Der Zahnarzt (a.D.) hier im Ort hatte immer den Ruf, dass er sich seine Autos durch Zähneziehen verdiehnte.
Leider musste ich einige Zeit vorher meinen Zahnarzt wechseln, da meiner seine Praxis aufgeben musste. Und man ist wegen der kurzen Entfernung recht blauäugig daran gegangen.
Nahezu jeder, der bei ihm in Behandlung war, hatte auf kurz oder lang die Weißheitzzähne gezogen bekommen. Mir wollte er die auch ziehen, was ich aber nicht hinnehmen wollte, da ich zu der Zeit Prüfungen hatte, bei denen ich mir absolut keinen Ausfall erlauben konnte. Er hat penetrant darauf bestanden. Es wäre in ein paar Wochen bereits irreperabel. Als ich mir keinen Termin mitgenommen habe, hatte er seine Zahnarzthelferin hinter mir her geschickt, dass die an meinem Autofenster einen Termin vereinbart. Spätestens hier sollte jedem klar sein, dass ein vernünftiger Arzt so nicht arbeitet.
Bis zur nächsten turnusmäßigen Untersuchung hatte glücklicherweise mein ursprünglicher Zahnarzt ein paar Ortschaften weiter seine Praxis wieder eröffnet.
20 Jahre später kann ich zu den irreperablen Problemen sagen, dass vor 10 Jahren tatsächlich einer gezogen werden musste und die anderen drei bei bester Gesundheit sind.
|