myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Kodi illegal?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 26.11.19, 15:28   #5
der_freak
Newbie

Bedankt: 46
der_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkteder_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Iliaz Beitrag anzeigen
Was ist denn Illigaler ... sich einen Stream bei Kodi anzusehen oder hier bei myGully Filme herunterzuladen via One Click Hoster?

Also möchte wissen ob es darin ein Unterschied gibt oder nicht.
ich würde erst mal so anfangen, beides ist illegal und kann mit Schadenersatz und Abmahnung "bestraft" werden. Mehr aber auch nicht. Da es "nur" um den Schaden von einem einzigen File geht ist der Schaden minimal (genau so hoch wie der kaufpreis). Da macht sich kein Anwalt die Mühe etwas zu machen bzw. vor Gericht zu gehen.
Es müsste auch immer erst deine IP ermittelt werden, das kann nur der Anbieter und tja genau der macht das gar nicht erst!
Das streamen als solches ist nicht ganz so illegal, denn es gäbe da noch die "Ausrede" du hast auf einer seriös erscheinenden Internetseite den stream angewählt oder per email zugeschickt bekommen.... . Das du es von nem kodi addon hast müsste dir ja erst bewiesen werden.
Jetzt kommt noch dazu, selbst wenn man die IP hat kannst du dich immer noch rausreden, das noch jemand anderes (frau, freund, wg, nachbar) zugriff aufs wlan hatte und sagen, nein ich war es nicht. Selbst wenn der andere auch als Zeuge vorgeladen wird und auch nein sagt, kannst du nicht verurteilt werden. Tja so einfach ist das.... Also wenn du Freund hast bist du IMMER aus dem Schneider!!!! Oder haste jemand mit Offenbacher, der war zu besuch und darf es auch zugeben, ihm kann nix passieren!!!!!
Aufgrund von "ich habe was runtergeladen bzw. gestreamt" wurde meines wissens nach noch nicht ein einziger in Deutschland belangt! Problematischer wirds wenn du dich wo anmeldest (zu dir verfolgbar) oder Zahlungen leistest (zu dir verfolgbar). Also wer per bitcoin so einfach iptv bezahlt ist dran, denn das kann nachverfolgt werden (ausser du hattest bitcoin washer)
der_freak ist offline   Mit Zitat antworten