Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.11.10, 14:29
|
|
Newbie
Bedankt: 187
|
Klostein der 80er - Name???
Hi Leute, ich suche verzweifelt den Namen und/oder die Firma eines Klosteins, der in den 80er Jahren gang und gebe war - Zitronenduft, und er war immer in einem grünen Plastik-"Netz". Meine Mutter hat den jahrelang benutzt (auch noch bis in die 90er, soweit ich mich erinnern kann) und ich weiß nicht mehr, wie das Ding hieß. Sie hat ihn scherzhaft immer nur "Leckstein" genannt...
Habe auch schon im Netz gesucht, aber nix gefunden.
Wer kann helfen? THX!
|
|
|
19.11.10, 15:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
du meinst aber nich zufällig 'wc mat' oder?!
|
|
|
19.11.10, 15:53
|
|
Newbie
|
Hi kitty, nein, so hieß der nicht. Den Du meinst, war in der ehemaligen DDR gebräuchlich, glaube ich. Oder?
Aber trotzdem vielen Dank!
|
|
|
19.11.10, 18:24
|
|
Knallkopp
Bedankt: 221
|
Ich glaub du meinst die alten "WC Frisch" teile, ich hab da auch so vage was in Erinnerung...
|
|
|
19.11.10, 20:22
|
|
Newbie
|
B4mbule, ich bin mir nicht sicher, ob es WC Frisch war. Ich meine, die hätten einen bestimmten Eigennamen gehabt (kann mich natürlich auch täuschen). Trotzdem danke!
|
|
|
19.11.10, 20:51
|
|
Knallkopp
Bedankt: 221
|
Meine Oma hatte damals ebenfalls diese gelben, extrem nach Zitrone duftenden Steine. Die waren, wie du es schon erwähnt hattest auf jeden in solchen grünen, oval geformten Plastik-Gittern.
Hab ebend nomma mit meiner Frau gesprochen und sie ist auch sicher das diese Teile "WC-Frisch" hießen. War glaub ich von der Firma Thompson (Kann mich da aber irren).
Heutzutage gibbet die Marke immer noch, aber die alten Steine leider nicht mehr. Zumindest habe ich nichts gefunden - aber ich bleib mal dran ^^
Mal so am Rande: Ne Diskussion über Klosteine hab ich auch noch net geführt - hat was
|
|
|
19.11.10, 21:18
|
|
Newbie
|
Hmmmm... Thompson... weiß nicht. Leider kann mir meine Mutter auch nicht helfen, obwohl sie die jahrelang hatte. Wollte eigentlich nur meiner Frau sagen, wie die hießen. Aber immer, wenn ich was nicht weiß bzw. nicht drauf komme, macht mich das total kirre. Habe gerade bei youtube unter den Retro-Werbungen eine WC-Frisch Reklame gesehen, die waren das definitiv nicht...
|
|
|