myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA > Symbian
Seite neu laden

[KAUFBERATUNG] sony vs sony vs nokia...

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.08.10, 17:50   #1
Jonny54
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 9
Jonny54 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [KAUFBERATUNG] sony vs sony vs nokia...

Hei Leute..

vorab möchte ich sagen, dass ich wirklich auf einigen "vergleichsseiten" war natürlich von den herstellern.. bei den beiden sonys.. und dann auch noch z.b. über 02 wo es dann auch alle drei handys zum vergleich gibt... und eines ist mir aufgefallen.. i-wie schreibt jeder, das was sich grad so toll anhört kann das sein?

ich bin z.b. TOTAL irritiert ob oder ob nicht alle drei handys dieses schiebe/klapp mechanismus haben oder eben nicht? weil mal steht das mal nicht.. obwohl das ja schon etwas sehr wichttiges ist xP

also die handys damit ihr auch wisst um welche es geht wären dann folgende:

Sony Erricson xperia X10
Sony Erricson xperia X10 mini pro
Nokia N97 mini (gibts da auch ein pro?!)

Im moment schwirren sehr viele Gedanken in meinem Kopf rum.. pure informationen ja..
und ich kriege die nicht sortiert xD Ich werde demnächst mal in ein handy shop gehen - aber nur um des Designs willen und einfach mal "spüren" und "fühlen".. denn das ist auch ziemlich wichtig...

aber ich hab diesen thread eröffnet um die inneren werte zu erfahren und eure erfahrung etc.
in sachen erfahrung wären zb. bildschirmquali sehr wichtig.. da stehen zwar tolle pixel angaben etc. aber im endeffekt vertrau ich doch lieber jmd, der es schon besitzt


Und was ein minus punkt für nokia ist (nach meiner meinung), das es eben kein android benutzt. vllt ist es sogar entscheidend für mich.. aber ich will nokia gerne im vergleich mit dabei haben..


auf der anderne seite.. navi? bei nokia gibts ja i-wie "on board" navi.. d.h. im endeffekt auch kein datentransfer.. wie siehts bei sony / android aus?

was für unterschiede gibts zwischen xperia x 10 mini pro und dem normalen x10?!?
laut dem sony eigenen vergleich würd ich den mini pro vorziehen.. laut o2 ganz klar den normalen xD also ich versteh die welt nicht mehr.. warum gibts keine standard datenblätter? -.-

nun denn.. im endeffekt wären einfach nur einige erfahrungsberichte von euch am besten.. (hab auch bei ciao und son kram geguckt aber da fehlt noch so der letze funken überzeugung, hoffe einfach nur hier bei gully gibts einige, die auch evtl was von der materie verstehen und auch auf android eingehen würden.. )


vielen dank schonmal


(noch kurz was mir wichtig ist.. musik ganz klar, gute media player und übersichtlichkeit wär einfach nur super, organizer nia benutz ich oft.. paar termine etc. eintragen glaub aba da können alle mithalten ^^ , wie sieht es mit "internet" aus? wi-fi? hdspa? puuh überfragt... )

(# ehhhm wurd mein thread zufällig verschoben? ich könnte schwören ich hätte bei handys & co geschrieben... komisch....#)
Jonny54 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 19:13   #2
Hariboo83
Mitglied
 
Benutzerbild von Hariboo83
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich kenne die o.g. genannten Handys nicht bzw. ich kann nichts zu denen sagen. Hast du auch mal HTC in betracht gezogen? Ich suche auch gerade ein neues und bin auf das HTC HD2 gestossen, werde es mir aber nicht holen, da man offiziell nicht auf Windows Phone 7 Updaten kann. HTC hat ab Oktober geräte mit der Version 7 ich hoffe dass es da ein HD 2 Nachfolger geben wird.
__________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Gedöns. (John Osborne, engl. Dramatiker, *1921)
Hariboo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 19:33   #3
Pokemoin
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 443
Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jonny54 Beitrag anzeigen
Nokia N97 mini (gibts da auch ein pro?!)
Das N97 mini hat schon eine Qwertz-Tastatur deshalb gibt es davon auch kein pro.^^
Außer man sieht das N97 mini als pro nur dann gibt es kein "normales"

b2t: Das Xperia habe ich nicht. Und zwischen der normalen und der pro Version gibt es fast keine Unterschiede. Außer der Tastatur natürlich.
Und das n97 mini habe ich auch nicht habe nur die größere Version.
Unterscheiden sich auch kaum. Bisher keine Probleme mit dem Handy gehabt.
Außer einmal da hat sich das Handy automatisch ins Internet gewählt und ich habe eine riesen Rechnung bekommen die ich mit einem Anruf bei dem Kundenservice nicht zahlen musste.
Navi habe glaub ich schon alle drauf. Beim N97 klappt das Navi ganz gut und kostenlos, bloß brauchte es zu lange beim verbinden, vielleicht auch nur deswegen weil ich es im fahren konfiguriert habe. Aber das Navi bei den Sony's musst du mit dem Internet verbunden sein.
Wie gesagt musst bloß aufpassen das sich das Handy nicht automatisch ins Internet einwählt. Falls du es mit Vertrag benutzt bekommst du eine ziemlich hohe Rechnung,
bei den Sony's war es genauso (ein Kumpel hat das pro).

