Hi Leute,
n paar Kumpels und ich haben ein kleines Filmprojekt gestartet und wir haben uns dazu entschlossen einen Horrorfilm zu drehen.
Das soll jetzt kein 0815-Kiddie-Projekt werden, dass mit einer Handykamera gefilmt wird und in 1 Woche abgedreht ist, falls jetzt gleich blöde Kommentare kommen, von wegen wir sollens lassen oder so.
Ein Kumpel beschäftigt sich hobbymäßig mit Filmen, Schnitt und allem was so dazugehört und will auch beruflich etwas in diese Richtung machen. Er besitzt auch eine ~4000 € Kamera, d. h. an der Ausrüstung scheiterts nicht.
In den letzten Wochen haben wir uns mal grob die Story überlegt, die jedoch noch etwas verbesserungsbedürftig ist:
Ein Mann ist im Umgang mit seinen Mitmenschen ein richtiges Arschloch und wird dann von einem Unbekannten entführt (ich weiß, klingt wie Saw

) und in einen geheimen Folterkeller gezerrt (ev. gefoltert?), kann schließlich jedoch entkommen und probiert per Handy einen Kollegen, den er immer schlecht behandelt hat, um Hilfe zu bitten. Dieser glaubt ihm jedoch nicht und legt auf. Zu guter Letzt wird er doch noch vom Killer erwischt und stirbt einen grauenvollen Tod.
Den Beginn des Drehbuches haben wir bereits geschrieben. Nächstes Wochenende machen wir weiter und ich dachte mir, ich hole noch ein paar andere Meinungen und Ideen ein.
Das Hauptproblem des Ganzen besteht eben darin, dass wir nicht wissen, wie wir brutale Szenen einigermaßen realistisch darstellen sollen. Deshalb wollen wir den Horrorfilm eher auf Shocker-Momente fokussieren, was allerdings auch nicht so einfach ist.
Daher bin ich offen für gute Ideen, die nicht zu schwer zu realisieren sind.
Edit: Soll nur ein Kurzfilm werden ca. 20-30min, d. h. nichts Weltbewegendes