myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA > Symbian
Seite neu laden

Iphone 3gs VS Nokia n900

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.12.09, 14:28   #1
eismann79
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 0
eismann79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Iphone 3gs VS Nokia n900

Hallo,
ich überlege mir schon seit einer woche mir das iphone 3gs zu holen,
aber dann kam das N900.

Welches würdet ihr empfehlen
eismann79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.09, 14:51   #2
warveiter
Mitglied
 
Benutzerbild von warveiter
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 418
Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

Auf jeden Fall das IPhone. Das hat eine wesentlich ausgereiftere Steuerung, ist logischer und schneller zu bedienen und nebenbei einfach DAS Multimediatelefon. (Klang, Dockfunktion)

Außerdem ist es super verarbeitet und dementsprechend stabil.
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.09, 15:29   #3
eismann79
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 0
eismann79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das n900 beherrscht Multitasking was ich auch dringend brauche.
Wenn ich unterwegs bin muss ich oft viele verschiedene sachen erledigen.

Hatte auch noch nie ein iphone in der hand
eismann79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.09, 19:36   #4
Vargur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vargur
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 602
Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Ich bin stolzer Besitzer eines N900.
Und ich kann dir nur sagen, dass es ganz auf dich ankommt.

Bist du eher der Mensch, der jeden Tag neue Anwendungen braucht und für zig Aufgaben Zeug will? Viele Gadgets? Dann biste beim 3gs richtig. Das N900 samt Maemo5 steckt nämlich anwendungstechnisch noch in den Kinderschuhen.

Willst du aber viel im Internet surfen, Emails schreiben, Instant Messaging (ICQ, MSN, Skype...) oder sowas, dann bist du beim N900 genau richtig.

Ich muss sagen, mein N900 wird als Notebookersatz genützt. Und mir reicht die vorgegebene Programmauswahl. Ich brauch nicht 209358702 Spiele. Ich habe Skype, ICQ, MSN online, kann Filme gucken, habe einen guten Teil meiner Musiksammlung bei mir, kann Photos machen, Emails checken und überall im Internet surfen (und ja, der Browser ist sehr geil, da kommt Safari nicht ran). Multitouch? Vermisse ich nicht wirklich.

Achja, Multitasking und das N900. Es gab Threads von über 30 offenen Anwendungen und das Teil lief noch. Nja, wer 30 Anwendungen braucht. Auf jeden Fall sehr angenehm in der Bedienung.

Grüße
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.09, 21:51   #5
eismann79
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 0
eismann79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vargur Beitrag anzeigen
Ich bin stolzer Besitzer eines N900.
Und ich kann dir nur sagen, dass es ganz auf dich ankommt.

Ich habe Skype, ICQ, MSN online, kann Filme gucken, habe einen guten Teil meiner Musiksammlung bei mir, kann Photos machen, Emails checken und überall im Internet surfen (und ja, der Browser ist sehr geil, da kommt Safari nicht ran).

Grüße
War heute bei einen Freund er bekommt kein msn drauf.
Das wäre mir sehr wichtig

Du hast mir bei der entscheidung sehr geholfen

Grüsse
eismann79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.09, 07:32   #6
Vargur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vargur
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 602
Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eismann79 Beitrag anzeigen
War heute bei einen Freund er bekommt kein msn drauf.
Das wäre mir sehr wichtig

Du hast mir bei der entscheidung sehr geholfen

Grüsse
Ja, das ist die Kehrseite der Münze. Wenn man was möchte, muss man suchen.

Für MSN/ICQ und sowas, muss man sich "account-plugin-haze" installieren. Das findet sich allerdings nicht in den normalen Reps sondern in den extra-devel's.

Er soll mal in den Programmmanager gehen, oben auf die Taskbar auf selbigen klicken, auf Programmkataloge, auf Neu und dann:

Zitat:
Name: Extras-Devel
Internetadresse: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Verteilung: fremantle
Komponenten: free non-free.
eintragen. Jetzt kann er auch auf Sachen zugreifen, die noch in der Testphase sind.
Dann auf aktualisieren und sich das account-plugin-haze heraussuchen und installieren. Anschließend müsste im normalen N900-Messenger MSN und ICQ auswählbar sein.

