myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Beginn eines neuen Romans

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.12.09, 16:47   #1
Collesanmarco
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Collesanmarco
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3.474
Bedankt: 3.734
Collesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt Punkte
Standard Beginn eines neuen Romans

Hallo Leute

Mein Freund hat angefangen einen Fantasy-Roman zu schreiben und ist mit dem Prolog fertig. Jetzt will ich eure Meinung dazu hören.
  • Wie findet ihr den Prolog?
  • Würdet ihr die Geschichte weiterlesen wollen?
  • Was gibt es für positive/negative Dinge daran?

Den Prolog gibt es [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Schreibt einfach mal was ihr davon haltet
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Collesanmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 16:59   #2
Nelso
Hank Moody
 
Benutzerbild von Nelso
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.390
Bedankt: 770
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard

Hab mal ein bisschen angeesen und ich muss sagen das es sich ziemlich gut lesen lässt.
Find es bis jetz (hab erst eine Seite) schon ziemlich gut
__________________
Californication
Nelso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 17:04   #3
Collesanmarco
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Collesanmarco
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3.474
Bedankt: 3.734
Collesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt Punkte
Standard

Unglaublich, dass es Leute gibt, die um 18 Uhr nichts besseres zu tun haben als sich nen Anfängerroman durchzulesen
Ne Spaß, super, dass du so schnell geantwortet hast
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Collesanmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 17:08   #4
Demi...
PSParadies.wordpress.com
 
Benutzerbild von Demi...
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Black Tempel
Beiträge: 564
Bedankt: 56
Demi... leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4312513 Respekt PunkteDemi... leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4312513 Respekt PunkteDemi... leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4312513 Respekt PunkteDemi... leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4312513 Respekt PunkteDemi... leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4312513 Respekt PunkteDemi... leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4312513 Respekt PunkteDemi... leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4312513 Respekt PunkteDemi... leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4312513 Respekt PunkteDemi... leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4312513 Respekt PunkteDemi... leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4312513 Respekt PunkteDemi... leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4312513 Respekt Punkte
Standard

also ich würde es auch weiter lesen
finde ihn super
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
Demi... ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 18:27   #5
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Er sollte darauf achten, keine Abkürzungen zu verwenden, wie durchs oder aufs, das lässt sich a) nicht gut lesen und b) kommt es sprachkulturell besser an.

"Das erste mal nach der Zerstörung der Waldfeste Luvia Sal Risa in der Menschen und Waldelfen in Koexistenz lebten"

Koexistenz ist ein mieses Wort für einen Fantasy-Roman. Fachbegriffe sollten vermieden werden, es klingt zu trocken, zu wissenschaftlich.

Ansonsten hat er einen guten Schreibstil, einen großen, jedoch lockeren Wortschatz und ich finde die Idee mit den Träumen als Rückblende richtig gut.
Macht Spass, das zu lesen.
Nedgang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 19:39   #6
CeR:0X'
Still Alive
 
Benutzerbild von CeR:0X'
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Spain.
Beiträge: 788
Bedankt: 369
CeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt Punkte
Standard

Zum Inhalt:

Am Anfang denkt man noch: Oh nein, nicht schon wieder. Das Thema heimatberaubt, verzweifelt, auf der Flucht, letzte Hoffnung der Menschheit ist schon so dermaßen ausgekaut, dass ich schon fast versucht war, das Dokument wieder wegzuklicken. Im Laufe des Prologs verbessert sich dieser Aspekt wesentlich, immerhin wird nun eine eigene Geschichte erzählt. Trotzdem kommen mir viele der geschichtlichen Elemente nur allzu bekannt vor, es ist nur wenig neues vorhanden. Natürlich sagt das wenig über das Buch aus, es sind immerhin nur die ersten paar Seiten, dennoch - er hinterlässt, trotz des überraschend gut gewählten Vokabulars welches sich flüssig liest, einen bitteren Geschmack. All das gab es schon - wieso sollte man sich das ganze nochmals antun? Es ist schon beinahe so vorhersehbar - die lange Flucht beginnt, die Gegner immer auf den Fersen, oder zumindestens immer eine ständige Bedrohung im Rücken. Da muss noch einiges passieren - es reicht nicht, sich neue Städtenamen auszudenken, für eine Welt, die als soche bereits existiert. Oder zumindestens ähnlich. Aber wie gesagt, ich kenne das Buch nicht, und da kann sich story-technisch noch viel ändern. Der Schreibstil immerhin hat einiges an Potenzial.



Zur Präsentation:


Ein paar Grammatik / Kommata Fehler sind vorhanden, oder Wörter, die unschön klingen, weil sie sich mehrmals wiederholen.

Zitat:
Trotzdem musste er die Hochburgen des freien Reiches der Menschen vor den Mächten des Bösen der warnen
Zitat:
als das er vernünftig mit ihm hätte reden können.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, da benutzt man dass.
Zitat:
Nach einiger Zeit war er fündig geworden. (Und 3-4 Sätze später) [...] Bald schon war er fündig geworden.
Zitat:
aber einige Wortfetzen wie dunkle Armee, Heiligtum der Menschen und Vernichtung der Welt hatte er aufschnappen können.
"dunkle Armee, Heiligtum der Menschen", und "Vernichtung der Welt", oder einfach in kursiv. Kling besser und verhilft zu besserem Verständnis.
Zitat:
Nur eine Sekunde später war dieser auch schon mit gezücktem Schwert vor ihm gestanden
Ist zwar korrekt, aber unglücklich gewählt. Hatte vor ihm gestanden oder stand er klingt da besser.
Zitat:
Niemals in seinem bisherigen Leben hatte er seinen Wald verlassen
den Wald, oder ist es seiner? oO
Zitat:
Wenn es dem Feind in die Hände fällt, sei alles verloren, hatte(n) sie gesagt.

Und um jetzt nicht noch den ganzen restlichen Text auseinander zu nehmen, hier nochmal ein repräsentatives Beispiel für den Abfall des sonst so gut gewählten Vokabulars an bestimmten Stellen:

Zitat:
Colion verstand gar nichts mehr. An allem Schuld waren die dunklen Horden. Woher kommen sie? Und was wollen sie? Fragen über Fragen und Colion vermochte nicht eine einzige davon zu beantworten.
Es wurde schon dunkel, deshalb entschied Colion die Nacht über an diesem Baum zu rasten
Ich werde das jetzt hier nicht verbessern, da es sein Schreibstil ist, und ich ihm nichts aufzwingen möchte, aber es sollte wohl klar sein dass Ausdrücke wie "verstand gar nichts mehr" völlig deplaziert wirken, mal abgesehen davon dass die zwei Verben (kommen, wollen) auch in der Vergangenheitsform besser passen würden. Auch das "schon" klingt eigentlich als "bereits" besser.




Oder auch kleine Logikfehler

Zitat:
Dies war seit jeher eine große Zeremonie, die schon den ganzen Winter über aufwändig vorbereitet wurde.
Sie bereiten also den ganzen Winter eine Feier vor, um sich von dem Winter zu verabschieden, bzw. das Wiedererwachen des Waldes zu feiern? Es klingt immernoch nach einer großen Vorbereitung wenn man von Wochen oder gar Monaten spricht. Aber doch bitte nicht gleich so übertreiben...


Mögen alles Kleinigkeiten sein, doch machen gerade diese in einem so kurzen Text, wie es dieser Prolog nun mal ist, sehr viel aus.
Und nochmal: Ganz wichtig - Kommata. Da habe ich massig Fehler bemerkt.


Trotzdem: nicht die Motivation verlieren. Der Schreibstil, und auch die Story, wenn sie sich von dem Mainstream löst, hat einiges an Potenzial
__________________
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]][[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]][[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
CeR:0X' ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 20:16   #7
Collesanmarco
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Collesanmarco
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3.474
Bedankt: 3.734
Collesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt Punkte
Standard

Danke für dein sehr ausführliches Feedback, ich glaube er liest hier auch mit, wenn nicht werde ich ihm den Link nochmal schicken.
Das mit dem Klischee ist mir auch schon aufgefallen obwohl ich eher keine Fantasy-Romane lese.
Aber man muss eins beachten: Er ist erst 15 und hat am Freitag angefangen.

Edit: Ich habe jetzt die überarbeitete Version hochgeladen.
Im ersten Post.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Collesanmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.09, 17:27   #8
care
Echter Freak
 
Benutzerbild von care
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 3.275
Bedankt: 474
care leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Collesanmarco Beitrag anzeigen
Danke für dein sehr ausführliches Feedback, ich glaube er liest hier auch mit, wenn nicht werde ich ihm den Link nochmal schicken.
Das mit dem Klischee ist mir auch schon aufgefallen obwohl ich eher keine Fantasy-Romane lese.
Aber man muss eins beachten: Er ist erst 15 und hat am Freitag angefangen.
wohaaa

das sieht überhaupt nicht nach einem 15 Jährigen aus, ehr nach nem Erwachsen

Dickes Lob, Respekt
__________________
legendary
care ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.09, 17:38   #9
smartyyy
Trackmaniac!
 
Benutzerbild von smartyyy
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Zuhause
Beiträge: 151
Bedankt: 32
smartyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mir das alles jetzt erst mal angeschaut wie die Reaktionen sind
und will mich jetzt mal bei euch allen bedanken! So viel gutes Feedback wie konstruktive Kritik in so kurzer Zeit.

Danke Leute!

Werd auf jeden Fall weiterschreiben, nachdem ich jetzt die für mich sichtbaren Inhalt und Rechtschreibfehler draussen hab, die CeR:0X gepostet hat.
Also könnt ihr euch mehr oder weniger auf Fortsetzungen freuen, die ich oder Collesanmarco dann hier immer mal wieder posten werden.
__________________
smartyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.09, 17:46   #10
care
Echter Freak
 
Benutzerbild von care
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 3.275
Bedankt: 474
care leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von smartyyy Beitrag anzeigen
Ich hab mir das alles jetzt erst mal angeschaut wie die Reaktionen sind
und will mich jetzt mal bei euch allen bedanken! So viel gutes Feedback wie konstruktive Kritik in so kurzer Zeit.

Danke Leute!

Werd auf jeden Fall weiterschreiben, nachdem ich jetzt die für mich sichtbaren Inhalt und Rechtschreibfehler draussen hab, die CeR:0X gepostet hat.
Also könnt ihr euch mehr oder weniger auf Fortsetzungen freuen, die ich oder Collesanmarco dann hier immer mal wieder posten werden.
Du hast das geschrieben?
mach auf jeden Fall weiter, kannst ja ab und zu deinen "Zwischenstand" posten

wie gesagt, fettes Lob
__________________
legendary
care ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.09, 17:50   #11
smartyyy
Trackmaniac!
 
Benutzerbild von smartyyy
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Zuhause
Beiträge: 151
Bedankt: 32
smartyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo, werd ich auf jeden Fall machen.
Auch um zu schauen, ob die Geschichte irgendwo Lücken hat oder so.
Nochmals, danke!
__________________
smartyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.09, 00:14   #12
care
Echter Freak
 
Benutzerbild von care
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 3.275
Bedankt: 474
care leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard

Hast du eig schon einen Namen?
Deine Sig würde evt besser wirken wenn da ein Name stehen würde
__________________
legendary
care ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.09, 14:18   #13
smartyyy
Trackmaniac!
 
Benutzerbild von smartyyy
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Zuhause
Beiträge: 151
Bedankt: 32
smartyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein leider hab ich noch keinen Namen. Hatte zuerst an so etwas wie "Verdammnis" gedacht, aber hab gesehen, dass es da schon ein Buch mit dem Namen gibt. Ich überleg mir da aber noch was.

Kleiner Statusbericht: Hab jetzt Prolog + Kapitel 1-3 fertig --> 13 Seiten in Word --> ~etwa 30-40 Seiten in nem Taschenbuch.

Werd aber die Geschichte hier nicht weiter öffentlich reinstellen, damit das keiner für sich selbst irgendwie benutzt. Nichts für ungut.
__________________
smartyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.09, 15:11   #14
care
Echter Freak
 
Benutzerbild von care
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 3.275
Bedankt: 474
care leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard

willst du es wirklich veröffentlichen, oder nur fürs Selbstwertgefühl oder zum Zeitvertreib?
__________________
legendary
care ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.09, 21:02   #15
smartyyy
Trackmaniac!
 
