myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Anti-Transpiranten ungesund?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.05.13, 23:04   #1
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anti-Transpiranten ungesund?

Habe mir heute, nachdem ich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch Zufall entdeckt habe die Frage gestellt ob Anti-Transpiranten bzw. Anti-Perspiranten nicht ungesund sind, da ja die Körpereigene "Klimanlage" mehr oder weniger zwangsdeaktiviert wird.

Kann mir das jemand erklären?

Wäre super
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.13, 23:21   #2
Blakky
MasterBlaster
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 142
Bedankt: 65
Blakky hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -3 Respekt Punkte
Standard

Habe mal gegooglet, ich zitiere mal den ersten Treffer
"Die durch Schweißsekretion gesteuerte Temperaturregulation des Körpers wird dabei nicht behindert."
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Blakky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 00:08   #3
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Blakky Beitrag anzeigen
Habe mal gegooglet, ich zitiere mal den ersten Treffer
"Die durch Schweißsekretion gesteuerte Temperaturregulation des Körpers wird dabei nicht behindert."
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jo das habe ich auch gelesen und dann habe ich hier gefragt:
Kann mir das jemand erklären?
Es wird schließlich etwas zurückgehalten, was normalerweise ausgeschieden wird.
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 01:07   #4
Blakky
MasterBlaster
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 142
Bedankt: 65
Blakky hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -3 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube nicht dass es ungesund ist. Also der Schweiß verdunstet ja auf der Haut und dadurch wird die Wärme reguliert. Wenn man jetzt extrem unter den Achseln schwitzt, dann verdunstet der Schweiß nicht, sonder wird beispielsweise vom T-Shrit aufgesaugt, ergo reguliert es nicht die Wärme, da es nicht verdunstet. Also rein theoretisch ist es doch mehr lässtig als zweckmäßig...?!
Was mit dem zurückgehaltenen Schweiß passiert weiß ich nicht, denke der besteht zum größten Teil aus Wasser. Vielleicht fragst du mal bei Gelegenheit deinen Hausarzt oder so.
Blakky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 07:16   #5
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von p00ldepp Beitrag anzeigen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Man soll also erst mal 12 Stunden lang stinken? Besser kann man sich ja nicht widersprechen.
8 Stunden schläft man i.d.R. eh. Bleiben noch 4. Also zur Mittagspause einmal eindieseln und gut ist.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 09:40   #6
kopierpapier
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.193
Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

Also ich vertrag die dinger irgendwie nicht. Wenn ich so zeugs dran hab und ins schwitzen komm wirds mir immer komisch, ganz beschissenes Gefühl.

Ich weis nich ob das nur eingebildet ist aber iss mir auch wurst es gibt genug Deos die einem nicht die Schweißdrüsen zupappen.
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 12:38   #7
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Waschen und ein Mineral-Kristall und gut ist.

Ansonsten stimmt Apps_Kurier`s Aussage. Alu hat in Deos nix verloren, ist aber in vielen enthalten. Die Akte Alu wurde erst vor kurzem gesendet, ist hier oder via Google-Video zu finden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Bei übermäßiger Aufnahme scheiden gesunde Menschen den Stoff über die Niere wieder aus, ist die Niere jedoch geschädigt und funktioniert nur eingeschränkt, kann es zu Vergiftungserscheinungen wie einer Anämie und Gedächtnis- und Sprachstörungen kommen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zellveränderungen

Das Aluminiumchlorid bewirkte in den Zellen ein abnormales Verhalten, das jenem entspricht, das in den ersten Phasen einer tumorartigen Veränderung von Zellen beobachtet wird. Außerdem fanden die ForscherInnen eine erhöhte Zahl von sogenannten Doppelstrangbrüchen des Erbguts, die ebenfalls mit Krebsentstehung in Zusammenhang stehen könnten.

Kein Beleg für krebserregende Wirkung

Die Studie reiche zwar nicht um nachzuweisen, dass Aluminiumsalze, wie sie in klassischen Deos benutzt werden, Brustkrebs auslösten, hieß es in der Mitteilung. Doch sie sei ein wissenschaftlicher Beweis dafür, dass diese Stoffe für Brustzellen schädlich wären. (APA)
Reicht mir persönlich schonmal um darauf zu verzichten... als Werkstoff wirklich klasse, aber in Nahrung (In Lebensmitteln erhöht Alu die Rieselfreudigkeit und wird als Farbstoff eingesetzt ), Kosmetik etc. muss ich mir das nicht geben.
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 18:34   #8
BIOSHOCKINFINITE
Hunter
 
Benutzerbild von BIOSHOCKINFINITE
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 1
BIOSHOCKINFINITE sollte auf gnade hoffen | -24 Respekt Punkte
Standard

Wen du das Deospray aus dem Bioladen kaufst, sparst du zwar nichts an Geld,
aber es ist gesünder und wirkt besser,
da keine Gifte enthalten sind und die Axeln nicht "zugedeckt" werden. xD
Die zweite Klimaanlage sind die Kniekehlen...
BIOSHOCKINFINITE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 23:36   #9
johnhill3
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 567
Bedankt: 484
johnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ich verwende immer das weil ich von manchen sticks oder deorollern hautrötungen bekomme.
johnhill3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.13, 10:45   #10
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.248
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

An meine Haut lasse ich nur Wasser und meine liebe Frau ran.

Bei Wasser, nur Appollinaris -The Queen Of Table Waters...da kriegst a Häutle zam, mei Lieber !
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.13, 14:56   #11
flaver77
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 214
Bedankt: 269
flaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

Einige reden hier völlig am Thema vorbei. Hierbei geht es nicht um irgendwelche Deosprays oder Deoroller die man in Drogerien bekommt und einem vorgaukeln man schwitze 24/48/72/96 Stunden nicht und rieche auch noch toll.

Deswegen bekommt man so etwas wie der Threadersteller schrieb auch nur in Apotheken oder eben im Internethandel. Und wenn immer so etwas nur in Apotheken erhältlich ist, sollte einem klar sein das dies auch einen Grund hat.

Ich für meinen Teil bin auch auf ein solch Antitranspirant für meine Achseln angewiesen und verwende seit zwei Jahren Medisan Plus. Muss es sogar alle zwei Tage nehmen das mein Schweißaustritt an den Achseln so extrem ist. Hier geht es auch nicht um Schweißgeruch oder Nichtwaschen. Wenn man alle zwei Stunden das Tshirt wechseln muss weil es einfach mal so durchnässt ist von Achselschweiss dann hat man eben ein Problem. Hiermit habe ich zwei Tage Ruhe. Und ehrlich egal ist es mir egal ob da Alu drin ist, habe die letzten Jahre soviel ausprobiert und froh was gefunden zu haben was bei mir wirkt.
flaver77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.13, 16:50   #12
kopierpapier
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.193
Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

Achsoooo hier gehts um medizinisches zeugs? Sorry
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.13, 17:00   #13
Joshua2go
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 31
Bedankt: 10
Joshua2go ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alu erzeugt bei Frauen Brustkrebs und lagert sich im Gehirn an. Dabei steht es im Verdacht Alzheimer auszulösen. Ich habe diese Angaben aus einem wissentschaftlichen Bericht. Ich hab mein Deo gleich entsorgt.
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.13, 17:08   #14
flaver77
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 214
Bedankt: 269
flaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Joshua2go Beitrag anzeigen
Alu erzeugt bei Frauen Brustkrebs und lagert sich im Gehirn an. Dabei steht es im Verdacht Alzheimer auszulösen. Ich habe diese Angaben aus einem wissentschaftlichen Bericht. Ich hab mein Deo gleich entsorgt.
Wie oben schon erwähnt ist das nicht erwiesen.
flaver77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.13, 15:35   #15
Joshua2go
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 31
Bedankt: 10
Joshua2go ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von flaver77 Beitrag anzeigen
Wie oben schon erwähnt ist das nicht erwiesen.
Ironie an:" Natürlich brauchen wir noch einen Langzeittest am lebenden Objekt": Ironie aus
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Sitemap

().