Danach sollte er die extras-devel wieder deaktivieren, da es eben wie gesagt, Testing-Software ist. Läuft zwar, aber ab und an instabil.

Grüße
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.09, 13:08   #7
eismann79
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 0
eismann79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vargur Beitrag anzeigen
Ja, das ist die Kehrseite der Münze. Wenn man was möchte, muss man suchen.

Für MSN/ICQ und sowas, muss man sich "account-plugin-haze" installieren. Das findet sich allerdings nicht in den normalen Reps sondern in den extra-devel's.

Er soll mal in den Programmmanager gehen, oben auf die Taskbar auf selbigen klicken, auf Programmkataloge, auf Neu und dann:



eintragen. Jetzt kann er auch auf Sachen zugreifen, die noch in der Testphase sind.
Dann auf aktualisieren und sich das account-plugin-haze heraussuchen und installieren. Anschließend müsste im normalen N900-Messenger MSN und ICQ auswählbar sein.

Danach sollte er die extras-devel wieder deaktivieren, da es eben wie gesagt, Testing-Software ist. Läuft zwar, aber ab und an instabil.

Grüße

Hallo erst mal danke

Du hast mir sehr geholfen habe mich für Nokia n900 endschieden
eismann79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.09, 13:24   #8
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 597
Bedankt: 465
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Das iPhone beherrscht ebenfalls Multitasking - gibt es eine App - sehr genial umgesetzt.
Generell gibt es für mich kein besseres Handy, wie das iPhone. Aber das ist jetzt wohl die Anzettelung eines Glaubenskriegs. Jeder soll das nehmen, was ihm am Besten gefällt.
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.09, 19:14   #9
Vargur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vargur
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 602
Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Ja, da hast du Recht, haze. Ich stand auch davor, mir entweder ein Iphone oder ein N900 oder weiteres Zeug zu kaufen.

Meine Entscheidung viel auf das N900, weil es eine echte QWERTZ-Tastatur besitzt, die Batterie austauschbar ist, es mit Maemo ein offenes OS hat und bisher das beste Surferlebnis (In Bezug auf Surfen, nicht auf Multitasking/Gesten usw. im Vergleich zu allen bisher dagewesenen Handys) bietet.

Aber auch das Iphone ist sehr beeindruckend, keine Frage. Nur ich spiele sehr wenig (und wenn, dann am Laptop). Also kam es für mich nicht in Frage.

Grüße
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.09, 20:20   #10
eismann79
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 0
eismann79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vargur Beitrag anzeigen
Ja, da hast du Recht, haze. Ich stand auch davor, mir entweder ein Iphone oder ein N900 oder weiteres Zeug zu kaufen.

Meine Entscheidung viel auf das N900, weil es eine echte QWERTZ-Tastatur besitzt, die Batterie austauschbar ist, es mit Maemo ein offenes OS hat und bisher das beste Surferlebnis (In Bezug auf Surfen, nicht auf Multitasking/Gesten usw. im Vergleich zu allen bisher dagewesenen Handys) bietet.

Aber auch das Iphone ist sehr beeindruckend, keine Frage. Nur ich spiele sehr wenig (und wenn, dann am Laptop). Also kam es für mich nicht in Frage.

Grüße

War heute beim Nokia Center, habe mir das Nokia N900 gekauft.
Die QWERTZ Tastatur war auch ein sehr großes Thema bei mir, weil
ich sehr viel SMS schreibe. Spielen am Handy liegt mir überhaupt nicht.
Das Internet ist sehr schnell und sehr wichtig für meine Arbeit.
Das Maemo ist wie du schon gesagt hast ein offernes OS.

Es schaut auch geil aus
eismann79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Sitemap

().