Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
14.09.10, 17:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Nun... ich bin nicht irgendwie okult oder budistisch... aber ich habe selbst herausgefunden, dass wir mit unserem Gehirn viel selbst regeln können, was man kaum glaubt. Z.b. wenn du dir einredest... och neh... dieses wochenende habe ich ein Date, ich fühle mich ein bisschen erkältet ich werde sicher noch krank... dann ist es fast schon Vorprogramiert, das man fieber bekommt. *eigene Erfahrung... xD*
Genauso mache ich es auch an LAN's... Durch bewusste unterdrückung und nicht beachtung mag ich sehr lange durchhalten, gute 40 Stunden.
Zu anderen hingegen, brauche ich danach nicht mehr schlaf als andere...
Ich bin z.B. auch Leiter in vielen Lagerwochen. Da ist es normal, wenn man morgens um 3 Uhr schlafen geht, um 6 Uhr aufsteht und dann den ganzen Tag nervige Kinder um sich hat und Leistungsfähig sein muss... Dies schaffe ich vielmals problemlos...
Was unter umständen auch noch gegoogelt werden kann ist: Schlafphasen!
Dadurch kann man sehr viel mehr herausholen...
Zudem gibt es eine interessante Geschichte:
Ein Mann arbeitet als Logistiker bei der Bahn. Als er soeben dabei war kurz vor Arbeitsschluss ein Kühlwagen einzuräumen, geschah es dass ihn seine Kollegen vergassen und ihn eingeschlossen haben, als si gingen. Der Mann konnte noch seinen letzten Abschiedsbrief schreiben, bevor er an der Erfrierung starb. Am nächsten Tag fanden ihn seine Kollegen tot. Bei der Obduktion kam hervor 100% Totesursache... Erfrieren! Das interessante kommt erst noch. Als die Kollegen das Kühldiagramm zur Hand nahmen, sahen sie dass der Wagen damals gar nicht gekühlt war. Dieser Mann war also durch seinen eigenen Verstand um sein Leben gekommen.
|
|
|
14.09.10, 19:46
|
|
Banned
Bedankt: 331
|
Zitat:
Zitat von Zits
Zudem gibt es eine interessante Geschichte:
Ein Mann arbeitet als Logistiker bei der Bahn. Als er soeben dabei war kurz vor Arbeitsschluss ein Kühlwagen einzuräumen, geschah es dass ihn seine Kollegen vergassen und ihn eingeschlossen haben, als si gingen. Der Mann konnte noch seinen letzten Abschiedsbrief schreiben, bevor er an der Erfrierung starb. Am nächsten Tag fanden ihn seine Kollegen tot. Bei der Obduktion kam hervor 100% Totesursache... Erfrieren! Das interessante kommt erst noch. Als die Kollegen das Kühldiagramm zur Hand nahmen, sahen sie dass der Wagen damals gar nicht gekühlt war. Dieser Mann war also durch seinen eigenen Verstand um sein Leben gekommen.
|
Soll ich lachen?  Also sowas hab ich ja noch nie gehört...
|
|
|
15.09.10, 13:52
|
|
asdf
Bedankt: 33
|
Mein Verstand sagt mir: Kipp dich mit Vodka Bull zu und du schaffst 4 Tage ohne schlaf!
|
|
|
15.09.10, 13:58
|
|
Banned
Bedankt: 518
|
Ich habe 3 Tage ohne Schlaf ausgehalten... < mit Hilfsmitteln (Koffein etc)
Ohne Hilfsmittel schaffe ich nicht mal 1. Tag
|
|
|
15.09.10, 14:05
|
|
Banned
Bedankt: 502
|
also in den ferien 4 tage,bei der klassenfahrt letztes jahr haben wir alle 3 Tage durchgemacht  voll chillig nachts am Strand
|
|
|
16.09.10, 11:30
|
|
Gold Roger
Bedankt: 101
|
schlafen ist doch zeitverschwendung, da gibts besseres zu tun ^^
|
16.09.10, 11:41
|
|
Banned
Bedankt: 48
|
Hey, kennt einer das Buch "The game" (Auf deutsch "Die perfekte Masche") von Neil Strauss?
