myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

iPhone/iPod Reperatur Absicherung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.01.16, 13:57   #1
caramabaaa
Anfänger

Bedankt: 3
caramabaaa gewöhnt sich langsam dran | 25 Respekt Punkte
Standard iPhone/iPod Reperatur Absicherung?

Hallöchen myGully Gemeinde
ersteinmal ein frohes neues Jahr euch.

Ich habe eine Frage vielleicht ist hier ja Jemand dabei der sie mir beantworten kann.
Vorweg, natürlich kann ich auch in ein Laden gehen und mich schlau fragen, aber a) ist der nächste Laden weit weg und b) es ist mir zu kalt

Undzwar ich habe hier einen iPod der 5. Generation mit dem Klassiker - das Displayglas ist gesprungen.
Nun wollte ich den iPod zu so einem Reperaturladen bringen und habe dort einige Bedenken.
Undzwar in wie fern bin ich denen gegenüber abgesichert, falls der schlimmste Fall eintritt? Nämlich dass ich das Gerät völlig unnutzbar zurück bekomme weil die evtl. irgendwelche Fehler gemacht haben. Muss nicht passieren, kann aber.
Nehmen die das auf ihre Kappe und reparieren das ganze Ding noch einmal, kommen evtl. Extrakosten auf mich zu?

Ansich ist der iPod ja noch voll nutzbar und i.o. nur das Glas ist halt kaputt.

Grüße und schönes Restwochenende euch
caramabaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.16, 14:40   #2
la_Yoe
Newbie

Benutzerbild von la_Yoe

Bedankt: 61
la_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punkte
Standard

Natürlich ist der Laden (wenn Seriös) für entstandene Schäden haftend!
Er muss Dir ja auch auf die Reparatur Garantie geben

Hier gibt's sogar ne Anleitung damit du siehst wie es geht
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
la_Yoe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei la_Yoe:
Ungelesen 10.01.16, 19:37   #3
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Ich habe jetzt über längere Zeit in so einem Laden gearbeitet und kann dir folgendes dazu sagen:

Garantie wird nur auf die verbaute Hardware gegeben, ergo auf das Display. Durch den Sturz kann aber auch mehr passiert sein, bei Smartphones zB. hatten wir ein paar male defekte Flachbandkabel/Frontkameras/Lautsprecher..das merkt man dann manchmal erst später wenn das Display wie geplant funktioniert und operabel ist. Der Kunde ist dann natürlich sauer und hat dann eben Pech. Weitere Reparaturen erfolgen bei uns zumindest auf Kosten des Käufers, außer wir hatten die Teile noch da liegen und brauchten sie nicht mehr wirklich. Kann dich aber beruhigen- die meisten Einzelteile außerhalb des Displays sind günstig(wenns nicht grad n iPhone logicboard ist) falls noch was kaputt sein sollte.

Sichere außerdem deine Daten. Wir hatten mal einen Kunden, der seine Doktorarbeit auf dem Notebook hatte, welches dann im Auftrag des Kunden (inklusive Backup der Daten) neu aufgesetzt wurde. Wies der Zufall so wollte- Platte war defekt(Deshalb auch Austausch+neuaufsetzen der Daten) aber die Arbeit war weg und nicht mehr zu retten. Dafür war aber der Kunde verantwortlich! Also sichre deine Daten :-)
@ la_Yoe

Nur auf die verbaute Hardware+deren Funktion wird Garantie gegeben. Wir haben oft Kunden abgelehnt weil deren Rahmen(meistens iPhones) mitunter so beschädigt waren, das ein Display kaum unterzubringen war und wenn doch unter Spannung. Keiner ist verpflichtet dafür dann noch Garantie zu nehmen. Wir haben das den Kunden so immer mitgeteilt, man kann ja auch den Rahmen mit austauschen, aber es kostet eben sehr viel mehr.
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Beyond Birthday:
Antwort