Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.02.11, 19:13
|
|
Mitglied
Bedankt: 654
|
Fahrrad bauen
Hallo,
vor kurzem wurde mein Fahrrad geklaut und ich will mir kein neues teueres kaufen, sondern mir eins selbst bauen.
Wie siehts aus, wie viel würds kosten?
Was sollte ich beachten?
Noch etwas?
Danke in vorraus für die Hilfe
Gruß supergek
|
|
|
25.02.11, 19:18
|
|
Mitglied
Bedankt: 164
|
Sry ich kann dir da nicht weiterhelfen. Aber wollt einfach mal fragen, ob es dir das wircklich wert ist,
es selbst zu bauen? Ich mein du kannst dir auch ein gutes Fahrrad für 100 € besorgen und sparst Zeit.
|
|
|
25.02.11, 19:22
|
|
Dr.
Bedankt: 39
|
in größeren städten werden öftersmal die fahräder welche die bahn oder die polizei einkassiert, weil sie zulange irgendwo rumstehen oder so versteigert. da hab ich mir schon mehrer geile räder für low geholt. meist musst nur bissel was dran machen und sie sind wieder top.
wenn du dir alles einzeln kaufst, neu, dann wird das meist sehr teuer und eigentlich machen das nur profis und dann gleich für ein paar tausend euro.
|
|
|
25.02.11, 19:24
|
|
Mitglied
Bedankt: 654
|
Zitat:
Zitat von donb
in größeren städten werden öftersmal die fahräder welche die bahn oder die polizei einkassiert, weil sie zulange irgendwo rumstehen oder so versteigert. da hab ich mir schon mehrer geile räder für low geholt. meist musst nur bissel was dran machen und sie sind wieder top.
wenn du dir alles einzeln kaufst, neu, dann wird das meist sehr teuer und eigentlich machen das nur profis und dann gleich für ein paar tausend euro.
|
meinst du jetzt zur Polizei gehen und dort nach einem Fahrrad fragen und etwas dennen halt dafür zahlen, so 10Euro? (wir haben hier in Nürnberg ein Polizeiwachen die sich späziel fast nur mit Fahrrädern bescheftigt)
Danke in Vorraus
|
|
|
25.02.11, 19:29
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
mit selbst bauen meinst du nen fahrrad selber zusammen stellen oder ?
oder wollst paar dachlatten zusammen nageln und das als rahmen benutzen ?
ich denk es wäre erstmal wichtig zu wissen wofür du das rad benutzen willst ? normales stadtbike womit man mal einkaufen fährt oder willst du damit ins gelände usw
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
25.02.11, 19:32
|
|
Dr.
Bedankt: 39
|
bei uns hier macht das das ordnungsamt. die haben dafür ne eigene lagerhalle und alle halbe jahr im schnitt gibts da ne große versteigerung. wahrscheinlich kann dir die wach, welche speziell für fahrräder zustandig ist, da weiter helfen. oder frag mal auf den rathaus oder so nach.
die schauen dann schon so ungefähr was das ding wert ist und nen tolles intaktes bike wird dir da nicht für ein 10er abgedrückt werden....aber bestimmt billiger wie woanders.
|
|
|
25.02.11, 22:45
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
Zitat:
Ich mein du kannst dir auch ein gutes Fahrrad für 100 € besorgen und sparst Zeit.
|
dann ist es garantiert nicht gut !
meins ist mittel und hat 800 gekostet "Focus Fat Boy" und die dinger wos bei real gibt kannste eh in der pfeife rauchen... für ein gutes Fahrrad kannst du bis zu 10000 euro hinblättern und das ist jetzt kein witz !
|
|
25.02.11, 22:53
|
|
Mitglied
Bedankt: 164
|
Zitat:
Zitat von s0undm4st3R
dann ist es garantiert nicht gut !
meins ist mittel und hat 800 gekostet "Focus Fat Boy" und die dinger wos bei real gibt kannste eh in der pfeife rauchen... für ein gutes Fahrrad kannst du bis zu 10000 euro hinblättern und das ist jetzt kein witz !
|
Ja haste schon recht. Aber solange er keine Stunts auf dem Fahrrad begeht,
würde ihm son Teil glaub reichen
Oder haste andere Pläne mit dem Bike ala James Bond
|
|
|