Benutzerbild von smartyyy
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Zuhause
Beiträge: 151
Bedankt: 32
smartyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich jemanden finde der es veröffentlicht, natürlich. Wenn nicht kann ich es dann immer noch hier hochladen. Allerdings denk ich, man schreibt auch nich einfach zum Spass so eine lange Geschichte...
__________________
smartyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 11:46   #16
kackboon94
Anfänger
 
Benutzerbild von kackboon94
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
kackboon94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

stimmt auch wieder.


auf jeden fall großes lob für diesen guten prolog, lässt sich gut lesen.
bisschen lang für nen prolog kann man aber so lassen, muss ja alles rein
kackboon94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.10, 19:57   #17
FC-FAN
World is Spnnin' too Fast
 
Benutzerbild von FC-FAN
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 2.115
Bedankt: 159
FC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt Punkte
Standard

hab jetzt auch erst den anfang gelesen werde den rest des prologs aber mal weiter lesen ,da es mir gefällt bin im gleichen alter un würde am schreibstil eher an einen älteren autor denken also großes lob !!

also ich finde gut das man direkt in die geschichte eingebunden wird kam mir am anfang zwar i.wie komisch vor aber nach 2-3 sätzen fand ichs gut weil in vielen romanen oft nur "langweilige" beschreibungen kommen (die aber auch wichtig sind)


ich bin kein guter texteverfasser aber hab auch herr der ringe geguckt seit dem braucht man die ganzen geschichten in die richtung nur noch wegen der kampfscenen ,(zumindestens ich) zugucken,bzw lesen gar nicht (!!!) da es vom prinzip immer das selbe ist scheinbar aussichtslose lage --> sie gewinnen trz also du könntest vielleicht noch eine niederlage oder ähnliches der guten einbauen würde vielleicht interesse wecken un der effect der falschen fährte wird stärker hervorgehoben ausserdem so wird es sicher vielen beim lesen ergehen wird man trotz der aussichtslosen lage überrascht da eigentlich trotzdem ein sieg erwartet wurde

grüße
__________________


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
FC-FAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.10, 20:08   #18
smartyyy
Trackmaniac!
 
Benutzerbild von smartyyy
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Zuhause
Beiträge: 151
Bedankt: 32
smartyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Cool Leute, Vielen Dank fürs Feedback!
Komm grade nich so viel zum Schreiben aber es sind nun knapp 20 Seiten - 4 Kapitel, 5. angefangen.
__________________
smartyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.10, 22:07   #19
Super-Saiyajin
Debugger
 
Benutzerbild von Super-Saiyajin
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Untergrund
Beiträge: 51
Bedankt: 2
Super-Saiyajin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab das prolog noch nicht gelesen aber nach diesen kommis bin ich richtig gespannt drauf.
__________________
Super-Saiyajin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.10, 21:56   #20
smartyyy
Trackmaniac!
 
Benutzerbild von smartyyy
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Zuhause
Beiträge: 151
Bedankt: 32
smartyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neue Inhalte!

Sooo. Ich komme zur Zeit kaum zum Schreiben. Aber damit ich noch mehr Feedback und ihr was zum Lesen bekommt, hab ich mich entschieden hier doch endlich mal das bisherige Ergebnis vorzustellen:
Bis jetzt sind es etwas über 24 Seiten, die bis jetzt den Prolog und 6 Kapitel - beim 7. bin ich noch dran - beinhalten.

Joa..bleibt eigentlich nur euch viel Spass beim Lesen zu wünschen! Hoffe es gefällt euch und ihr gebt mir ordentlich Feedback.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
smartyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.10, 13:10   #21
Philip2000
Ist Threadsüchtig!
 
Benutzerbild von Philip2000
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 93
Bedankt: 5
Philip2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habs mir mal geladen und muss sagen, Respekt! Bin ja auch ca. in deinem Alter und wollte auch mal ne Fantasy-Story schreiben. Doch mir scheinen dann irgendwie die Ideen auszugehen. Bei dir scheint das nicht der Fall zu sein.

Sollte das Buch rauskommen, werd ich es, sofern möglich, auf jeden Fall kaufen!

MfG Phil
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Bieber!
Philip2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.10, 22:21   #22
smartyyy
Trackmaniac!
 
Benutzerbild von smartyyy
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Zuhause
Beiträge: 151
Bedankt: 32
smartyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jop, danke! Man muss sich halt vorher so ein Grundgerüst von einer Haupthandlung denken. Ausschmücken kann man das ja dann nach Belieben.
__________________
smartyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Sitemap

().