myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA > Symbian
Seite neu laden

Kaufberatung Nokia N8

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.10, 18:40   #1
blonty
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 2
blonty putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punkteblonty putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punkteblonty putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punkteblonty putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punkteblonty putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punkteblonty putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punkteblonty putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punkteblonty putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punkteblonty putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punkteblonty putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punkteblonty putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung Nokia N8

Hallo ich würde gern mal wissen ob hier jemand das n8 Schon hat und was zu schreiben kann .
Da ich mir überlege es zu Kaufen
blonty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 09:02   #2
Deets
Anfänger
 
Benutzerbild von Deets
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 46
Bedankt: 29
Deets ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Testbericht:

Aussehen & Verarbeitung
Das Design, welches ich sehr gelungen finde unterscheidet sich nicht allzu sehr von den anderer Smartphone der Kategorie. Ist halt das, was sich bei den meisten Herstellern durchgesetzt hat. Jedoch muss ich zugeben, dass sich Nokia echt ins Zeug gelegt hat, was die Qualität angeht. Das N8 ist sauber verarbeitet und formschlüssig.

Software / Symbian 3
Symbian 3 ist nicht großartig anders als s60v5, bis auf Verbesserungen in Sachen intuitivität und Schnelligkeit. Viele Befehle werden jetzt durch längeres berühren des gewünschten Objekts ausgeführt bzw. aufgerufen. Ach der Programmordner öffnet schneller. Und nicht zu vergessen, Kinetic-Scroll.

Kamera
Die 12MP Kamera macht dank dem Xenon-Blitz auch bei schlechten Lichtverhältnissen recht passable Bilder. Auch die Videoaufnahmen in HD können sich sehen lassen und brauchen sich im Verglich der Mitbewerber nicht zu verstecken.

Anwendungen
Der neue Ovi-Store bietet eine Vielzahl an Apps. Auch hier hat Nokia nachgelegt. Man kann auch etliche Apps von s60v5 verwenden.

Hardware
Mal abgesehen von dem brillanten OLED-Display, welches gut auf die Berührungen des/die Finger (Multitouch) reagiert, bietet das N8 nette Features wie: FM-Transmitter (leider recht schwache Leistung), HDMI-Anschluss, Speicherkartenslot, GPS, WLAN etc.

Fazit
Trotz seiner geringen CPU-Leistung und dem doch mageren Arbeitsspeicher, entpuppt sich das N8 mit Hilfe von S^3 zu einem doch recht flotten Smartphone. Ich denke, dass die Firmware von Nokia aber dennoch das eine oder andere Update erhalten wird. Ich bin jedenfalls jetzt schon zufrieden.

Soviel zu zwei Tagen Test.

Gruß
Deets
Deets ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.10, 11:59   #3
Latios
John Wayne
 
Benutzerbild von Latios
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 33
Bedankt: 15
Latios ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ne würd ich nicht weil symbian relativ schnell aussterben wird außerdem is symbian sch..

lieber android/ios da hast mehr für die zukunft
Latios ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 19:11   #4
musch13
Android Helper
 
Benutzerbild von musch13
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 397
Bedankt: 214
musch13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nokia N8

Das sieht richtig gut aus aber wenn man im homescreen ist wo man sich die widget hinmachen kann

da hat man nicht über touch zugriff auf das menü man muss immer denn linken knopf drücken das nervt nach der zeit das ist in meinen augen das größte manko
musch13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Sitemap

().