myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Remake oder Orginal?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.10.10, 14:12   #1
Corpse1989
Erfahrener Newbie

Bedankt: 32
Corpse1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Remake oder Orginal?

Hey ich möchte mal eure Meinung zu dem oben genannten Thema wissen.

Welche Filme\Spiele findet ihr im Orginal besser?

Welche Filme\Spiele findet ihr als Remake besser?

Welche Filme\Spiele haben beides (ein gutes Orginal und ein gutes Remake)

Wovon wollt ihr ein Remake (Orginal nicht gut aber gutes Potential)

Filme:

Besser im Orginal:

- A Nightmare on Elm Street
- Day of the Dead
- Night of the living Dead
- Rec \ Quarantäne
- Virtual Nightmare \ Vanilla Sky
- Stepfather
- Freitag der 13.

Besser als Remake:

- The Hills have Eyes
- Ben Hur
- The Ring

Gleich gut:

- Texas Chainsaw Massacre
- Zombie Dawn of the Dead
- Resident Evil (PSX, PC, Saturn\ Gamecube)

Davon wünsche ich mir ein Remake:

- Resident Evil 1-3 (Spiele Super \ Filme gefiehlen mir nicht)
Corpse1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.10, 14:17   #2
allmecht
Banned

Bedankt: 33
allmecht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ein remake kann niemals besser als das orginal werden!
allmecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.10, 15:55   #3
Shuyin
Mitglied

Bedankt: 181
Shuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von allmecht Beitrag anzeigen
och naja.. ein remake von final fantasy 7 wäre sicher nicht schlecht. ich hab schon mehrere anläufe unternommen, das spiel durchzuzocken aber bin irgendwie immer dran gescheitert weil die grafik mich gestört hat.

in besserer grafik würde ich es sofort zocken.
Shuyin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.10, 16:06   #4
Ellis
Banned

Bedankt: 633
Ellis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Corpse1989 Beitrag anzeigen
Davon wünsche ich mir ein Remake:

- Resident Evil 1-3 (Spiele Super \ Filme gefiehlen mir nicht)
Öhm... von Resident Evil 1-3 gibts seit 2002 Remake`s auf Nintendo Gamecube und jetzt auch auf Wii.... Btw sind Remakes nie sogut wie ein Original. Egal ob Film oder Spiel.

Screenshots:

Ellis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.10, 19:51   #5
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

bis jetzt immer das orignal egal was
kenne kein remake das wirklich gut ist
heutzutage vermurksen sie alles und wenn nichts besseres einfällt wird auf gutes altes zurückgegriffen das wieder vermurkst wird

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.10, 21:59   #6
dexterq
Anfänger

Bedankt: 9
dexterq ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Beim Resident Evil 1 GC Remake würde ich sagen, dass es sogar das Original schlägt. Das liegt nicht an der Grafik sondern auf die Atmosphäre, die sich viel tiefer ausbaut als im Original. Vorallem geht Lisa Tremor einen durch rücken und mark sowas fehlt komplett im ersten teil.
dexterq ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 00:50   #7
klu6
Newbie

Benutzerbild von klu6

Bedankt: 40
klu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkte
Standard

Remakes nutzen nur den guten Ruf der Orginale aus.
Am lächerlichsten finde ich immer noch Departed - Unter Feinden, alles von den Asiaten geklaut und in Hollywood gepackt neu verkauft.
klu6 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 19:05   #8
Caligineus
Banned

Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nunja die meisten die über remakes schimpfen, sind so alt das sie die originale noch von der erstausstrahlung her kennen.

remakes sind in erster linie für die neue generation und nicht für uns alte hasen gedacht.

klar war z.b. nightmare im original besser, aber das remake fand ich auch gut.

ich finde z.b. remakes immer gut, da es viele filme von früher gibt die schittige effekte hatten oder gar peinlich aussahen.

und was ich gar nicht leiden kann sind die peinlichen nörgler die an einem remake alles kaputtreden müssen, sei es noch so irrelevant. meistens sind die noch peinlicher wie das remake das sie kaputtreden.
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 19:33   #9
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

ja meld ich mich auch mal zu wort.ich werd bald 26 und kenne viele remakes im orginal noch was meiner jugend.Grade was horrorfilme angeht.Hab durch meinen großen bruder sehr sehr früh mit horrorfilmen angefangen ob das gut oder schlecht ist tut ja hier jetzt nichts zur sache.ich nimm mal dawn of the dead als beispiel.ich kenn das orginal gefühlte 100 jahre und ich mag den alten film auch aber ich kann ihn mir heute einfach nicht mehr ansehen.Wie die leute früher ausgesehen haben, technik, effekte..... mir ist bei neuen filmen recht egal ob remake oder neuer film alles was sich für mich interessant aussieht wird geschaut.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 21:06   #10
afgjagf
Erfahrener Newbie

Bedankt: 45
afgjagf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Finde das remake vom A-Team garniocht mal so schlecht...ist zwar eigentlich mehr so ein anderer Film aber finds gut gelungen
afgjagf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 22:33   #11
Rattlehead
Banned

Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caligineus Beitrag anzeigen
klar war z.b. nightmare im original besser, aber das remake fand ich auch gut.
Willst mich verarschen? Man macht den krankesten und sadistischten "motherfucker" der Filmgeschichte, dessen Hobby es war kleine Kinder erst zu quälen um sie dann zu schlachten und im Ofen zu verbrennen, zu einem liebesbedürftigen Gärtner, der die Kinder lediglich ein wenig angekrazt hat?

Diesen remake Freddy Krueger, würde mein 6 Jähriger Neffe auslachen!!!
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 23:36   #12
mona_lisa
Eskapistin

Benutzerbild von mona_lisa

Bedankt: 3.571
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Von Oldboy wurde ja ein Remake geplant; Regie: Steven Spielberg; Hauptrolle: Will Smith
Zum Glück wurde dieser Plan ganz tief begraben! Ich finde Oldboy (und die ganze 'Vengeance Trilogy') gehört zu den besten Filmen aus dem asiatischen Raum und ein Remake davon hätte man nur verhunzen können....
Außerdem fande ich das Remake von Funny Games ziemlich überflüssig.
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 00:21   #13
eugene222
Mitglied

Benutzerbild von eugene222

Bedankt: 172
eugene222 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Ich find zwar auch eig. immer die Originale besser, jedoch würd ich mich über ein FFVII Remake freuen.
Und mein kleiner Bro hat sich diese neue Silber Remake Edition von Pokemon gekauft. Ich habs mal durchgezockt und fand es eig. als Remake gut gelungen. Naja von den Filmen hab ich kp, da ich mir eig. die alten Filme nicht angeguckt habe..
eugene222 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 12:24   #14
Corpse1989
Erfahrener Newbie

Bedankt: 32
Corpse1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
- Ben Hur Ein scherz ???? der neue soll besser sein?
ich vergleiche hier die Fassung von 1925 und 1959 (nicht iwelche von 2000)

Zitat:
Öhm... von Resident Evil 1-3 gibts seit 2002 Remake`s auf Nintendo Gamecube und jetzt auch auf Wii.... Btw sind Remakes nie sogut wie ein Original. Egal ob Film oder Spiel.
Meinte ein Remake der Filme, welche mehr zum Spiel passen. Die Spiele sind Top. Auch wenn ich Teil 1 für die GC gelungen finde sollen die bloß die Finger von Teil 2 lassen. Höchtens falls sie es doch noch vorhaben, Grafik verbessern und neuen Schwierigkeitsgrad bzw. neue Positionierung der Gegner (neue Speedrunherausforderung)

Zitat:
Es kann schon, aber leider ist dieses selten der Fall. Ich meine grade bei älteren Filmen die eine super Story und super Potential haben fehlte es oft an Mittel bzw. den technischen Mitteln um die Vision zu verwirklichen.
Corpse1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 04:57   #15
xXSoadXx93
Ist öfter hier

Bedankt: 61
xXSoadXx93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ob ein remake besser als das original ist liegt ja im auge des betrachters ^^
xXSoadXx93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 06:46   #16
Cibec
Badger Badger

Bedankt: 478
Cibec ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Originale sind eigentlich immer besser. Einfach weil die neuen Filme zu "modernisiert" sind. Bei mir bringt dies einfach kein Feeling rüber. Ich weiß halt nun nur nochmehr dass es nur gespielt ist.
Cibec ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 08:31   #17
Danielps1
Ist öfter hier

Benutzerbild von Danielps1

Bedankt: 73
Danielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
wohl war!

Ein Remake kann vielleicht gut sein, aber eig wurde hier nur etwas kopiert und aufgebessert.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Danielps1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 23:57   #18
Jambold
Mitglied

Benutzerbild von Jambold

Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Als gute Remakes fallen mir spontan nur Serien ein, nämlich Battlestar Galactica und V(2009), wobei ich bei beiden nicht das Original kenne.
Jambold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.11, 00:30   #19
wmosebach
Ist öfter hier

Bedankt: 117
wmosebach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Star Wars Episode IV - VI

alte Filme sollten in ihrem Originalzustand gelassen werden und nicht mit "zusätzlichen" Szenen verhunst werden
Ungelesen 15.01.11, 14:57   #20
thekillamillachilla
Anfänger

thekillamillachilla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dieses Fire Emblem remake
11: Shadow Dragon ist viel besser als das Original, was übrigens älter ist als ich, die Grafik ist grauenvoll ,was einem den Spielspaß echt verdirbt ! Bei Pokemon (Gold und Silber) ist beides Super, nur bei HeartGold gibt es bessere Features
thekillamillachilla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.11, 16:18   #21
great7
Anfänger

Bedankt: 0
great7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Planet der Affen! Original tausendfach besser.
great7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.11, 17:11   #22
Lord Schnitzel
Mitglied

Bedankt: 300
Lord Schnitzel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von afgjagf Beitrag anzeigen
Finde das remake vom A-Team garniocht mal so schlecht...ist zwar eigentlich mehr so ein anderer Film aber finds gut gelungen
a) es ist kein wirkliches Remake, da es bisher keinen Film von A-Team gab, sondern nur die Serie
b) Dieser Film hat in meinen Augen nichts mit dem A-Team zu tun, die Schauspieler passen nicht toll in die Rollen, zu Effektueberladen und billige Actionszenen und v.a. fehlen die genialen wahllosen Konstruktionen die einfach zum A-Team gehoert haben
c) alles in allem ist der "A-Team" Film nichts anders als ein durchschnittlicher, stinknormaler Actionfilm der den guten Namen des A-Teams vergewaltigt hat

Zitat:
Zitat von Corpse1989 Beitrag anzeigen
...
Besser im Orginal:

- A Nightmare on Elm Street
...
Niemals!
Die alten Nightmare on Elm Street Filme sind einfach nur genial, der neue ein billiger Abklatsch...
v.a. sieht in den alten Filmen Freddy Krueger 10 mal besser aus und das Remake kommt einen vor wie gewollt aber nicht gekonnt...

Ansonsten:

Original ist zu 99,99% besser als ein Remake.
Ein Remake hat nur eine Chance besser zu werden wenn das Original schon beschissen war
Lord Schnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.11, 18:31   #23
thekillamillachilla
Anfänger

thekillamillachilla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Schnitzel Beitrag anzeigen
a)

Niemals!
Die alten Nightmare on Elm Street Filme sind einfach nur genial, der neue ein billiger Abklatsch...
v.a. sieht in den alten Filmen Freddy Krueger 10 mal besser aus und das Remake kommt einen vor wie gewollt aber nicht gekonnt...
genau das hat er ja gesagt :O
thekillamillachilla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 11:52   #24
Lord Schnitzel
Mitglied

Bedankt: 300
Lord Schnitzel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach, verdammt, stimmt, nehms zurueck^^
Hatte schon was zu dem Zeitpunkt getrunken
Lord Schnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort