myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Horrorfilm drehen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.10.10, 01:05   #1
descent999
Schwermetaller

Benutzerbild von descent999

Bedankt: 52
descent999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Horrorfilm drehen

Hi Leute,
n paar Kumpels und ich haben ein kleines Filmprojekt gestartet und wir haben uns dazu entschlossen einen Horrorfilm zu drehen.
Das soll jetzt kein 0815-Kiddie-Projekt werden, dass mit einer Handykamera gefilmt wird und in 1 Woche abgedreht ist, falls jetzt gleich blöde Kommentare kommen, von wegen wir sollens lassen oder so.
Ein Kumpel beschäftigt sich hobbymäßig mit Filmen, Schnitt und allem was so dazugehört und will auch beruflich etwas in diese Richtung machen. Er besitzt auch eine ~4000 € Kamera, d. h. an der Ausrüstung scheiterts nicht.

In den letzten Wochen haben wir uns mal grob die Story überlegt, die jedoch noch etwas verbesserungsbedürftig ist:
Ein Mann ist im Umgang mit seinen Mitmenschen ein richtiges Arschloch und wird dann von einem Unbekannten entführt (ich weiß, klingt wie Saw ) und in einen geheimen Folterkeller gezerrt (ev. gefoltert?), kann schließlich jedoch entkommen und probiert per Handy einen Kollegen, den er immer schlecht behandelt hat, um Hilfe zu bitten. Dieser glaubt ihm jedoch nicht und legt auf. Zu guter Letzt wird er doch noch vom Killer erwischt und stirbt einen grauenvollen Tod.

Den Beginn des Drehbuches haben wir bereits geschrieben. Nächstes Wochenende machen wir weiter und ich dachte mir, ich hole noch ein paar andere Meinungen und Ideen ein.
Das Hauptproblem des Ganzen besteht eben darin, dass wir nicht wissen, wie wir brutale Szenen einigermaßen realistisch darstellen sollen. Deshalb wollen wir den Horrorfilm eher auf Shocker-Momente fokussieren, was allerdings auch nicht so einfach ist.
Daher bin ich offen für gute Ideen, die nicht zu schwer zu realisieren sind.
Edit: Soll nur ein Kurzfilm werden ca. 20-30min, d. h. nichts Weltbewegendes
descent999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 01:09   #2
amadis

Benutzerbild von amadis

Bedankt: 164
amadis gewöhnt sich langsam dran | 81 Respekt Punkte
Standard

habt ihr leute die gut schauspielern können ?
amadis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 01:21   #3
yannikunde
Master

Benutzerbild von yannikunde

Bedankt: 613
yannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkte
Standard

mhmm ideen kann ich dir jz leider nicht vorschlagen , würd mich aber gerne freuen , wenn ihr das alles auf die reihe bekommt und du es vllt. dann hier hochladen kannst
Ungelesen 27.10.10, 08:28   #4
Shuyin
Mitglied

Bedankt: 181
Shuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt Punkte
Standard

ich würde euch einen film wie Signs-Zeichen mit mel gibson vorschlagen! dieser film hat mich echt geschockt und es war keine einzige blutszene!! dann würde ich auch euren film anschauen^^ aber wenn ihr schon mit foltern etc. ankommt und blut und so weiter dann kenn ich tausend andere filme die genauso sind. ihr solltet was anderes machen.

wie wäre es mit einem verstörenden horrorfilm? also etwas fröhliches was eigentlich gruselig ist.

ich stell mir da so ein kindergarten vor, wo die kinder neuzugänge töten oder sowas.

aber ich denke mal, dass das für euch etwas schwierig umzusetzen wäre^^
Shuyin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 09:27   #5
UnknownObject
Seltsames Lebewesen

Benutzerbild von UnknownObject

Bedankt: 50
UnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt Punkte
Standard

MMh klingt interessant. Eure Story steht also fest. Frage ist hier: worauf legt ihr Wert? Wollt ihr ordentlich Blut und Splatter fabrizieren? Was den Film aber dann überhaupt nicht gruselig sondern maximal exklig machen würde.
Oder wollt ihr etwas subtiler vorgehen, Dunkelheit, Einbildung, Vorstellungskraft? Ich denke mal, die nicht-explizite Darstellung von Gewaltszenen bringt viel mehr Nervenkitzel als das ganze "richtig" darzustellen. Z.B. der Irrer, der sich mit einem Messer über sein Opfer beugt und die Sicht auf das Geschehen verdeckt. Oder die Kamera, die sich rückwärts gehend vom Geschehen entfernt.

Möglichkeiten gibts da also viele. Eine Bitte hab ich noch: achtet auf gescheite Dialoge. Es gibt genug Filme, die echt super wären, wenn nur das dumme Gelaber nicht wäre.
UnknownObject ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 11:35   #6
descent999
Schwermetaller

Benutzerbild von descent999

Bedankt: 52
descent999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit den Schauspielern werden wir schon hinbekommen, mein Kollege hat schon mehrere Kurzfilme gedreht.
Wie gesagt, blutige Szenen sind eben schwer nachzustellen, deshalb finde ich auch, dass man gruselige Szenen, die ohne Blut auskommen einbauen sollte. Das sieht man ja auch an Paranormal Activity (den ich persönlich zwar sehr schlecht finde), dass man gute Schockmomente nur mit Kameraeinstellungen und einem guten Soundtrack hinbekommt.

@Shuyin: Die Idee mit Kindern hatten wir auch schon, da es so etwas nicht oft gibt und sich sehr wenige an das Thema herantrauen.
Ist jedoch etwas schwer zu realisieren
descent999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 12:43   #7
seeded
Banned

Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde aber die vorstory etwas ausbauen, also wie er sich als Arschloch gibt.
nichts ist schlimmer als horrorfilme mit flacher story
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 12:50   #8
germgerm
bla

Bedankt: 302
germgerm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

beim ton müsst ihr aufpassen. bei den low-budget-filmen ist der immer das allerschlimmste. nebengeräusche, unnatürlich gesprochen bzw schlechte nachsync.
wenn also ein ton-mensch mit dabei ist, sollte es klappen ^^

bella b. von den ärzten spielt auch ab und zu bei solchen günstig-schockern mit, viell hat da wer was. nur als vergleich, meine ich.
germgerm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.10, 15:51   #9
Dailyyoshi
Newbie

Bedankt: 19
Dailyyoshi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ein Filmpart in München stattfinden würde würde ich mich als 15-jähriger gerne für eine kleine Nebenrolle bereitstellen ^^
Dailyyoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 18:42   #10
Saeya
1100010

Benutzerbild von Saeya

Bedankt: 25
Saeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt Punkte
Standard

Find ich ne gute Idee, nen Kurzfilm zu drehen. haben wir hier in Aachen auch oft..machen wir auch auf unserer Schule(und freu mich tierisch drauf,wenn wir dann dran sind Allerdings wird das jetzt nicht so der "Pro"-Film...das meiste werde ich wohl am PC nachbearbeiten damit es gut wird )

Aber an sich..wünsch ich euch da viel Erfolg! Die Story reicht für ne Kurzgeschichte vollkommen aus denke ich.
Saeya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.10, 22:07   #11
Corpse1989
Erfahrener Newbie

Bedankt: 32
Corpse1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo auch von mir viel Erfolg, Splattereffekte sind teilweise echt einfach und günstig herzustellen.
Corpse1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort