myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA > Symbian
Seite neu laden

Nokia N97 Problemthread

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.04.10, 07:02   #1
3the0kl3s
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von 3the0kl3s
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 101
Bedankt: 61
3the0kl3s wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkte3the0kl3s wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkte
Standard Nokia N97 Problemthread

Hallo

ich erstelle mal diesen Thread, da ich keinen gefunden habe und doch jede Menge einzelne Probleme mit besagtem Modell.

Womit wir auch schon beim Thema wären: Mein Problem ist, dass ich eine microSD Karte eingesetzt habe und nun aber die Bilder/Videos die ich aufnahm nicht auf diese bekomme.in der Bedienungsanleitung steht geschrieben, dass wenn man sich die Optionen zu einem Bild anzeigen lässt, dort auch "kopieren&verschieben" stehen müsse, das tut es bei mir aber nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?

Mit freundlichem Gruß

3the0kl3s
3the0kl3s ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 07:24   #2
SaSaSa
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Kassel
Beiträge: 683
Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du musst in den Dateimanager - das Bild dort markieren (nicht öffnen) dann Optionen - dann sollte dort kopieren/Verschieben stehen. So ist es bei mir zu mindest. So direkt aus dem Fotoalbum heraus geht es bei mir auch nicht...

Generell ist das Handy fürn Arsch und ich bin froh wenn im Juni das neue iPhone kommt...
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 07:46   #3
3the0kl3s
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von 3the0kl3s
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 101
Bedankt: 61
3the0kl3s wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkte3the0kl3s wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkte
Standard

Wo ist der Dateimanager?

Warum bist du so enttäuscht von dem Handy?ich habe bisher keine schlechten erfahrungen gemacht.
außerdem lässt es sich durch die Tastatur besser bedienen als ein iPhone. bei reinen Touchscreenhandys trifft man da leicht den falschen buchstaben, beim sms schreiben beispielsweise.

grüße
3the0kl3s ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 08:15   #4
SaSaSa
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Kassel
Beiträge: 683
Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dateimanager ist unter Programme --> Office --> Dateimanager...

Der Touchscreen hat ne scheiß empfindlichkeit und eine viel zu große druckfläche... ich hab nen iPod touch und kann mit dem nen Text 3 ma so schnell schreiben wie mit dem N97... Hab halt mehr erwartet von Nokias Top Gerät...

Nokia gehört halt nicht mehr zur Spitze... zudem ist mein Handy jetzt nen halbes Jahr alt und der Akku macht einen auf dumm... Samstag abend aufgeladen... Handy ausgemacht - angemacht (damit kein Prog im Hintergrund läuft) und Montag abend wars schon wieder leer -.- . Nokia Shop sagt: Ätsch - 6 Monate Garantie auf Akku... und 40€ für nen Akku zahle ich nicht.
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 08:31   #5
3the0kl3s
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von 3the0kl3s
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 101
Bedankt: 61
3the0kl3s wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkte3the0kl3s wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkte
Standard

Super danke hatte es eben selber gefunden.ist wirklich unübersichtlich gewesen.
Kurioser weise wurde bei diesem Weltcup im SMS schnellschreiben von allen teilnehmern ein Telefon benutzt was tasten hatte und keinen Touchscreen.Die würden das doch kaum nehmen wenn es mit TS schneller ginge.

Andererseits das iPhone ist mir einfach zu teuer. außerdem kann ich den ganzen Hype nicht verstehen der um Produkte der Firma Apple gemacht wird.die sind oftmals vergleichsweise schlecht beim Prei/Leistungsvergleich.nur wegen dem Design und dem Namen einen horrenden Preis bezahlen?da kann ich drauf verzichten. bei notebooks beispielsweise bekomm ich von anderen Firmen für den gleichen Preis weitaus mehr geboten.

hier mal eine Karikatur an der wirklich was dran ist:
iNacktscanner


mit freundlichem Gruß
3the0kl3s ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 08:46   #6
SaSaSa
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Kassel
Beiträge: 683
Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 3the0kl3s Beitrag anzeigen
Super danke hatte es eben selber gefunden.ist wirklich unübersichtlich gewesen.
Kurioser weise wurde bei diesem Weltcup im SMS schnellschreiben von allen teilnehmern ein Telefon benutzt was tasten hatte und keinen Touchscreen.Die würden das doch kaum nehmen wenn es mit TS schneller ginge.

Andererseits das iPhone ist mir einfach zu teuer. außerdem kann ich den ganzen Hype nicht verstehen der um Produkte der Firma Apple gemacht wird.die sind oftmals vergleichsweise schlecht beim Prei/Leistungsvergleich.nur wegen dem Design und dem Namen einen horrenden Preis bezahlen?da kann ich drauf verzichten. bei notebooks beispielsweise bekomm ich von anderen Firmen für den gleichen Preis weitaus mehr geboten.

hier mal eine Karikatur an der wirklich was dran ist:
iNacktscanner


mit freundlichem Gruß
Hast schon in gewisserweiße Recht. Ich bin iPod Besitzer seit der Video-Generation... also 2 Generationen vor Touch.

Habe ein 13" MacBook und nen 17" MacBook Pro... einma für Schule/seminar... und einma für Heimarbeiten und Spielen...

nebenbei noch nen Windows Rechner mit der selben hardware und auch nicht wesentlich günstiger...

Allein die Geschwindigkeit der MacBooks kann man nicht mit nem Windoof Rechner vergleichen - selber Prozessor -gleicher arbeitsspeicher - aber Apple is knapp 50% schneller...

Die Verarbeitung bekommste bei keinem anderen Anbieter so wie bei Apple.

Naja kann dir hier tausend vorteile nennen - größter Vorteil - keine Viren oder ähnliches...

Aber muss jeder selber wissen ;-)

mir kommt kein Windows PC mehr ins haus... nur noch imacs und macbooks
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 09:07   #7
3the0kl3s
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von 3the0kl3s
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 101
Bedankt: 61
3the0kl3s wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkte3the0kl3s wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkte
Standard

Das Betriebsystem hat aber keinen Einfluss auf die Qualität eines Rechners.
ich hatte da rein die Hardwareseite betrachtet. ich kann genau so gut auf einem enderen Rechner ein linux Betriebsystem installieren.

hab außerdem gleich mal auf anhieb mehrere Acer Modelle gefunden, die die selbe Hardware haben wie ein 17" MacBook Pro und statt 2000€ unter 1000€ kosten.das ist schon wesentlich günstiger, wenn du mich fragst:

Das Apple Modell:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Acer Modell:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Besserer Prozessor, bessere Grafikarte, mehr Arbeitsspeicher, und größere Festplatte und das für 900€ weniger.
Die Verarbeitung ist eher nebensächlich, da mann Garantie hat. und bis diese abgelaufen ist, ist das Notebook dann sowieso veraltet.
3the0kl3s ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 10:01   #8
SaSaSa
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Kassel
Beiträge: 683
Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist mir klar - jedoch ist nen Mac viel stabiler, sicherer, schneller, besser verarbeitet, sieht verdammt edel aus etc. pp. ;-)

Klar gibts günstigere Modelle die mehr drauf haben Hardwaremäßig... Aber Windoof lässt die Leistung nicht frei. Wohingegen Snow Leopard das ziemlich gut macht.
Mir gehts vorallem um das Mobile Arbeiten am Laptop... Ohne Stromkabel... mein MacBookPro hält 8 Stunden durch im office betrieb... kein anderer Laptop schafft soviel. vll mal 4 oder 5... aber das reicht mir nicht durch den tag.

Ich sag auch nicht das MacBooks richtige Gamer PC's sind... dafür würde ich vll nen Alienware Notebook nehmen. Oder nen normalen selbstbau Rechner... immer günstiger und besser als nen Notebook

Nunja :P aber das is alles OT ;-) um zurück zum Thema zu kommen, finde ich das Nokia die Benutzer das Gerät testen lässt. Anfang der Version 11. konnte ich mein Navi nicht nutzen. In der Version konnte ich keine SMS mehr schreiben - weil die Tastatur ne Macke hatte... Erst ab 21 gings wieder... Musste im Nokia Laden von 12 zurück auf 11 machen lassen weil der Techniker auch nich weiter wusste...

Sind halt alles "kleinigkeiten" die das Handy zum momentan für mich größten Schrotthaufen für 600€ machen
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 10:19   #9
3the0kl3s
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von 3the0kl3s
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 101
Bedankt: 61
3the0kl3s wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkte3the0kl3s wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkte
Standard

Ja belassen wirs dabei!
Ok man kann immer Pech haben und ein Montagsmodell erwischen.
Ich hatte ürsprünglich ein Samsung Sjet8000 und ich war absolut enttäust, weil der akku nur 1,5 Tage hielt, ohne das ich Programme laufen hatte etc. auch mit neuer Firmware und niedriger Displayhelligkeit war nichts zu machen.hab eigentlich alles ausprobiert was geht, geholfen hat es nichts. Mein Kumpel hat das selbe Modell und bei ihm hielt der Akku tadellos 5 Tage lang.das ist ok, denn die vom Hersteller angegebene Laufzeit erreicht man ohnehin nie, das ist wie beim Durchschnittsverbrauch beim Auto.
Ich dachte nun es liegt am modell und habe es zurück geschickt und ein anderes bekommen.als es jedoch der gleiche Sachverhalt war hatte ich die Nase voll und wollte ein anderes Modell haben.
Dieses war dann das n97 und was soll ich sagen:ich bin zufrieden.^^
3the0kl3s ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 10:32   #10
SaSaSa
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Kassel
Beiträge: 683
Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich gehe davon aus, du hast dein N97 noch nicht allzu lange ;-)

Die ersten Tage war ich auch super Begeistert von dem weißen Kasten^^... Aber mittlerweile nach 6 Monaten hab keine Lust mehr drauf irgendwas zu machen damit... Bin auch schon am überlegen mein N95 wieder auszupacken und das wieder zu benutzen.
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 10:35   #11
3the0kl3s
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von 3the0kl3s
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 101
Bedankt: 61
3the0kl3s wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkte3the0kl3s wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkte
Standard

Seit Anfang Dezember.wie gesagt, man kann immer Pech haben, und da ich das mit dem Samsung hatte, wurde ich wohl jetzt etwas glücklicher bedacht.
aber man kann immer ins Klo greifen...
3the0kl3s ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.10, 13:51   #12
HondaS2000
Newbie
 
Benutzerbild von HondaS2000
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 17
HondaS2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Jungs,

kann mir hier einer von euch sagen wo ich nen tread finde mit "navi inkl. eurokarte" für NOKIA N96.

Komme hier mit der suche nicht zu recht.

Danke euch!
HondaS2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.10, 15:37   #13
CherryCola
Hold your colour
 
Benutzerbild von CherryCola
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Zürich|Schweiz
Beiträge: 579
Bedankt: 878
CherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt Punkte
Standard

bei google!
__________________
lg CC

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CherryCola ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Sitemap

().