Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.07.10, 16:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 278
|
Technologie wird zurückgehalten
Findet ihr es eigentlich in Ordnung dass durch Herstellern wie zB von Grafikkarten technologie zurückgehalten wird um mehr geld zu machen ? Obwohl bessere Technologien zu gleichen Preisen gebaut werden könnten
|
|
|
29.07.10, 16:45
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
Gähn
dann kaufst halt keine und wartest noch 'n Monat
|
|
|
29.07.10, 17:03
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 216
|
Mich beunruhigt viel mehr, dass soetwas auch mit Medikamenten und in der Energieversrgung gemacht wird.
|
|
|
29.07.10, 17:07
|
|
Mitglied
Bedankt: 115
|
einerseits is es schade,.. aber andererseits regiert geld nunmal die welt..
29.07.10, 17:10
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
Ich glaub wir sind uns einig dass die Menschheit in Summe nicht gerade durch Humanität besticht, also wozu sollten wir da noch drüber diskutieren ?
|
|
|
29.07.10, 18:38
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
So schlimm finde ich das nicht, denn auf meinem PC läuft bis jetzt alles 
Nach dem heutigen Stand der Technologie/Physik werden wir in den nächsten 80, max 100 Jahren das Maximum aus unserer PC-Technologie rausgeholt haben, also keine Eile.
Was bringt es dir wenn NVIDIA ne Kare rausbringt, mit der man alles auf max zocken kann und das noch auf 6 Screens alá Full HD, die aber 7000W benötigt und 50.000€ kostet. (ja, ist jetzt etwas übertrieben..)
Du würdest es genauso machen. Also immer schön geschmeidig bleiben
|
|
|
05.08.10, 10:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von Your_Conscience
Nach dem heutigen Stand der Technologie/Physik werden wir in den nächsten 80, max 100 Jahren das Maximum aus unserer PC-Technologie rausgeholt haben, also keine Eile.
Was bringt es dir wenn NVIDIA ne Kare rausbringt, mit der man alles auf max zocken kann und das noch auf 6 Screens alá Full HD, die aber 7000W benötigt und 50.000€ kostet. (ja, ist jetzt etwas übertrieben..)
Du würdest es genauso machen. Also immer schön geschmeidig bleiben 
|
An dieser Aussage kann man leider einfach nur sehen wie verblödet die Menschen schon heute sind !! traurig
|
|
|
05.08.10, 10:48
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
Zitat:
Zitat von kostb
An dieser Aussage kann man leider einfach nur sehen wie verblödet die Menschen schon heute sind !! traurig
|
These - Argument - Stützung
Lg T3quil4
|
|
|
05.08.10, 11:13
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Ich finde es nicht weiter schlimm Preistechnisch würde sich nichts weiter ändern von den Angebotenen Graks wird die mittlere Preisklasse immer so um die 150-200 € liegen , bei andere Bereichen...
Ja Energie... ich denke auch nicht ,dass z.b. ein Fusionsreaktor , der funktioniert und extrem kostengünstig ist etwas am Preis ändert... Energiekonzerne wollen nunmal ihr Geld machen ... :/
Die leute ,die sich über so n Thema eig. meistens aufregen ,sind die dummen ,die sich deswegen jede 3 Monate ne neue Graka kaufen und sich dann beschweren , dass sie zu viel Geld ausgeben...
Es wird niemand gezwungen die neueste technik zu haben ...
Sehr gut kann man diese Entwicklung ünrigens beim IPhone betrachten... Apple verkauft jetzt die Version ,die sie rein theoretisch schon zum start hätten verkaufen können ....
Bei Themen wie energieversorgung kommen da natürlich noch andere Aspekte hinzu , aber darum gings dem Threadstarter eig. eh nicht.
|
|
|
05.08.10, 11:37
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
Naja das Schlimme ist wie bereits erwähnt , dass sie es auch mit Medikamenten machen. Wirksame aber extrem billige Medikamente kommen nicht auf den Markt dagegen aber teurere , die nicht die volle Wirkung bringen wie das andere ...
Bei Technik ist es halt das gleiche aber weniger schlimm ^^
|
|
|
06.08.10, 14:01
|
|
Meister der Tarnung
Bedankt: 507
|
Zitat:
|
Ich glaub das man noch vieeeeeel länger braucht als 100Jahre.
|
|
|
06.08.10, 14:16
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 34
|
nein die 100 Jahre sind realistisch, irgendwann kann man die Prozis nich mehr kleiner bauen.
|
|
|
06.08.10, 14:42
|
|
seelisch divergent
Bedankt: 256
|
@moelli09
In der Tat ist das ein Punkt was jemanden der darüber ernsthaft nachdenkt, zornig machen kann denn es ist sehr wohl möglich den Fortschritt so wie es sich gehört voranzutreiben und gleichzeitig Geld zu verdienen aber durch die steigende egoistische Sichtweise und das vorausplanen von gesicherten Gewinnen, wird das stark beeinträchtigt. Im Endeffekt sind dann lapidare Ausreden wie hohe Produktionskosten etc. nichts als Unsinn den die Technik und die Ideen von Jahrzenten gibt es schon länger und die stehen, bequemlichkeitshalber lässt man sich halt Zeit.
Solange von anderen Mitspieler in Markt kein Druck aufgebaut wird, sehen die sesshaften Firmen keinen Zwang dafür Bewegung reinzubringen.
@...wegen der Medikamente
Das ist auch eine Verunsicherung der Firmen und dem Abzockeverein EU. Ganz gleich woher die Medikamente herkommen, sie sind mehrheitlich gleichberechtigt und qualitativ auf dem Niveau wie man sie in Europa bekommt, nur wesentlich teurer. Denn wenn die meisten Menschen mal in die Richtung gebracht werden würden, die Medikamente im Ausland zu kaufen, dann wäre es exakt das was die Pharmakonzerne nicht wollen. Deshalb bringt man solche Gerüchte unter die Bevölkerung das Medikamente jeglicher Art aus dem Ausland nicht so wirkungsvoll wären oder gar gefährlich. Dabei produzieren doch die meisten Konzerne im Ausland und verkaufen dieselben Produkte weltweit zu unterschiedlichen (im EU Vergleich) niedrigeren oder teureren Preisen.
EDIT: Es gibt richtig gute Medikamente die kaum bis wenige Nebeneffekte haben aber das die Kassen welche wiederum dem (*******n) Kapitalismus unterliegen diese nicht bezahlen, kann man sich denken.
|
|
|
06.08.10, 14:43
|
|
Hinter dir!
|
Das mit den 80-100 Jahren habe ich mir nicht ausgedacht. Ich habe es in einer Dokumentation gesehen, weis aber nicht mehr genau, welche das war.
Auf jeden Fall setzt uns die Physik dieses Limit. Unsere jetztigen PC's sind allerdings, im Gegenastz zu denen in 100 Jahren, nichts.
|
|
|
06.08.10, 15:42
|
|
Banned
Bedankt: 210
|
ist mir schei** egal  solange alienware weiter besteht =3
|
|
|
06.08.10, 15:51
|
|
Legende
Bedankt: 351
|
Ob es wohl irgendwann Computer geben wird mit unendlichem Speicher? *_*
@Vorposter Die Sache mit den 80-100 Jahren hat uns unser Physik Lehrer auch erzählt ^^
|
|
|
06.08.10, 17:49
|
|
Masturbiert seit: Ap 1980
Bedankt: 258
|
logisch ist das immer so gewesen!
In jedem Bereich des Lebens!!
Was meinst du (TE) denn was es schon alles geben würde,
bloß wir kennen es nicht.
Es gibt z.t. viele tolle Patente, aber
die wurden aufgekauft von größeren Firmen damit
es immer wieder zur Produktion und dem dazugehörigem
Abverkauf kommt! Sonst wären viele arbeitslos.
einmal eine neue Grafikkarte auf den Markt bringen,
die seiner Zeit 3 Jahre voraus wäre, dann würde
keiner mehr andere kaufen!
Das wäre schlecht für's Geschäft, und viele arbeitslos!
Betrachte immer 2 Seiten einer Medaille lautet mein Motto
|
07.08.10, 00:14
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Zitat:
Zitat von vermilion333
Mich beunruhigt viel mehr, dass soetwas auch mit Medikamenten und in der Energieversrgung gemacht wird.
|
Ist vielleicht nur ne Theorie, aber was wäre, wenn die Pharmaindustrien bereits ein Heilmittel gegen HIV/AIDS entdeckt haben, dieses aber nicht preisgeben, weil diese Patienten extrem Medikamentenabhängig sind (= Viel Gewinn für die Pharmaindustrie) ?
/Edit: Ich hoffe, das fällt jetzt nicht unter die Kategorie Verschwörungstheorie
|
|
|
07.08.10, 09:49
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
Zu den 80 bis 100 Jahren, das kann man doch garnicht sagen weil man noch garnicht die Technologie von morgen kennt :/
Was ist aus den Kristallspeichern geworden die in nem 1 cm³ Würfel mehrere Petabyte speichern konnten. Wurde soweit ich weiß nicht mehr weiter verfolgt weil es zu teuer und der Bedarf nicht gegeben war.
Wenn man dann eines Tages nicht mehr kleiner bauen kann; denkt mal zurück an das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (es gibt wohl auch schon hydraulische Schalter in dieser Größenordnung); dann baut man eben wieder größer
Technologie macht niemals halt, schon garnicht in 100 Jahren ;p
|
|
|
07.08.10, 11:52
|
|
Legende
Bedankt: 351
|
Zitat:
Zitat von Hasenpriester
Zu den 80 bis 100 Jahren, das kann man doch garnicht sagen weil man noch garnicht die Technologie von morgen kennt :/
Was ist aus den Kristallspeichern geworden die in nem 1 cm³ Würfel mehrere Petabyte speichern konnten. Wurde soweit ich weiß nicht mehr weiter verfolgt weil es zu teuer und der Bedarf nicht gegeben war.
Wenn man dann eines Tages nicht mehr kleiner bauen kann; denkt mal zurück an das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (es gibt wohl auch schon hydraulische Schalter in dieser Größenordnung); dann baut man eben wieder größer
Technologie macht niemals halt, schon garnicht in 100 Jahren ;p
|
Die Rede war ja auch von Grafikkarten Technologie ^^
Irgendwann sind sie so weit ausgereift, dass die Grafik so gut wie Real ist  Danach kann man es doch nicht mehr verbessern.
|
|
|
07.08.10, 13:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 129
|
Jo ist glaube auch so weil "täglich" was neues aufn Markt kommt.
Windows macht das gleiche.
Owohl wir jetzt schon 128Bit Windows haben könnten und 256 x 6GHZ Kern Prozis... mit 2,5 terabyte DDR ram 7 und Octa Chip grafikkarten.
Dazu wären 500Terabyte platten normal !
Aber wenn die das rausbringen würden wäre es ja langweilig
|
|
|
07.08.10, 16:42
|
|
Hinter dir!
|
Ich glaube ihr versteht das mit den 100 Jahren nicht ganz.
Unsere Technologie entwickelt sich immer und immer weiter. Aber in 80-100 Jahren sind die Grenzen der Physik erreicht. Alles hat irgendwann mal ein Ende. Vielleicht gibt es bis dahin ja eine Möglichkeit diese Grenzen zu überschreiten, aber nach dem heutigen Stand ist ~ im Jahr 2100 das Maximum erreicht.
|
|
|
07.08.10, 17:53
|
|
Banned
Bedankt: 303
|
Zitat:
Ist vielleicht nur ne Theorie, aber was wäre, wenn die Pharmaindustrien bereits ein Heilmittel gegen HIV/AIDS entdeckt haben, dieses aber nicht preisgeben, weil diese Patienten extrem Medikamentenabhängig sind (= Viel Gewinn für die Pharmaindustrie) ?
/Edit: Ich hoffe, das fällt jetzt nicht unter die Kategorie Verschwörungstheorie
|
Aids gibt es nicht und ist eine Verschwörung, Leute werden nur durch die Medikamente krank, steht sogar auf den Beipackzetteln, Aids ist genauso ne Lüge wie Schweinegrippe und Co.
Gibt dazu viele interessante Berichte im Internet.
Sehr Interessantes Video von einer Aids Patientin, die im Fernsehen, war also nichts mit unbekannt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jetzt kommen wieder alle und sagen ich bin ein Spinner weil sowas auffliegen würde, naja wer keine eigene Meinung hat-_-
Bei Interesse könnt ihr mich auch gerne privat anschreiben.
Ach ja sollte HIV tatsächlich exestieren, kannst du sicher sein das die Pharma Heilmittel zurückhalten würde oder aufkauft, sie sind einfach zu Geldgeil, sieht man an Vogelgrippe und Schweinegrippe.
|
|
|
08.08.10, 22:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
hab mal im fernsehen nen bericht gesehen über ein medikament gegen hautkrankheiten. einfach zwei zutaten zusammengemischt ergaben eine sehr wirksamme creme ohne jegliche nebenwirkungen. aber die pharmaindustrie lehnte das mittel einfach ab, weil man mit anderen mitteln mit (teilweise starken) nebenwirkungen und geringerer wirksamkeit mit höheren preisen mehr geld machen konnte.
=> böser kapitalismus!
|
|
|
10.08.10, 11:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Zitat:
|
Nunja, ich denke mir mal das es in der sache kein Ende geben wird! Es wird immer besser und schneller gehen.. Oder hätte man vor 40 Jahren gedacht das heute fast jeder nen eigenen Computer zuhause stehen hat mit einem Flachbildschirm & millionen möglichkeiten damit umzugehen?! Wenn es so weiter geht, könnte mit glatt vorstellen das in evtl. 20Jahren ein PC 1Tb Arbeitsspeicher hat ;D
|
|
|
10.08.10, 16:32
|
|
Hinter dir!
|
Damals hatte man ja auch einfach noch nicht die Kenntnisse. Heute wissen wir wo bei uns die physikalische Grenze liegt. Wie gesagt, es müsste etwas neues "erfunden" werden. Aber so oder so werden wir irgendwann auf jeden Fall die Grenze erreichen (wenn die Menschheit lange genug lebt  )
|
|
|