myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Rechtschreibung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.09.10, 07:56   #176
The-Rosi
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: In meiner Bude
Beiträge: 357
Bedankt: 331
The-Rosi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ist euch die Deutsche Rechtschreibung wichtig?

Guten Morgen zusammen,

naja, wie die Überschrift schon sagt, möchte ich mal ganz gerne wissen, ob euch die Deutsche Rechtschreibung wichtig ist und ob ihr sie anwendet.
Also ich persönlich versuche immer, grammatisch korrekt zu sein. Egal ob in der Schule oder im Internet, ich hasse es einfach, wenn ihr Rechtschreibfehler habe.

Wie sieht's bei euch aus? Wendet ihr die Rechtschreibung auch immer an oder nur auf der Arbeit bzw. in der Schule oder auch im Internet?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Gruß

PS: [klugscheiß]Selbst in diesem Beitrag ist kein Fehler.[/klugscheiß]

Mod scheißt auch klug, Fehler angestrichen!
The-Rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 08:05   #177
SaSaSa
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Kassel
Beiträge: 683
Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The-Rosi Beitrag anzeigen
ich hasse es einfach, wenn ihr Rechtschreibfehler habe.

PS: [klugscheiß]Selbst in diesem Beitrag ist kein Fehler.[/klugscheiß]
Made my Day ;-)

Also ich versuche eigentlich auch immer so gut es geht die Grammatik einzuhalten. Wenn ich es eilig habe oder gerade viel schreiben muss, kommt es schon mal vor das ich hier und da EINIGE Satzzeichen vergesse. Ich bessere dann aber meistens nach, weil ich merke wie bescheuert sich das liest.

Und an der Arbeit (Behörde) ist Rechtschreibung das A und O.
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 08:10   #178
Arnie Schwarzenegger
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 82
Arnie Schwarzenegger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man kann sich schon mal vertippen , aber was hier manchmal abgeht ist schon haarstreubend !
Arnie Schwarzenegger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 08:11   #179
Gregs
Süchtiger
 
Benutzerbild von Gregs
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 866
Bedankt: 2.527
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Schau mal, es gibt bereits ein Thema das sich mit der Fragestellung als solches befasst, und wenn ich mich nicht täusche gab es irgendwo noch eines.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Daher mache ich das Thema hier zu und bitte darum das bereits bestehende zu verwenden.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 21:56   #180
Eco R1
James Dean
 
Benutzerbild von Eco R1
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 148
Bedankt: 53
Eco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt Punkte
Standard

Also, ich für meine Teil bin jetzt nicht so der Deutsch fanatiker, aber bemühe mich dennoch Grammatikalisch richtig zu formulieren, und rechtschreiblich korrekt zu schreiben. Ich bin der Meinung, dass es so für die anderen User angenehmer ist, einen Beitrag zu lesen.
Eco R1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 17:48   #181
Tina-chan
Brave Fee
 
Benutzerbild von Tina-chan
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 295
Bedankt: 83
Tina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt Punkte
Standard

Es gibt mehr Leute mit Legasthenie als man denkt. Nicht jeder ist gesund. Leider gibt es mehr und mehr Menschen, die genau dieses Problem haben. Aber darum geht es ja nicht nur, viele haben kein Rechtschreibprüfung in ihrem Programm, um wenigstens die gröbsten Fehler zu verhindern. Ich kenne aber auch einige, die damit auf die Welt gekommen sind, und dann sehr viel in der Kindheit trainiert haben. Dadurch sind sie jetzt im Erwachsenen Alter ganz gute Schreiber geworden. Aber leider haben einige das Glück nicht, und wenn sie Erwachsen sind, schreiben sie viele Fehler. Auch gibt es noch die Leute, die eben in der Schule nicht aufgepasst haben, die tun mir dann allerdings nicht Leid, denn sie hätten nur ein bisschen mehr für sich selber tun können.
Wie ihr seht, gibt es genug Gründe, warum die User nicht ganz korrekt schreiben können.
__________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluma??
Tina-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 20:59   #182
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Es geht nicht darum, das ein oder zwei Fehler in nem Post sind, aber wenns übertrieben wird, dann ist das nicht mehr schön. Und dieser Thread sollte den einen oder anderen auch mal dazu bewegen, den Text den er geschrieben mal zu überprüfen. Und das dann so, das andere es auch verstehen können.

Mittlerweise ist es ja so, das zumindest im unteren Teil des Boards wieder deutsch geschrieben wird.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Sitemap

().