Fuer mich hat sich im Moment eins als sinnvoll herausgestellt, wenn man jetzt nicht nur kurze Unterstuetzung sucht:
Ein langes prompt vorher in einem beliebigen Editor zu buendeln, bevor ich mit der KI zusammenarbeite.
Sonst kommt das zustande, was am Ende eine lange Diskussionszeit mit Missverstaendnissen und staendigen Wiederholungen endet. Fast wie im SMS Zeitalter---war ja nicht SO gemeint, sondern SO..(whatsApp genauso)
Beispiel fiktiv:
Ich will mich selbstsaendig machen, welche Gesellschaftsform ist steuerlich betrachtet die sinnvollste fuer mich? (Pimitivfrage).
Ich will mich selbststaendig machen im Bereich Fusspflege (oder was immer auch), welche Gesellschaftsform ist steuerlich betrachtet die sinnvollste fuer mich? ( Zuordung des Gewerks hinzu )
Ich will mich selbststaendig machen, im Bereich Fusspflege. Mein zu erwartender Umsatz wird jaehrlich im wesentlichen nicht 17.000 € ueberschreiten, da nebenberufliche Ausuebung.Welche Gesellschaftsform ist steuerlich betrachtet die sinnvollste fuer mich?
Ich will mich selbststaendig machen, im Bereich Fusspflege. Mein zu erwartender Umsatz wird jaehrlich im wesentlichen nicht 17.000 € ueberschreiten, da nebenberufliche Ausuebung.
Beruecksichtige das deutsche Steuerrecht. Welche Gesellschaftsform ist steuerlich betrachtet die sinnvollste fuer mich?
Ich will mich selbststaendig machen, im Bereich Fusspflege. Mein zu erwartender Umsatz wird jaehrlich im wesentlichen nicht 17.000 € ueberschreiten, da nebenberufliche Ausuebung.
Beruecksichtige das deutsche Steuerrecht
Welche Gesellschaftsform ist steuerlich betrachtet die sinnvollste fuer mich oder ist es sinnvoller einfach als Kleinunternehmer, privathaftend aber abschreibungsfrei das Gewerbe anzumelden?
Ich denke, ihr versteht schon worauf ich hinaus will.
Je geordneter die Fragestellung im vorhinein, die natuerlich auch Recherche bedeutet im Vorhinein, desto eher zielfuehrend ist es und vermeidet staendige herumeiern, da Faktoren einfach eingangs unbenannt blieben.
Anders als bei Feintunig von Bildchen, waere hier der Irrweg schon deutlich laenger
Copy/paste und los geht der Spass..
|