Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.05.21, 12:11   #14
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4.062
Bedankt: 3.097
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373069419 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373069419 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373069419 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373069419 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373069419 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373069419 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373069419 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373069419 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373069419 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373069419 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373069419 Respekt Punkte
Standard

Im Prinzip ist der obigen Eingabe nichts hinzu zu fuegen.
So hat es begonnen und so wurde es sogar von fruehen Mitbegruenden oder stark ausgepraegten Szenegeistern a la Fischer & Co KG , umstilisiert.
Die typischen Fraktionssitzung mutete in den fruehen Jahren erst einmal an.
Zwischen selbstgehaekelten Pulloverteilnehmern, blassfarbende Shirtteilnehmern mit Arafathtuch um den Hals, mit demonstrativer Sonneblume im Topf auf dem Tisch und teils saeugenden Kindern an der Brust, stellten sich die gruene Partei pirmaer in ein Rampenlicht, dessen Schein bei vielen Bundesbuergern, erst einmal ein Grinsen oder auch Lachen erzeugte.

Da waren die Forderungen oder das Programm erst einmal sekundaer.
Spektakulaer, wurde es erst nachdem man dies e erst einmal sacken liess.
Wo wollten diese Weltverbesserer um Gottes Willen hin?
Erwiesen ist, das eine Handvoll derer schon verstanden haben, da sein Weiterkommen nur moeglich war, wenn man eine Philosphoie beherrschte:
Der existierende Fluss der Dinge, schleift irgendwann jeden Stein rund.
Also, begeben wir uns doch auf die Seite des Flusses, vergiss das Stein sein

Anmutig in den Jahren danach, war dann bei den Fraktionssitzungen, das die, die zum Guru aufgestiegen waren, sich dann auch nur noch zu den Sitzungen blicken liessen; siehe ein Joschka, denn, Verbundenheit war wichtig geworden von Fall zu Fall, das man die Basis, die man laengst ausser Acht gelassen hatte, zu gegeben Zeit wieder hinter sich vereint vortragen konnte.

Ich persoenlich empfand das als Hohn , wenn man das als TV Uebertragung zu sehen bekam, wider der Tatsache, das gruen nicht meins im wesentlichen ist.
Es zeigte schon auf, wie gespalten damals schon diese Partei war.

Die Basis sass ja immer noch in den Strickpollunder da, waehrend Armani &Co KG so leicht fallend waren.
Der Hohn schlecht hin fiel dann noch dem 5 Euro Benzin Minister ein, laessig an seiner Staatskarrosse Audi A8 lehnend im Interwiew.
Weiss der Geier wer das noch war.

Verhindert oder behindert, wurde vieles in den Jahren, was teils auch einem Kuriositaetenkabinett glich.
Dazu sicherlich ein Toleranzbegehren in anderer Form, dem man erst einmal geistig hinterher eilen musste, da so unverstaendlich.

Nebenher kam all der Sinneswandel, der erwaehnt wurde, als man den Troegen der Macht naeher kam, naeher als jemals gedacht.

In den 2000er Jahren stellte sich dann ein recht ueberschaubares, homogenes Waehlervolk , die 12 % Menagerie aus Lehrern, Beamten aller anderen Art, Freiberufler und existenzell gut positionierten Freidenkern, als Waeherlerschar hinter diese Partei.

Was den Zulauf heute angeht, das sollte sich jeder selbst noch erdenken koennen, sofern er/sie/es das noch kann. Neue Epoche, neue Erkenntnisse, wenn auch nicht tiefschuerfend, dazu, verbleibt den allermeisten keine Zeit oder man nimmt sie sich auch nicht. Es gibt sicher in einer Minute aktuelleres.

Derzeit scheint jedenfalls vorrangig die Eiinstellung zu herrschen, das man geschlossen nicht erwaehnt, was noch so im Aermel schlummert.
Erst wenn der naechste Schritt erfolgreich getan ist, werden wir wohl die neuesten Erkentnisse gewahr werden, was vorher Beschlussache war.
Der Effekt: Das ist jetzt nun mal so.

Das hat schon den Charme, wie man dir eine Schokolade 30% weniger wiegend verkauft, mit 20 % Aufschlag.

Was man allerdings auch nicht unerwaehnt lassen darf, aus ihrem Programm, pickten sich die " Altpareien" allerdings auch manche Massnahmen preventiv heraus zur Selbstvermarktung..nur eben nicht die allerhaertesten.


-propst- kann ich auch nicht, nun bediene ich mich im wesentlich allerdings auch meiner Muttersprache , wenn ich nicht gerade multilinguale Umgebung um mich herum habe.

Geändert von Caplan (24.05.21 um 09:01 Uhr)
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten