myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Akku neu laden??

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.10.10, 12:43   #1
tomtom8788
Anfänger
 
Benutzerbild von tomtom8788
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ffm
Beiträge: 36
Bedankt: 20
tomtom8788 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Akku neu laden??

also mal ne simple frage .... habe grade mit einem kollegen eine disskusion geführt... inhalt sah so aus:

ich bin der meinung das ein durchgeladener akku der nach vollem laden nur noch 10 minuten hält kaputt ist.....

er meint es gibt software programme die den akku wieder hinbekommen können und das er wieder voll laden kann...

wenn ja mit welchen programm
__________________
wenn der polizist zu mir sagt: papiere bitte....

und ich antworte mit schere habe ich dann gewonnen??

tomtom8788 ist offline  
Ungelesen 12.10.10, 13:04   #2
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

noch nie was von gehört, denk auch an kaputt
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline  
Ungelesen 12.10.10, 13:38   #3
tomtom8788
Anfänger
 
Benutzerbild von tomtom8788
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ffm
Beiträge: 36
Bedankt: 20
tomtom8788 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von karamut Beitrag anzeigen
Ist kaputt passiert oft wenn man sein akku lädt wenn er noch halb voll ist!
oh man das hat nix mit halb voll zu tun.... eher was damit das der akku nur ne bestimmte anzahl von ladezyklen mitmacht bis er platt ist...

bitte möglichst geistreiche antworten oder ein konkretes nein von jemand der es weiß
__________________
wenn der polizist zu mir sagt: papiere bitte....

und ich antworte mit schere habe ich dann gewonnen??

tomtom8788 ist offline  
Ungelesen 12.10.10, 15:47   #4
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard en

Zitat:
Zitat von tomtom8788 Beitrag anzeigen
oh man das hat nix mit halb voll zu tun.... eher was damit das der akku nur ne bestimmte anzahl von ladezyklen mitmacht bis er platt ist...

bitte möglichst geistreiche antworten oder ein konkretes nein von jemand der es weiß
hat sehr wohl was damit zutun.Wenn es ein Nickel-Cadmium-Akku ist.

Als Memory-Effekt (engl. memory = Gedächtnis) wird der Kapazitätsverlust bezeichnet, der bei sehr häufiger Teilentladung eines Nickel-Cadmium-Akkus mit gesinterten Elektroden auftritt. Der Akku scheint sich den Energiebedarf zu merken und mit der Zeit statt der ursprünglichen nur noch die bei den bisherigen Entladevorgängen benötigte Energiemenge zur Verfügung zu stellen. Elektrisch äußert sich der Effekt in einem frühen Spannungsabfall. Dies bedeutet letztlich eine Verringerung der nutzbaren Kapazität des Akkumulators, da Verbraucher eine Mindestspannung benötigen – sinkt die Zellenspannung unter diesen Mindestbedarf ab, wird die Zelle für die Nutzung unbrauchbar, obwohl sie noch weiterhin elektrische Energie liefern kann.

Wenn es ein Lithium-Ion oder Säure-Blei Akku ist, ist es genau andersrum.

Hoffe die antwort war dir "geistreich" genung.Wenn du hier um hilfe bittest solltest du auf deine wortwahl achten und nicht leute die dir versuchen zu helfen ans bein zu pissen.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline  
Ungelesen 12.10.10, 16:25   #5
tomtom8788
Anfänger
 
Benutzerbild von tomtom8788
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ffm
Beiträge: 36
Bedankt: 20
tomtom8788 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geistreich ja ist aber li-ion laptop akku und da ist dann was genau andersrum?? Also nehme ich an das es keine software gibt ihn wieder ladefähig zu machen?tiefenentladung geht auch nich bei einem lithium akku oder??
__________________
wenn der polizist zu mir sagt: papiere bitte....

und ich antworte mit schere habe ich dann gewonnen??

tomtom8788 ist offline  
Ungelesen 12.10.10, 16:51   #6
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jetzt spricht nen Modellbauer - also Nickel Cadmium Akkus haben wie jerujeru schon gepostet hat nen Memory effekt. Darauf musste man früher immer achten. Da man die Dinger sowiso seit (glaub 2008 ) nicht mehr verkaufen darf ist es ja eh egal. NimH (Nickel Metall Hydrid) Akkus sind im prinzip nix anderes als Nickel Cadmium Akkus nur das sie keinen Memory Effeckt mehr haben. Also jederzeit Ladbar sind ohne Kapazitätsverluste. (Auser halt den normalen Verschleiss)

Li-Po oder Li-Ion Akkus sind wieder ganz anders. Erstmal hat eine Zelle nicht 1,2 V sondern 3,7V. Tiefenentladen darf man Li-Po Akkus GAR NICHT - kann bei erneuter Aufladung zum blähen oder sogar zur Explosion führen (aber nur bei den größeren Lipo's). Die Lipos verzeihen einem das gar nicht. Darum braucht man auch eigene Ladegeräte um Lipos zu laden. Bei mehreren Zellen sogar einen Balancer der schaut das alle Zellen eines Packs die gleiche Spannung haben sonst entladen sich die Zellen selbst = Tiefentladung = TOT. Die Li-ion Akkus sind wie Lipos nur das sie die Tiefentladung besser wegstecken. Ist zwar auch nicht gerade toll aber nicht so schlimm. Und auch weitaus nicht so gefährlich. Leider sind die Zellen nicht so stark belastbar. Was aber im normalen Bereich egal ist. Im Modellflug in ner 2m Kunstflugmaschine die 120A zieht ists kritisch ^^

Einen kaputten Li-Ion Akku kann man kaum wiederbeleben. Der hat dir Bullshit erzählt!

mfg c&c
mr. c&c ist offline  
Ungelesen 12.10.10, 17:02   #7
spreewurst
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 485
Bedankt: 944
spreewurst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein, solche programme gibt es nicht.
Und außerdem wie willst du dieses programm mit deinem akku verbinden?!
spreewurst ist offline  
Ungelesen 12.10.10, 17:12   #8
tomtom8788
Anfänger
 
Benutzerbild von tomtom8788
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ffm
Beiträge: 36
Bedankt: 20
tomtom8788 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Verbinden im sinne von im laptop drine ok ich danke euch allen die erklärung ist aussagekräftig genug für mich also hilft nur neuer akku holen -.- mein schöner 7700 mA/H. Akku son mist danke nochmal
__________________
wenn der polizist zu mir sagt: papiere bitte....

und ich antworte mit schere habe ich dann gewonnen??

tomtom8788 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Sitemap

().