So glaube das war es, wenn mir noch was einfällt editiere ich den Beitrag.
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 19:38   #4
Wolfbreak
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 0
Wolfbreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Unterschied zwischen X10 und X10 mini pro ist das das mini schwächere Hardware hatt aber dafür halt kleiner ist, aber wenn dir das normale X10 nicht zu groß ist würde ich das normale X10 nehmen. Das X10 hatt einen starken Prozessor, der Bildschirm ist super und es sind auch die neuesten Technik Standards verbaut wie HSDPA usw.
Die Stärke vom X10 ist ganz klar Multimedia also Filme/Musik,Internet und Kamera. Das X10 hatt einen 4 Zoll Bildschirm was ziemlich groß ist aber schaut garnicht riesig aus in echt und das Handy ist auch nicht schwer und mit dem 4 Zoll Bildschirm kann man sehr gut Filme anschauen und Surfen. Bei mir waren Google Programme wie Navigation,Maps usw. vorinstalliert und auch Wisepilot (Navigation glaub ich).
Wolfbreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 21:25   #5
Jonny54
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 9
Jonny54 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also das mit den qwertz tastaturen versteh ich nicht so ganz... haben das nicht alle diese touchpads? oder meint ihr diese herausschiebbaren? (ok im video hat das X10 doch nix keines zum herausschieben..)

und htc hat mein bruder - zwar ein älteres modell aber ich kanns mir ja nochmal anschauen also die neuen angebote.
jedoch wie geschrieben reizt mich natürlich auch die android plattform.
ich hab mich auch schon über handy verträge informiert also mit internet flats oder ohne etc. und bin da doch glatt bei freenet hängen geblieben.. gibt auch eine zubuchbare richtige flat.. aba normal kostet 1mb 19ct und freenet homepage ist kostenlos mit allem drum und dran also auch email verkehr ^^ (hab da sowieso email adresse etc. )

nia zurück zu den handys.. was mich "irritiert" z.b. diese "apps", die man in die ecken des bildschirms schieben kann beim x10 mini pro ... in dem video wird das toll angepriesen.. und ich finds auch toll echt gut gemacht.. aber bei dem X10 ist nichts davon... nicht im video .. nix.. das würde ich dann schon vermissen.. und über die größe muss ich mir echt gedanken machen.. ist das in etwa so groß wie ein iphone? dann würde ich es denke ich eher ablehnen.. ich guck gleich mal nach iphone maßen ^^ (ok iphone hat überall einige wenige millimeter weniger.. hmm also is x10 sogar größer als iphone.. und es wird immer schwieriger sich zu entscheiden xD )

nia danke erstmal für die guten infos =)
hoffe da kommt noch mehr hehe
Jonny54 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 01:06   #6
Hariboo83
Mitglied
 
Benutzerbild von Hariboo83
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja hier weitere infos
Freenet bitte nicht diesen Anbieter! Teilweise sehr unseriös, habs selber erlebt!
Nimm Telekom, Vodafone, O2 etc. alles aber bitte nicht freenet! Habe selber O2 es gibt sicher günstigere Anbieter aber wenn man mal ein Problem oder Anliegen hat und man die Hotline anruft dann klappts immer also ich hab noch keine schlechten erfahrungen mit O2 gemacht. Bin schon seit über 6 jahren dort.
__________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Gedöns. (John Osborne, engl. Dramatiker, *1921)
Hariboo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 14:41   #7
Wolfbreak
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 0
Wolfbreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das X10 is wenn du es neben das Iphone haltest genau gleich groß fast den Unterschied sieht man kaum. Das mit den in den Ecken ziehen gibts beim X10 nicht das gibts nur bei den minis weil die weniger Platz haben für Apps als das X10 darum ist das dort so mit den in die Ecken ziehen. Aber wenn du das Iphone zu groß findest greif aufjedenfall zum mini oder mini pro weil ich finde das Iphone nicht zu groß und auch das X10 nicht.
Wolfbreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 15:28   #8
/Viper\
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2.803
Bedankt: 5.421
/Viper\ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mini und mini pro hab ich im geschäft angeschaut und gelacht, das ist viel zu "KLEIN", im ferneshen oder I-Net siehts zwar nicht so aus, aber ist es.

Hab mir das Vivaz Pro geholt
/Viper\ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Sitemap

().