myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Frage zum Epoxidharz Kleber

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.10.09, 13:08   #1
RocksterBoy
Anfänger

Bedankt: 19
RocksterBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zum Epoxidharz Kleber

Ich habe mir den 2 Kompoenten Kleber UHU 300+ endfest gekauft:

Und zwar möchte ich eine Cola Flasche mit der Röhre von Vitamintabletten verkleben:

Das Problem ist, die Röhre passt nicht genau in das Loch, deswegen muss ich beide Teile solange festhalten, damit sich die Röhre nicht bewegt.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=lgim0126c36k.jpg]

Also ich mische den Kleber zusammen (1:1) und trage ihn dünn auf die Röhre auf, danach schiebe ich es in die Öffnung und schmiere noch etwas Kleber von außen um die Lücken rum.

So nun das Problem:

Der Kleber braucht 2 Stunden, um fest zu werden und weitere 3 Stunden für die "Endfestigkeit". Da ich beides nicht 2 Stunden in der Hand halten kann, habe ich die Flasche mit Röhre in einem Schraubstock eingeklemmt. Dabei fängt der Kleber aber nach einer Zeit an senkrecht zu verlaufen bzw. zu tropfen. Was kann ich dagegen machen?
RocksterBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.09, 15:53   #2
klamauk
Anfänger

Bedankt: 0
klamauk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145117 Respekt Punkteklamauk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145117 Respekt Punkteklamauk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145117 Respekt Punkteklamauk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145117 Respekt Punkteklamauk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145117 Respekt Punkteklamauk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145117 Respekt Punkteklamauk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145117 Respekt Punkteklamauk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145117 Respekt Punkteklamauk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145117 Respekt Punkteklamauk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145117 Respekt Punkteklamauk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145117 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Wickle um das Röhrchen etwas Tesaband bis es in der Flasche klemmt.
Schiebe das Röhrchen in die Flasche.
Stelle Sie auf den Kopf. Öffnung unten.
Fülle den Flaschenboden (Aussen ) mit dem Leim auf. Fertig

Gruss klamauk
klamauk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.09, 16:30   #3
RocksterBoy
Anfänger

Bedankt: 19
RocksterBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ganze muss sehr stabil und luftdicht sein. (Das soll mal die Miniversion einer Kartoffelkanone werden, also hinten Deo rein und zünden) Ich denke mal das Tesafilm wäre eine zu große Schwachstelle. Aber trotzdem danke für den Tipp
RocksterBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort