myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Audiobearbeitung
Seite neu laden

MP3's umbenennen und sortieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.12.13, 18:12   #1
logan517
Ausfänger
 
Benutzerbild von logan517
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 281
Bedankt: 54
logan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punkte
Standard MP3's umbenennen und sortieren

Nabend,

ich bin nicht sicher ob das das richtige Forum dafür ist, passt eigentlich auch ins Windows Forum.

Zum Thema:
Ich habe mir über Jahre ne Musiksammlung zusammengestellt, immer wieder auf LAN's ganze Ordner gezogen.
Diese habe ich nun auch komplett erfolgreich mit dem Programm Mediapurge von Duplikaten befreit.

Nun möchte ich die ganzen Ordner gerne noch nach Interpreten sortieren und jedes Lied in ein Album-Ordner packen.
Vorhanden sind nun z.B: 3x den Ordner ACDC\Black Ice und in jedem Ordner ist ein Lied. Wenn ich alle Ordner zusammenpacke, dann würde das genau ein Album ergeben.

Ein weiteres Problem, welches ich habe, ist, dass manche Lieder einfach unbekannt.mp3 heißen. Gibt es sowas wie Shazam für den PC, welches einfach einen Haufen Lieder erkennt und diese automatisch umbenennt.


Schöne Weihnachtsgrüße
Logan517
logan517 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.14, 22:18   #2
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 547
Bedankt: 386
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von logan517 Beitrag anzeigen
Nun möchte ich die ganzen Ordner gerne noch nach Interpreten sortieren und jedes Lied in ein Album-Ordner packen.
Ist ansich kein Problem,das geht mit MP3Find recht komfortabel...vorausgesetzt,man hat die ID3-Tags der Files ordentlich gepflegt. MP3Find ist übrigens der große Bruder von MediaPurge.

Zitat:
Vorhanden sind nun z.B: 3x den Ordner ACDC\Black Ice und in jedem Ordner ist ein Lied. Wenn ich alle Ordner zusammenpacke, dann würde das genau ein Album ergeben.
Wie schon gesagt: Das Umsortieren der Files ist kein Problem,wenn die ID3-Tags ordentlich gepflegt sind. Letzteres kann man mit MP3Tag recht komfortabel machen.


Zitat:
Ein weiteres Problem, welches ich habe, ist, dass manche Lieder einfach unbekannt.mp3 heißen. Gibt es sowas wie Shazam für den PC, welches einfach einen Haufen Lieder erkennt und diese automatisch umbenennt.
Zuerstmal solltest du schauen,ob denn die Infos (wie Künstler,Album oder Titel) eventuell in den ID3-Tags der Songs steht. Das wäre nämlich die schnellste Art, sie entsprechend zu benennen, was mit dem schon erwähnten MP3Tag machbar ist. Wenn das nicht klappt, dann such dir mal das Programm "Musicbrainz Picard",welches im Netz anhand einer Art "akustischer Fingerabdruck" nach dem Namen des Songs sucht. Je nachdem,wie bekannt die Musik ist,ist das recht erfolgversprechend (irgendwelche Garagenbands werden also eher nicht erkannt). Zuguterletzt gibts noch das Tool "Tunatic",welches Songs rein audiomäßig erkennt. Das funktioniert ebenfalls recht zuverlässig, funktioniert aber leider nicht im Batchmodus (d.h. man muss jeden Titel einzeln anspielen).
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Sitemap

().