- WinRAR 3.62 °
- 7Zip 4.65
- uharc 0.6 b
der KGB ist was für Leute mit Zeit ...
oder 8x4 Cores und 64 GB RAM (fantasiert) (und selbst da dürfte das noch ein weilchen DAUern, bis ein Microsoft Office von 650 MB auf 1 MB zusammenschrumpft ... ein Monat vielleicht?)
UHArc ist dagegen schon "etwas" schneller.
Aber wer muß schon CPU quälen und den Tagesablauf einschränken, nur um 10% mehr als RAR oder 2-3 % mehr als RAR zu bekommen?
mit RAR/ Winrar können wohl die meisten mittlerweile etwas anfangen.
(denn immerhin kann Winzip mittlerweile auch RAR entpacken, und WinZip lernt jeder Student in seiner ersten Vorlesung muß man runterladen !!!, "weil das ist ganz toll ")
Obwohl man immer noch oft liest ... " Hilfe, Windows meldet, die Datei psCS4.r07 ist defekt, denn sie kann nicht mit Word 2007 geöffnet werden, - aber da muß doch das Spiel drin sein *heul*... im Forum standt doch Photosop heisst das spiel"
=> Also wenn es etwas für das Internet (Kommilitonen, Programmier-Foren, usw.) zu packen gibt: WinRAR, sollten die Probleme haben Zip mit wRAR
mittlerweile ertappe ich mich dabei, immer öfter 7Zip zu packen,
ist je nach Dateien schneller und effektiver als Winrar.
Ich packe dabei
NUR mit den "Normal" Einstellungnen, da dies vom Zeit/Nutzenaufwand (15 min länger für 2% kleiner) sich NICHT LOHNT.
Fazit:
Also WinRAR /7Zip je nach Dateien und Zweck
manchmal das ZipFormat per WinRAR, wenn einer "kein WinRAR öffnen kann" ...
und .. habt ihr mal geschaut, wieviel MÜLL die anderen Programme
TucZip, PeaZip, Powerarchiver2000, izarc usw. alle in die Registry müllen??
Nur damit die Kiddies das aus dem Explorer bedienen können?
WinZip ist die Härte. Seit etlichen Jahren nichts gravierendes verändert (gleicher Kern), dazu eigener Standard für Zip-Archive (AES, usw.),
OK, beherrschte 1997 schon als erster das Splitten von Archiven. 1997 eben.
Scheiß Bedienung, schlecht aufgesetzt (arbeitet noch mit propriäteren DOS-Dateien ...)
aber leider weit verbreitet ... weil keiner Umsteigen will auf effiziente Programme.
°= WinRAR registriert