myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität > Verschlüsselung & Anonymität
Seite neu laden

Verschlüsselte TrueCrypt Partition im Arbeitsplatz Systemübergreifend ausblenden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.06.13, 17:43   #1
weagle
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 3
weagle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Verschlüsselte TrueCrypt Partition im Arbeitsplatz Systemübergreifend ausblenden

Hallo liebes Forum!

Die mit TrueCrypt verschlüsselte Partition meiner externen HDD wird ja leider im Arbeitsplatz angezeigt und kann somit mit nur einem Klick formatiert werden.
In div. Anleitungen steht ja das man den Laufwerksbuchstaben über die Datenträgerverwaltung entfernen kann. Ich hab's ausprobiert, es klappt nur lokal.

Wie schaffe ich es nun meine bereits verschlüsselte Partition auszublenden, so das sie auch an anderen Computern nicht angezeigt wird?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... Danke schonmal!
weagle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.13, 19:01   #2
weagle
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 3
weagle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat keiner eine Idee?
weagle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.13, 21:58   #3
snooze87
KnöppeDrücker
 
Benutzerbild von snooze87
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 39
snooze87 gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

auf anhieb nicht,

du müssest deiner hdd beibringen nicht als solche erkannt zu werden, daher
glaube ich das es nicht möglich ist

frag aber sonst doch einfach mal bei truecrypt selber nach
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Ich beschwerte mich, weil ich keine Schuhe hatte , dann traf ich jemanden der keine Beine hatte.

Mein Teufel tanzt mit deinem Dämon, denn das Lied des irren Geigers ist noch lange nicht vorbei.....
snooze87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.13, 00:00   #4
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Was du bräuchtest wäre eine Festplatte mit einem Hardwareschalter, welches eine Partition mounted, wenn dieser betätigt wird. Keine Ahnung, ob es so etwas gibt.
Oder halt eine Software, welches dir die Festplatte als anderes Peripheriegerät ausgibt, z.B. als Maus.
Dazu müsstest du aber tiefgreifend in die Treibersoftware/Treibersignatur herumpfuschen.

Was anderes kann ich mir so nicht vorstellen.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.13, 12:48   #5
weagle
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 3
weagle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay, danke schonmal für eure Antworten.
Mir ist grad eine Idee gekommen.
Ist es möglich eine Batch-Datei zu schreiben, die quasi im Autostart der HDD liegt und dann len Laufwerksbuchstaben entfernt?
Wenn ja, wie würde diese aussehen?

Danke schonmal =)
weagle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.13, 17:39   #6
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Google sagt dir: Ja

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Die Frage ist: Warum machst du dir überhaupt solch Mühen?
Hast du Angst, dass dir auf Arbeit der Chef die Daten löscht oder jemand heimlich mitbekommt, dass du Daten kopierst?
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.13, 22:36   #7
weagle
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 3
weagle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich mache mir die mühe, weil windos sofort nachdem ich de HDD anschließe fragt ob ich die HDD formatieren will. Das heißt einmal enter gedrückt und alle Daten futsch... Das ist mir recht risikoreich...
weagle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.13, 06:16   #8
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Das "Problem" hast du erst seitdem du die Festplatte verschlüsselt hast oder?
Die Alternative einen Container zu erstellen und auf der Platte zu nutzen, hast du noch nicht probiert?
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.13, 13:22   #9
SPYFAN
\dev\null
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Germany
Beiträge: 24
Bedankt: 7
SPYFAN sollte auf gnade hoffen | -43 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von weagle Beitrag anzeigen
...
Wie schaffe ich es nun meine bereits verschlüsselte Partition auszublenden, so das sie auch an anderen Computern nicht angezeigt wird?...
Was für andere Computer??? Hast Du etwa eine Freigabe für Deine verschlüsselte Platte erstellt????

Um Deine Frage korrekt und vollständig zu beantworten wäre es hilfreich Deine TC-Konfiguration zu kennen.
SPYFAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.13, 19:18   #10
snooze87
KnöppeDrücker
 
Benutzerbild von snooze87
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 39
snooze87 gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

der sinn einer externen hdd, wie im ersten post gesagt, ist es diese portabel an weiteren Computern nutzen zu können

daher andere computer, zumindest les ich es so heraus


aber ja die konfiguration wär schon mal nen anfang
__________________
Ich beschwerte mich, weil ich keine Schuhe hatte , dann traf ich jemanden der keine Beine hatte.

Mein Teufel tanzt mit deinem Dämon, denn das Lied des irren Geigers ist noch lange nicht vorbei.....
snooze87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Sitemap

().