myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

[Umfrage] Medien VS Killerspiele

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.08.10, 17:12   #1
kirasu
Music Maniac
 
Benutzerbild von kirasu
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 65
kirasu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Umfrage] Medien VS Killerspiele

vorhin habe ich im fernsehen (WDR) einen beitrag über die gamescom gesehen. die moderatoren leitete mit einem satz in das thema ein der mich schon wütend machte. "die gamescom in köln startet bald. ein muss für jeden gaming-FREAK!" es ging weiter mit: "besonders beliebt sind GEWALTSPIELE & strategie..."

ich frage mich zur hölle, WARUM werden alle menschen die gamen sofort als FREAKS bezeichnet? sind wir denn so schlimm? ich versteh es einfach nicht...es macht mich einfach wütend wenn man einen sofort als freak, nerd, suchti bezeichnet NUR WEIL MAN pc/konsolen spiele spielt. ich lache doch auch keinen anderen aus oder bezeichne ihn als freak nur weil er fussball, basketball, tennis spielt. warum verdammt noch mal wird das nicht einfach auch als hobby angesehen? -.- jeder macht das was ihm spaß macht meine fre**e

genauso unausstehlich finde ich es das immer wieder gesagt wird: GEWALTSPIELE, KILLERSPIELE, RUMGEBALLERE, ******* GEWALT, VERSTÜMMELUNG VON MENSCHEN und was weiß ich was es noch für ganze bezeichnungen gibt für shooter.

es kam ein jugend-psychologe zu wort. dieser sagte dann: die ******* gewalt in den spielen ist für die jugend UNZUMUTBAR. das abschlachten von menschen senkt die hemmschwele und es fehlt nur noch EIN SCHRITT bis zum amoklauf!!

nach diesem satz bin ich vor dem fernseher ausgeflippt. ich mein nur HALLO?! hat dieser typ einen an der WAFFEL? MILLIARDEN von menschen zocken diese "*******N GEWALTSPIELE" dann müssten ja alle amokgefährdet sein! das schlimme finde ich daran ist ja, das sehr sehr viele menschen solchen verdammten idioten von psychologen auch noch glauben. sobald du dann cod,bf,moh oder css zockst dann gucken diese menschen dich an. OH MEIN GOTT ER SPIEL GEWALTSPIELE! hilfe er wird mich umbringen, mit diesem menschen will ich nichts zutuen haben.

OMFG

ich spiele seit 4 jahren (ich weiß solange es das jezt auch wieder nicht) "gewaltspiele". angefangen mit GTA. hab ich mich in irgendeiner weise verändert? bin ich JEMALS auf die idee gekommen ein messer zu nehmen und wen abzustechen? oder einen so zu verprügeln das er morgen im sarg liegt? NEIN bin ich NICHT! und da bin ich wahrlich nicht der einzige.

die ganzen medien, die politikier und diese bef***ten psychologen gehören alle mal geschlagen damit sie aufwachen und ENDLICH ANERKENNEN das man NICHT aber auch rein GAR NICHT eine gewalttat begeht WEGEN KILLERSPIELEN!!
warum gibt es denn soviele gewalttaten unter jugendlichen? ganz einfach. schaut mal auf die erziehung und auf ihr soziales umfeld! jemand aus gutem hause mit guter erziehung macht wohl weniger stress als jemand der zuhause geschlagen wird und deren eltern alkoholiker sind punkt aus ende.

achja und wer einen PIXEL von einem MENSCHEN aus fleisch und blut nicht unterscheiden kann, der ist wirklich einfach nur bescheuert und sollte ernsthaft in die psychatrie eingewiesen werden -.- mein gott es ist ein PIXEL!! EIN PIXEL!!! was ist verdammt noch mal so schlimm einen PIXEL zu töten?!

ich bin immer noch in rage...ich weiß es ist ein halber roman, aber dennoch würde ich gerne eure meinung dazu hören.

ps: auf die rechtschreibung hab ich jetzt nicht geachtet. und ne bessere überschrift ist mir jetzt grad auch nicht eingefallen viel spaß beim schreiben
__________________
kirasu ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kirasu:
Macromania3 (22.07.20)
Ungelesen 12.08.10, 17:25   #2
ress
Tee-Genießer
 
Benutzerbild von ress
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 617
Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die ham meist selbst wenig Ahnung oder werden fuer solch eine Aussage bezahlt Wenn wer psychisch total verballert ist und Amok laufen will, so holt er sich seine Gewalt aus den Medien, woher sonst? Heute Gewaltspiele, frueher ham diese psychos sich halt Buecher von Hitler, NS Fanatiker oder sonstigen Moerdern durchgelesen bzw. deren Vorgehnsweise usw. studiert. Manche ham sogar von aktuellen Moerdern die Vorgehensweise probiert zu kopieren.

Diesen schund gab es frueher auch schon, nur heute hat ein Idiot vorgemacht' Schule amokk ' und nun machen es die anderen psychos nach. Frueher ham die Leute sich halt Frauen oder eine andere Zielgruppe(Schwarze, Reiche, Blonde was auch immer) rausgesucht und diese attackiert.

Etwas zu sprechen muss ich aber: Zuviel Gewalt fuer die Jugend muss nicht sein, aber garkeine oder uebertriebenes vertuschen ist meiner meinung nach schlechter, als etwas Gewalt. Irgendwann lernt es jeder kennen, dann lieber mit Familie im TV/was weiss ich wo kennen lernen, bei dem jemand es richtig erklaeren kann und wie man es anwendet.
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 17:45   #3
lilnika
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 468
lilnika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß gar nicht, warum ihr mit Freak immer was negatives verbindet.

I'm a freak ... and i'm nasty ...

Tief durchatmen und weiter geht's....

Ganz ehrlich, ich weiß ... die Leute kotzen immer, wenn se hören ... wer Killerspiele spielt wird der nächste Amokläufer. Ist ja auch wirklich dramatisch ausgedrückt und ich bin auch kein Freund von Verallgemeinerungen.

Ihr solltet da trotzdem mal etwas distanzierter dran gehen!

Psychologisch gesehen ... ihr sagt alle selbst, die Eltern sind schuld ... d.h. wenn jemand in nem gewalttätigen Umfeld aufwächst, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass er selbst Gewalt ausübt.
Nun willste mir erzählen, wenn ein Kind unkontrollierten Zugang zu Gewalt hat ... durch Medien (TV, Spiele) oder sonst was ... dann hat es auf einmal keine Auswirkung auf die heranwachsende Psyche?
Junge Menschen sind teilweise noch nicht in der Lage ein richtig oder falsch zu erkennen.
Ihr wißt alle, wie einfach es ist an Inhalte heranzukommen, die nicht altersgerecht sind. Manche sind einfach nicht in der Lage das gesehene oder das erlebte zu verarbeiten ... das ist einfach Fakt.
Gilt nicht für alle aber für einen Teil, der gering sein mag aber er existiert.

Die ganze Problematik ist nicht nur auf eine Sache zurückzuführen ... also ... nicht NUR durch Spiele, oder Filme oder sonstigen medialen Trash ... sondern immer ein Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren.

Ich denke mittlerweile, dass es wichtig ist, auf den altersgerechten Zugang von egal welchem Material zu achten! Nicht jeder Heranwachsende ist gleich und jeder geht damit anders um. Ein 15 jähriger hat mehr Reife, der andere einfach weniger.

@Ress
Sicher muss man sich der Thematik in Familien stellen aber wie oft bekommen Eltern, sei's weil sie beide berufstätig sind, nicht mit, was ihr Kind in ihrer Abwesenheit treibt. Vielleicht passierts ja noch net ma daheim, sondern bei nem Kumpel, wo noch weniger drauf geachtet wird. Schöne heile Welt .. u know?

Versteht mich nicht falsch ... ist nur ein Denkanreiz.
Von mir aus kann sich jeder so viele Killerspiele spielen, wie er Bock hat ... aber seid doch net so blauäugig und sagt, dass es überhauptkeine Auswirkungen hat.
Man sieht den Leute nicht an, die Zugang zu solchem Material haben, ob se psychisch labil sind, n scheiß Elternhaus haben oder sonst was ... wie soll das auch gehen?
lilnika ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 18:00   #4
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, nehmen wir mal mich als Einzelfall.
Ich hab mit ca. 10-11 angefangen Ego-Shooter zu zocken, Duke Nukem 3d, Corridor 7, Wolfenstein 3d, Doom, Quake, Unreal, Half-life engl. und so weiter. Auch teilweise mehrere Stunden am Tag. Meine Eltern haben da eigentlich keine Gespräche mit mir drüber geführt, die wollten auch nicht unbedingt, dass ich so brutale Spiele spiele, deswegen hab ich es heimlich gemacht. Ich hatte zu der Zeit auch wenig soziale Kontakte, eig. nur einen Freund (vllt. auch zwei), und wurde in der Schule gemobbt. Außerdem war ich sehr fasziniert von Waffen (bin ich heute auch, aber viel weniger).

Hört sich an wie das "Idealszenario" für einen zukünftigen "Amokläufer" (der Begriff "Amokläufer ist in diesem Kontest vollkommen deplatziert, da Amok eine Tat im Affekt bedeutet, und diese sogenannten School-Shootings sind alle geplant worden) Aber es kam anders. Ich hab Anschluss an eine Clique gefunden und wurde in meiner Schule zumindest toleriert. Ich hab angefangen, mir die Birne wegzubuffen.

Wie wäre es gelaufen, wenn... ?
Ich mag solche Fragen eigentlich nicht, weil das alles hochspekulativ ist. Aber einmal kann ich es machen. Ich glaube nicht, dass ich jemals einen Menschen hätte/würde töten können, außer vllt. in Notwehr. Aber das kann man nie so genau wissen, wie man sich in irgendeinerSituation verhalten hätte.

Ich werd morgen wahrscheinlich nochwas posten, denn ein flüchtiger Bekannter von mir war Täter bei einem dieser School-Shootings.
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 18:06   #5
ress
Tee-Genießer
 
Benutzerbild von ress
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 617
Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Natuerlich sind da mehrere Faktoren wichtig. Nicht nur schlechtes Elternhaus, auch das Umfeld wie Schule, Freunde usw. sind wichtig.

Fluechtiger Bekannter weil du vor ihm gefluechtet bist?
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 18:27   #6
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

warum lässt du dich da so in rage versetzen? (und ist das nicht eigentlich eher ein argument für die .. ?)
ich mein es ist doch allgemein bekannt wie frontal21 & co mit dem thema umgehen. ich habe auch schon deutlich differenziertere berichte auf zdf und 3sat gesehen, es ist also nicht so, dass die medien nur scheisse labern.
leute wie du, die sofort ausrasten und hass-emails schreiben, werfen nur öl ins feuer. und wenn ich mir manche ts mitschnitte so anhöre ("BAH DA STEHT ER MIT SEINER DRECKSAWE, DER HURENSOHN!!!"), denk ich mir schon, dass ego-shooter die aggression erhöhen können.

ich mein ich zock seit 10-12 jahren ballerspiele und hab noch nie einen umgebracht, so gehts millionen anderen auch. wenn die medien dann meinen, sie müssten counterstrike als ursache für einen amoklauf darstellen, weiß man es besser. mit seinen eltern und omas kann man ja mal drüber reden und die andere seite beleuchten, wer hindert dich daran?

so far
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 18:34   #7
redox1042
endoplasmic reticulum
 
Benutzerbild von redox1042
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 457
Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

Jo es geht aber nicht hier um kleine Kinder oder 13-14jährige die an Spiele ab 18 kommen sondern um Killerspiele selbst. Sollten sie halt alles besser überprüfen mit dem Verkauf von Spielen,ich finde die Zensur TOTAL überzogen und die ganzen Studien und hat man nicht gesehen. Versteht mich nicht falsch, aber ich bin froh wenn ALLE alten Säcke von Politikern und wannabe-Psychologen in Rente sind und die Generation mal am Zügel ist die mit Pc´s und Games aufgewachsen ist die auch mitreden kann!! So lächerlich was die sich da abhalten Bsp : 2007 in einer Talk/debattenshow wie ihr es auch nennen wollt wurde erzählt bei Gta San Andreas könnte man Füße abtrennen mutwillig(!) und gezielt. Sowas ist der größte scheiß den ich jemals gehört habe.
Hier : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Er bringts einfach auf den Punkt!!!
Die Medien wollen einfach nur irgendwelche Gründe/Stories und Kohle machen mit dem scheiß.
Ohne Witz sowas regt mich so dermaßen auf wenn die schönen Politiker nochmehr zensieren und es unmöglich machen Games aus Österreich zu bestellen bin ich weg hier!
Wenn ich zensur will und gesagt bekommen will was ich zuschauen hab und was schlecht für mich ist dann geh ich den Knast und lass mich da dumm anmachen. Ich wette wenn alle die jetzt an der Macht sind die irgendwie mit Kühen und nem Stock und Metall aufgewachsen sind dann mal in Rente gehen wird die Zensur wieder normal. Ich mein man muss ja nicht unbedingt Manhunt 2 zulassen etc. Verlangen auch ja die wenigsten ,aber wenn man Sailor Moon und King of queens zensieren muss usw.
erbärmlich!!!! hoch 10.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Könnt euch ja mal anschauen was alles zensiert ist JEDER scheiß wird zensiert.
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 20:47   #8
Trachius
Gelegenheitsgullyaner
 
Benutzerbild von Trachius
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 491
Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich freu mich schon was die Politiker aus unserer Generation für den Grund allen Übels verantwortlich machen werden

Ich bin bin Ende 15 und zocke "Killerspiele" seit ich 6 Jahre alt bin- Angefangen wie fast alle mit Half-Life, dann CS, auch CSS, die Unreal Teile, Wolfenstein, usw. Ich muss erlich sagen ich bin kein richtiger Fan davon, habe lieber Diablo & Starcraft gezockt, sowie Siedler, Caesar, Der Erste Kaiser, Total War Reihe und Tropico. Von Mario wurde ich ja sogar agressiver als von "Killerspielen", die betrachtete ich immer als Taktik, habe aber auch oft mit ihnen mich Abreagiert, falls ich kein Bock auf boxen hatte. Und einige wissen vielleicht garnicht wie CSS mit Mozart Mukke Spaß machen kann.
Der einzige den ich leiden sehen will ist Bill Gates, wenn er nicht sofort ein cooles OS rausbringt.

Ich glaube die Psyhologen sollten sich selbst einweisen lassen, sie gehören echt in die Klapse! Wenn es würklich so wäre das alle die Schooter spielen amock laufen würden, dann würden die Politiker die Ausrede mit den Terroristen nicht mehr brauchen um uns noch mehr zu überwachen, wer denn der nächste irre sein wird der Amok läuft. Wenn Killerspiele alle agressiv machen würden, dann hätten wir schon vor 10 Jahren eine Revolution gehabt und wären jetzt in Anarchie, möge der Stärkere regieren

Edit: Notiz an mich selbst; So viel Mist hab ich im Lebewn noch nciht geschrieben, ab jetzt nix mehr Alcoho, Alcohol böse
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 21:19   #9
ShadowOfBlue
Echter Freak
 
Benutzerbild von ShadowOfBlue
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2.399
Bedankt: 1.067
ShadowOfBlue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[Ironie ON] Wenn man schonmal beim Zensieren ist.. könnte bitte auch jemand noch die Wirklichkeit zensieren? [Ironie OFF] Da ist auch zuviel sinnlose Gewalt vorhanden und Bürgerkriege in Afrika haben den Ursprung sicher nicht in "Killerspielen".

Also wenn ich mir die Agressionen in dem Thread hier anschaue, dann bin ich mir über manche Auswirkungen nicht mehr ganz so sicher.. Fakt ist, dass Spiele auch Auswirkungen haben KÖNNEN (aber nicht müssen), insofern ist es sicher nicht verkehrt, wenn Zensur stattfindet bzw. Freigaben ab einem gewissen Alter gesetzt werden. Das Problem ist dann aber, dass sich 14-jährige dann hier oder anderswo die Spiele einfach laden können, insofern ist es nicht wirklich effektiv und kann quasi als nicht vorhanden gesehen werden. Und so blöd sind Psychologen und Politiker auch nicht, als dass sie das nicht wüssten.

Das eigentliche Problem sind in meinen Augen die Leute selbst, angestaute Agressionen (nicht umsonst heisst es doch immer "Das hätte ich nie gedacht".. Hunde, die bellen, beissen nicht..

Erziehung? Kinder aus gutem Haus?.. Sorry, aber die größten Assis auf meiner ehemaligen Schule waren die "Bonzenkinder" die glaubten, sie können sich alles erlauben weil der Papa viel Geld hat.. Erziehung hat nix mit der Herkunft, oder der Einklassifizierung in die Gesellschaft zu tun. Falsche bzw. schlechte Erziehung gibt es in allen Gesellschaftsklassen.

Meine Meinung? Ich hatte nie wahnsinnig viel übrig für "Killerspiele", habe in Spielen eh einfach nur einen Zeitvertreib gesehen und nichts davon angenommen. Ich hab viel Rennspiele gespielt und sehe mich nicht als Verkehrsrowdy.. aber wer von Haus aus dazu neigt, auf Grund von sozialen Problemen in eine Fantasiewelt abzutauchen, der ist auch durch Killerspiele gefährdet. Hier müsste mehr Vorsorge auf sozialer Ebene erfolgen, doch leider erkennt man dort Probleme oft erst, wenn es zu spät ist.
__________________


Mein Psychater ist ein guter Mann,
er sagt auf ein Ich mehr oder weniger kommt's heute nicht mehr an.
(Reinald Grebe)

ShadowOfBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.10, 18:33   #10
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kirasu Beitrag anzeigen
die ganzen medien, die politikier und diese bef***ten psychologen gehören alle mal geschlagen.....
Würde dieser Fernsehpsychologe das lesen, würde er sich bestätigt fühlen.

Im Fernsehen wird eben gern Mist gezeigt und viele Sachen ins ******* gezogen. So ist das nunmal in unserer Welt. Das zielt natürlich darauf, dass der dumme Bürger solcher Dokus glauben schenkt, gut unterhalten wird und sich am Ende aufregt.

Killerspiele sind meiner Meinung nach nur mit schlechten Umgang gefährlich. Also wer sich mit solchen Spielen eine Phantasiewelt aufbaut, sich zurückzieht und den ganzen Tag nur vorm Rechner sitzt, bei dem ist die Chance ziemlich groß´, dass er verrückt wird und irgendwann vielleicht Amok läuft. Aber genauso kannst du auch mit schlechten Umgang anderer Sachen eine Phantasiewelt aufbauen, z.B. mit der Bibel.

Aber für dumme Menschen ist es simpel: Gewalt in Spielen = Gewalt = Gewalt in der Realität. Aber "Gewalt in Spielen" ist eigentlich keine richtige Gewalt, die man mit der Gewalt der Realität in Verbindung setzen kann.

Nun ist einer diesen "dummen Menschen" Erzieher bzw. Vater oder Mutter und will nun die eigenen, im Angesicht von Amoklauf & Co. Kinder vom PC wegholen und sie lieber nach draußen zum Spielen schicken. Ich finde das ganz Gut, denn "dumme Eltern" wissen nicht einmal wie eine Erziehung funktioniert die einen verantwortungsbewussten Umgang mit Computerspielen lehrt. Also hoffe das die Menschen etwas intelligenter werden und lernen, wie man Kinder erzieht und verstehen das Medien oft übertreiben.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 13:19   #11
Fogbert
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Fogbert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also meines erachtens ist die veralgemeinerung der medien schon nervig...
Das sog. killerspiele agressiv machen stell ich jetzt mal (selbst als "hard-core" zocker) also 50 - 50 chance hin... es kommt auf einen selber an!

sicher wenn ich mal genervt von der Arbeit komm und den rechner anschalt um ein paar bits & bytes von der leitugn zu schiesen entspannt mich das schon einfach mal dampf ablassen... so dann gibts noch das langeweile zoggen wo eben im TS gern mal vorkommt das sich einer unglaublich aufregt weil er schon wieder von einem "dreckboon" ect. gekillt worden ist...

Aber auch an dieser Stelle ist die Wut doch meist binnen minuten oder gar sekunden verflogen...

Von killerspielen zu Deben Slashern und Horror filmen ^^ lol ich lach mich tot -> mein lieblingsbeispiel sind da die staaten (poro no! Aktion go!)
Ich kenne nicht wenig leute die sich beim ansehn von diversen filmen (sagen wir mal Braindead) einfach nur bepissen vor lachen XDD und andere sagen halt "uuuuäääh is ja eklig"
hier kann ich nur sagen schaut was euch spaß macht - denn es ist ja ein UNTERHALTUNGSMEDIUM (eig genau wie die games)

Zensur ect. ist so unsinnig wie nur die deutsche politik... wo wir doch nachbarn wie Österreich haben wo man alles schön ungeschnitten bekommt und selbst wenn nicht nach österreich - das WEB ist verdammt groß.... dort bekommt auch jeder was er will... wir können uns ja mal als finalen akt in die situation von China begeben und internet-zensur bestellen - nur halt eben für gewalt in jeder form XDD

in einem - ich nenns mal "schüler-projekt" das ich kürzlich auf Kino.to gesehn hab meinte der gute mann "wenn ihr mir die mediale gewalt nehmt, hol ich mir halt die Reale" und ich denke wenn wir jetzt allesamt nur noch windelbärchis abenteuer im honigwald spielen müssten würden wir total durchdrehn!

in diesem sinne an unentdeckte Psychologen und leidensgenossen

Letz Rock ^^
Fogbert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 17:31   #12
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

"Killerspiel" ist ein Wort, das die Presse erfunden hat.
Sobald ich das irgendwo lese, weiss ich genau, dass der entsprechende Journalist/Politiker erstens mal wieder null Ahnung von Shootern hat und zweitens, in welche Richtung der nachfolgende Artikel tendieren wird.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 21:32   #13
Ego Armee
Süchtiger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 871
Bedankt: 217
Ego Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt Punkte
Standard

nervt echt
sobald man mim kumpel über spiele labert kommt einer und schreit "SUCHTIS IHR HABT DLOCH ALLE KEIN LEBEN" und geht mit anderen darüber labern das fußballer z.B. nur 1,60cm groß sind aber voll mukkis ham-.-
Ego Armee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.11, 14:09   #14
KEKSEEEE
Keks-süchtig
 
Benutzerbild von KEKSEEEE
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ein messer zu nehmen und wen abzustechen? oder einen so zu verprügeln das er morgen im sarg liegt? NEIN bin ich NICHT! und da bin ich wahrlich nicht der einzige.

die ganzen medien, die politikier und diese bef***ten psychologen gehören alle mal geschlagen
soviel dazu.....
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.11, 14:12   #15
FerrisMc
Im Zentrum der Macht
 
Benutzerbild von FerrisMc
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 236
Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann manchmal "kribbelig" werden wenn ich zu viel vorm PC sitze:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
FerrisMc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.11, 14:20   #16
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Meine Güte, wozu die Aufregung ?
Abgesehen davon, dass der Thread uralt ist, hat er ja scheinbar immer noch Aktualität.
Ich finde da gar nichts schlimmes an dem worüber sich der TE aufregt.
Leute, für die eine Spiele-Messe kein "KANN" oder "GERNE MAL" sondern ein "MUSS" ist kann man ruhig als Freaks bezeichnen, solange sie nicht in der Branche arbeiten.
Genauso finde ich die Bezeichnung "Gewaltspiele" auch nicht besonders diffamierend.
Spiele in denen Gewalt das Hauptthema ist kann man doch durchaus so bezeichnen.
Ich spiele auch gerne FPS, würde mir aber ziemlich bigott vorkommen wenn ich mich darüber aufrege, dass jemand die Sache beim Namen nennt. Ja, es sind gewalttätige Spiele... wer damit nicht klar kommt dass er gewalttätige Spiele mag, sollte halt lieber SingStar, Tetris, Need for Speed oder Animal Crossing & Co. spielen...
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.11, 22:12   #17
opcoder
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von opcoder
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 51
opcoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kirasu Beitrag anzeigen
vorhin habe ich im fernsehen (WDR) einen beitrag über die gamescom gesehen. die moderatoren leitete mit einem satz in das thema ein der mich schon wütend machte. "die gamescom in köln startet bald. ein muss für jeden gaming-FREAK!" es ging weiter mit: "besonders beliebt sind GEWALTSPIELE & strategie..."

ich frage mich zur hölle, WARUM werden alle menschen die gamen sofort als FREAKS bezeichnet? sind wir denn so schlimm? ich versteh es einfach nicht...es macht mich einfach wütend wenn man einen sofort als freak, nerd, suchti
Ich empfinde mich als NERD. Ich definiere mich als solcher. Aufgrund meines Lebenslaufes in der Szene. Damals waren wir noch Freaks ... Akkustikkoppler und Mailboxsysteme (FIDO, Starnet, USMB, Aminet und und und - ach, was waren das noch für Zeiten). Dann kamen die ersten verfügbaren Unix-Systeme hinzu. Später: Windows war wie heute ein absolutes NO-GO!. Konsolenfreaks und Konsolencowboys ... (Konsole aber in Bezug auf die Shell bzw. die Eingabeaufforderung)

Es gibt auch eine DOKU über NERD's ... von ARTE glaube ich.

Bei einigen Gamer'n gilt die Intensität mit der sie spielen als "unnormal". Darum wohl auch "Freak".

OpCoder
opcoder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.11, 22:19   #18
8Masta8
Viewer
 
Benutzerbild von 8Masta8
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Da wo noch Bäume wachsen
Beiträge: 79
Bedankt: 47
8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

Killerspiele?
Tetris muss auch ein Killerspiel sein, denn immerhin explodieren da Steine und die sterben dann
8Masta8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Sitemap

().