkteNightfairy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14453383 Respekt PunkteNightfairy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14453383 Respekt PunkteNightfairy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14453383 Respekt PunkteNightfairy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14453383 Respekt PunkteNightfairy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14453383 Respekt PunkteNightfairy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14453383 Respekt PunkteNightfairy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14453383 Respekt Punkte
Standard Aus verhandener Fläche Mesh erstellen?

Tag zusammen ....

Ich grübele gerade über dem folgenden Problem: Sagen wir, ich habe im Photoshop (CS6 extended) einen Ring gezeichnet. Diesen kann ich ja über die 3D-Funtion im Photoshop problemlos auch in ein Mesh konvertieren und das auch als DAE in mein Spiel importieren. Aber: Dort hat der komplette Ring dann nur eine Texturebene, mit anderen Worten: Ich kann die Front nicht anders texturieren als die Seitenflächen.
Ich kann diesen Ring auch als TGA in Sketchup importieren, finde da aber keine Möglichtkeit, aus dieser 2D-Fläche ein 3D-Objekt zu erstellen. Blender habe ich zwar auf dem Rechner, habe mich da aber zugegebenermaßen noch nicht rangetraut, da mir ein verständliches TUT fehlt, vermutlich bin ich dafür also zu blöd.
Die Frage ist nun: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, aus einer 2D-Fläche ein texturierbares 3D-Objekt zu erstellen? Wenn ja: Wie .. und bitte bitte, antwortet so, dass ich das auch verstehe!

Nightfairy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.13, 13:01   #2
a5r
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 330
Bedankt: 369
a5r gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

RE: Aus v( o )rhandener Fläche, Mesh erstellen?



dein bild in einen

1: Vektor neu erstellen
2: dann als *.DXF datei exportieren
3: diese DXF datei in zB. 3Ds Max laden
4: hier extrudieren / bevel oder / hülle und dabei die Höhe des objektes selber festlegen

5: exportieren als benötigtes Format:
3ds, obj, oder was auch immer.

bei problemen ,her mit dem bild und ich erstelle dir eine 3D datei

Grüße
a5r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Sitemap

().