An einer Stelle in dem Buch probieren er und sein Kumpel eine "Schlafidät" aus. Damit soll man ganz normal mit nur noch zwei Stunden Schlaf am Tag auskommen. Damit das klappt muss man aber erstmal 10 Tage lang seinen Körper umstellen, imdem man alle vier Stunden exakt 20 Minuten schläft.
Hat einer von euch davon schon mal was gehört? Gibts das wirklich, ist da was dran?
|
|
|
16.09.10, 13:11
|
|
koffein-junk-E
Bedankt: 158
|
is erstklassiger schwachsinn.
|
|
|
23.09.10, 21:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich weiss zwar nicht was es dir bringt, das zu fragen... Ich hatte mal vor, mein Psychologiewissen extrem zu verbessern und somit durch Schlafeinsparung Zeit zu gewinnen... Ich hab davon in Neil Strauss' Die perfekte Masche gelesen, es wurde aber nur kruz erwähnt...
Hab mich aus Interesse darüber informiert... Es ist so, dass unser Gehirn alle Daten, die es gesammelt hat verarbeiten muss und das tut es im Schlaf... Dazu sind die so genannten REM-Phasen zuständig... Das sind die Abschnitte im Schlaf, in denen man träumt... In unsrem ganzen Schlafzyklus sind Diese aber nur 2 Stunden vorhanden... Das heisst, um ausgeruht zu sein braucht man nur 2 Stunden Schlaf... Leider Gottes ist unsere Wissenschaft noch nicht weit genug, zu wissen, ob und für was die anderen Phasen gut sind...
Was hat das nun mit Schlafentzug zu tun? Nun ja man kann sein Gehirn soweit "hacken", dass man nur noch 2 Stunden Schlaf benötigt und alle Nicht-REM-Phasen überspringt...
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, die hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ziemlich gut beschrieben werden... Hab leider auf die Schnelle nicht auf Deutsch gefunden, aber da Englisch mittlerweile zur Allgemeinbildung gehört, denk ich du hast nicht viel Probleme damit...
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...
EDIT: sry hab oben nicht gelesen... Die perfekte von Neil Strauss wurde schon erwähnt, aber ich nehm an der Link kann dir, Blumental auch einige Fragen beantworten und dir, MasterOers beweisen, dass es kein Schwachsinn ist...
|
|
|
23.09.10, 22:17
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 84
|
Zitat:
Zitat von mybook
7 tage war mein limit, aber in dieser zeit ist mein bester freund gestorben und ab da konnte ich kein auge mehr zumachen
|
So leid es mir für deinen Freund tut, aber das du 7 Tage wach warst ohne auch nur eine Std geschlafen zu haben nehm ich dir nicht ab. Dann würdest du jetzt hier nichts mehr schreiben.
|
|
|
23.09.10, 22:22
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
Bin seit gestern morgen um 9 wach, also ca.38h
Passiert schon mal öfters, dass ich ne Nacht durchmache.
Kommt natürlich auf die Unterhaltung/Beschäftigung an.
Längste waren so 50h
|
|
|
23.09.10, 22:41
|
|
Brave Fee
Bedankt: 94
|
Ich war mal zwei Tage wach, einfach, weil ich nicht anders konnte. Danach habe ich wie ein Baby geschlafen. ^^
|
23.09.10, 22:41
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 313
|
Hatte mal vor Jahren ne ganze schwere Zeit (familiär bedingt). Resultat 4 Tage und Nächte ohne Schlaf mit massiven physischen (Erbrechen, körperliche Schwäche, Sehstörrungen) und psychischen (Halluzinationen) Problemen während des Schlafentzugs. Nie wieder will ich sowas erleben.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
23.09.10, 22:46
|
|
Mitglied
Bedankt: 80
|
haben im Sommer mal ne LAN gehabt, bei der wir abwechseln Baden und Volleyball spielen und dann wieder zocken waren...sind knapp über 50 Stunden gekommen...
was richtig böse ist:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.09.10, 14:50
|
|
Mitglied
Bedankt: 80
|
wenn ich schon auf ner LAN penne, wache ich wenigstens stilvoll mit nem Tastaturabdruck auf...
außerdem ist pennen zu gefährlich...da machen manche Spacken immer irgendwelchen Scheiß an deinem PC
|
|
|