myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Verschlüsselung & Anonymität (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=427)
-   -   Womit kann ich sicher IP verschleiern/verbergen/anynym sein (https://mygully.com/showthread.php?t=2244440)

HaraldJunkie 02.03.11 15:31

Womit kann ich sicher IP verschleiern/verbergen/anynym sein
 
Womit kann ich am sichersten meine IP verschleiern / verbergen, so das es nicht gespeichert wird und zurückverfolgbar ist.

Bitte Links etc, danke.

Habe Hide my Ip, etc, aber ich ich brauche Alternativen.

Mini Ninja 02.03.11 16:21

http://www.spassfieber.de/funpics/ko...s-firewall.jpg

:T

Inked 02.03.11 17:02

versuchs mal mit anonymouse.org

urmel88 02.03.11 19:27

Versuch es mal mit der SuFu, die gibt es tatsächlich und wartet nur darauf genutzt zu werden.

MfG Urmel

PS: Ninjas Methode ist aber die sicherste! :D

abc321 02.03.11 19:45

Wenn du richtig Annonym sein willst brauchst du ein NonLooging VPN und am besten dann noch ein Socks5.

Milo1 02.03.11 19:55

Oder du lässt dein Pc ganz aus!:p

Dann bist du sogar 200% Anonym:D

sixs 03.03.11 02:01

Womit kann ich am sichersten meine IP verschleiern / verbergen, so das es nicht gespeichert wird und zurückverfolgbar ist.

Bitte Links etc, danke.


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gibt´s grad wieder für ein Jahr kostenlos

nessily 03.03.11 21:17

Schon mal was von Tor gehört?
Kost nix, verschlüsselt und verschleiert deine IP.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

GoodDay 04.03.11 01:02

Tor ist die sicherste kostenlose Methode, online anonym zu surfen, doch ein Nachteil besteht: Es ist sehr, sehr langsam.

Daher rate ich dir zu einem Perfect-Privacy VPN, dort ist es genau so sicher & ich kann mit Fullspeed (bei mir sind es durchschnittlich ca. 800 kBits/sec.) runterladen.

Thorasan 04.03.11 09:28

Wie schon im andren Thread gesagt, wenn du JS anlässt und auch die andren kleinigkeiten nicht beachtest ist es auch mit Tor und sogar Perfect Privacy (wo meines Wissens nach immer noch nich sicher ist ob sie loggen) nciht sicher. Aber muss ja jeder selbst wissen.

0Hinkel0 08.03.11 15:35

Aslo ich könnte noch Cyberghost empfehlen, kosten zwar was aber es gibt oft Gutscheincodes wo du es denn ein Jahr kostenlos nutzen kannst. Und es ist super schnell kannst denn auch ganz normal mal mit voller Geschwindigkeit herunterladen.

471112 26.03.11 21:06

Torbrowser
+ Hochsicher, nicht rückverfolgbar, da das Signal über drei Länder geht
+ Kostenlos
+ Voreingestellter Browser wird mitgeliefert und speichert keine privaten Daten.
- langsam
- Videos gehen nicht
- nur dieser Browser läuft über Tor

wenn sie alös ausländer in das Forum der NPD gehen wollen, um denen m,al die Meinung zu sagen, ist dieser Browser erste Wahl.

Download: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

##########################

VPN (Cyberghost, Ivacy, Trackbuster VPN-Tunnel se, Perfect Privacy):
+ schnell
+ alle Anwendungen werden anonymisiert, auch Videos oder Filesharing software, alles läuft über VPN
- das beste VPN, PP, koste 15 € im Monat
- Sicherheitslücken müssen selbst beseitigt werden (IP-Leaks, Cookies im Browser, Flashcookies auf der Platte - benöätigte werkzeuge; Clearprog, VPNetmon)

Wenn Sie in einem Hotel das W-Lan nutzen wollen, der Betreiber aber nichts von Ihren Ferkelfilmen sehen soll, empfiehlt sich zum Testen erstmal das kostenlose Hotspotshield. Dies blockiert Filesharing und eignet sich deshalb auch gut für ein Gastkonto, welches die Kinder benutzen.

VPN kostenlos testen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

schotti281 26.03.11 21:23

ich kann SWISSVPN empfehlen, kostet 6 SFR pro Monat und funzt super.....:D

471112 26.03.11 21:37

man erzählt, die schweizer loggen sechs monate

Timmee1616 27.03.11 15:05

PerfectPrivacy - das einzig sichere das mir jetz grad einfällt!
100% nicht loggend!

xXVaLiXx 27.03.11 16:02

Naja VPN oder Proxy.
Außerdem wirst du eh nie 100% anonym sein..

Timmee1616 28.03.11 08:51

Ja aber 99,999% ;)

Thorasan 28.03.11 15:33

Zitat:

Zitat von Timmee1616 (Beitrag 22084090)
PerfectPrivacy - das einzig sichere das mir jetz grad einfällt!
100% nicht loggend!

Ah ja.. Quelle?
Nachwie vor weiss kein Mensch was sie loggen und was nicht, und es gibt nach wie vor genug Leute die das nutzen und erwischt wurden. Komisch wenn sie doch nicht loggen.

Timmee1616 28.03.11 15:51

Frag auf verschiedenen Sceneboards
Da nutzen die meisten PerfectPrivacy - und ich hab noch nie von nem Fall gehört bei dem ein PerfectPrivacy-Kunde aufgeflogen is...

pablo.rodriguez 28.03.11 15:58

apropos PerfectPrivacy...
zahlt Ihr denn wirklich 24,95 im Monat "nur" um sicher surfen zu können??? Oder gibts da auch eine Freeversion welche ich nicht gefunden habe...

Timmee1616 28.03.11 16:06

Ich zahl im Jahr 150
+einmalig 30 für Portforwarding

4free gibts nichts was ich als sicher bezeichnen würde

Manche sagen die Jahres-Testversion von Cyberghost is sicher - aber das is sehr umstritten!

Thorasan 28.03.11 17:58

In was für einer Scene denn bitte? Ich denen die ich kenne wo solche Dinge standard sind würde niemand auf PP setzen - aber bleibt ja jedem selbst überlassen.
Diskussion ist zu zu OT, darum belassichs nun mal dabei. Das als sicher zu bezeichnen ist jedenfalls ein sog. "Fail".

raptor667 28.03.11 18:46

probier es mal mit openvpn, ist ein dienst der zu 101% nicht loggt. Anbieter kommt aus russland und du kannst die Ip nach Ländern buchen die auf websites und der gleichen angezeigt wird.

Timmee1616 28.03.11 19:48

openVPN is doch ein Programm kein Anbieter - oder?

Timmee1616 28.03.11 20:00

Hier hab ich noch was über PerfectPrivacy gefunden:

Werte Mitglieder!

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, konnte unser Server in Berlin die
letzten paar Tage nicht erreicht werden, weil das Datenzentrum die
Maschine gesperrt hatte. Dies geschah auf Antrag der deutschen Behörden
aufgrund des dringenden Verdachtes krimineller Handlungen, die durch
eines unserer Mitglieder verübt wurden, welches seine Internetverbindung
über diesen Server anonymisiert hatte.

Wie wir heute erfahren haben, wurde der Server in der Zwischenzeit durch
ein deutsches Amtsgericht aufgrund eines Antrages der Staatsanwaltschaft
beschlagnahmt. Wir nehmen an, daß die Exekutive nach Log-Dateien suchen
wird, die ihnen entscheidende Hinweise auf die Identität des Täters
geben könnten.

Obwohl wir die Polizei bereits in anderen Fällen darüber informiert
hatten, daß wir keine Log-Dateien führen und es uns in Übereinstimmung
mit dem Deutschen Telekommunikationsgesetz auch nicht gestattet ist,
persönliche Daten unserer Mitglieder zu speichern, scheinen die Behörden
jedoch darauf erpicht zu sein, sich darüber selbst ein Bild zu machen.

spartan-b292 29.03.11 18:11

Das ist auch genau das Problem welches ich persönlich mit solchen Anbietern sehe. Zunächst entbehrt es meiner Meinung nach aller Logik sich beim anonymisieren auf Drittanbieter zu verlassen noch dazu, auch wenn es nach der von den Betreibern(!) geschriebenen Nachricht so aussieht als gäbe es keine Logs, muss das nicht heißen das es auch wirklich keine gibt, denn jeder Betreiber kann vieles behaupten aber letztendlich kann man sich als Kunde nie zu 100% sicher sein.

