myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Foto-Lizenz oder: Welche Fotos kann ich für meinen Blog benutzen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.08.12, 16:04   #1
helloagain
Anfänger

Bedankt: 2
helloagain ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Foto-Lizenz oder: Welche Fotos kann ich für meinen Blog benutzen?

Hallo Board,

ich bin gerade dabei einen kleinen Blog aufzubauen und stoße auf ein gewisses Problem: die Fotos.

Ich weiß, dass man natürlich nicht alle Fotos benutzen darf, was im Falle eines Fußball-Blogs jedoch schwierig ist. Vereine verbieten teilweise die Nutzung ihrer Logos und Bilder.

Jetzt stellt sich meine Frage: Ist es erlaubt ein Foto zu benutzen, welches ich am Fernseher aufgenommen habe? Sagen wir ich schaue Sky und möchte in meinem Blog Spieler XYZ beschreiben. Nun mache ich ein Foto von ihm und stelle es ins Netz - erlaubt?

Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit nicht in die Falle zu tappen?

Nebenbei werde ich die Sportfotodienste nach Angeboten fragen, denke aber, dass sich der finanzielle Aufwand für einen kleinen Blog nicht lohnt.
helloagain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.12, 16:20   #2
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Suche doch geziielt nach lizenzfreien Fußball Bildern von deinem Lieblingsclub bei google. Dann dürftest du fündig werden.

Wenn du einen Foto vom laufenden Fernseher machst, ist das Ergebnis auch nicht berauschend. Außerdem sind die ausgestrahlten Bilder am TV urheberrechtlich geschützt.