Deshalb sollte sich jeder Gedanken darüber machen ob er sich beim Thema Verschlüsselung derart auf externe Dienstleister verlassen will.

Timmee1616 30.03.11 18:53

Ja klar ich mein Platte Verschlüsseln sollte ja eh klar sein!
Aber IP-Mäßig gibts halt so weit ich weiß echt nichts besseres...

Und wenn dir ein Anbieter zu unsicher is du du die Kohle hast schalt einfach mehrere Socks5 nacheinander

Weitere Anbieter wären swisVPN und socksservice - die loggen angeblich auch nicht und sind eig. auch sehr beliebt

Dann is man halt gleich mal bei 400-500€ im jahr!
wer das ausgeben will...

spartan-b292 30.03.11 19:09

Mein Post bezog sich jetzt weniger darauf die Qualität von VPN-Anbietern zu beurteilen sondern vielmehr darauf dass ich generell wenig begeistert von solchen Anbietern bin, da es wie bereits schon oben gesagt für mich keinen Sinn macht beim Verschlüsseln/Absichern/Anonymisieren sich auf externe Dienstleister zu verlassen (jedenfalls nicht im hier genannten privaten Rahmen). Der zweite Punkt für mich ist der das ein Angebliches unterlassen von Logs erstens nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss und zweitens ein vom Anbieter falsch konfiguriertes System dazu führen kann das eben doch logs angelegt werden. Das ist gerade bei unixartigen Systemen ein "Problem" da man bei diesen die Redseligkeit (im Sinne von Loggen) erstmal deaktivieren muss, hier kann ein Fehler dann wie gesagt eben doch zu logs führen.

Grundsätzlich muss das dann natürlich jeder für sich entscheiden.

Sekmaster92 04.04.11 15:03

Hi wen ihr anonyme Proxy server sucht den meldet euch bei mit habe server in Russland,litaun,ägypten

chukyy 24.05.11 09:37

hallo,

was haltet ihr von "hotspot shield VPN ", ist schnell , scheint auch sicher zu sein ??

first36 26.06.11 18:17

Zitat:

im internet bist du nie sicher.
auch nicht mit einem vpn?

Offbeat 05.07.11 23:10

Zitat:

Zitat von Milo1 (Beitrag 21977986)
Oder du lässt dein Pc ganz aus!:p

Dann bist du sogar 200% Anonym:D

Dann hörst sogar auf zu existieren! :P Mehr Anonymität geht nich...:P :unibrow:

Offbeat 05.07.11 23:21

OK Jungs. Soweit den Thread durchgelesen, weil dieses Thema interssiert mich zur Zeit auch gerade.

Vorweg: 100% Sicherheit Anonymität gibt es nicht, is klar ne!?

Durch mehrere andere berichte im netz hab ich erfahren, dass Tor alles andere als sicher ist, höchstens dazu dient, sich der zensur zu entziehen.
JAP - is wohl etwas sicherer, aber auch verdaaaaaaaammmmt langsam. :P Schnelle Versionen kosten geld, aber wie gesagt auch nicht so sicher.

Die "bezahldienste" (ich will sie mal so nennen) stehen wohl auch in der Kritik (loggen oder nicht, das ist hier die Frage :P )
(bisher ist ne Zusammenfassung ausm Thread)

Gerade eben hab ich noch wo gelesen, dass VPN wohl auch nich sooo undurchdringlich is.

Soweit so gut.

Was mich mal interessieren würde, wie macht ihr das? Oder wie habt ihr euch eingerichtet?
Ich meine jeder redet hier drüber, jeder Dienst wird in die Kritik genommen, es setzen sich millionen von menschen damit auseinander...da muss es doch eine Lösung geben, die halbwegs sicher, günstig bezahlbar (am besten umsonst) und umsetzbar is. :P

Tor benutz ich eigentlich nur, um bei YouTube die Zensur zu umgehen. :P

Aber freu mich auf eure Vorschläge, halbwegs im netz für Sicherheit zu sorgen. :P

Dr. Bob 12.07.11 12:02

Ich wüsste ja gerne mal wie die ganzen Gruppen wie Anonymous und co unentdeckt bleiben, wenn das hier alles unsicher ist...

newcleus 24.07.11 12:22

vpntunnel.se kann ich nur Empfhelen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.