myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Audiobearbeitung
Seite neu laden

Autoradio erkennt Mp3 nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.06.13, 20:06   #1
Peppino86
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Peppino86
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 102
Bedankt: 16
Peppino86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Autoradio erkennt Mp3 nicht

Guten Tag leute.

Ich hab ein Problem mit meinem Autoradio.
Und zwar erkennt es manche MP3s nicht und nach 30 sekunden springt es weiter zum nächsten lied welches funktioniert.

Habe jetzt alle lieder 100% in Mp3s umgewandelt, bevor jemand sagt es könnte probleme mit den wav.dateien sein.

Die Mp3 laufen am Rechner super und wenn ich sie aufs handy (woanders testen) mache auch. Nur wenn ich meinen Usb-stick am Autoradio anschließe erkennt das radio manche lieder halt nicht.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann
Peppino86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.13, 14:39   #2
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer
 
Benutzerbild von MadWarbeast
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ...fern bei dem Stern
Beiträge: 638
Bedankt: 369
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

...weiss nich, aber vielleicht ist dein stick zu gross?
oder ist im falschen dateiformat formatiert worden?
vielleicht kann dein autoradio auch nicht jede bit - rate bei mp3 lesen?
um welches radio handelt es sich denn und wie alt ist es?
vielleicht ist das radio auch einfach fehlerhaft.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!
MadWarbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.13, 21:57   #3
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

MadWarbeast hat recht!

In der Anleitung zu meinem Auto steht z.B. drin, dass der Stick mit einer bestimmten Sektorengröße formatiert sein muss und dass Sticks mit Metallgehäuse nicht funktionieren.

Guck' mal in Deine Betriebsanleitung, ob da ähnliche Einschränkungen drinstehen.
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.13, 15:39   #4
Peppino86
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Peppino86
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 102
Bedankt: 16
Peppino86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok danke erstmal, Anleitung such ich jetzt erstmal finde die auf anhieb nicht.

Hab mir damals ein billiges Radio geholt.

Name: Shark MP90 das hier
:http://www.hifiblowout.de/Auktionsbilder/MP90-1.jpg


USB-Stick ist 4 Gig groß und ich hab ihn so wie ich ihn gekauft habe auf FAT32 gelassen. sollte ich ihn mal formatieren und NTFS machen ???
Peppino86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.13, 15:58   #5
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Peppino86 Beitrag anzeigen
habe auf FAT32 gelassen. sollte ich ihn mal formatieren und NTFS machen ???
Darum geht es nicht - lass es auf FAT32! Ich meinte die "Größe der Zuordungseinheiten":



Für mein Autoradio muss diese (glaub ich) 2048KB sein, sonst funzt das tatsächlich nicht! Kann Dir leider keinen besseren Screenshot zeigen, weil mein Rechner am Arsch ist und mit meinem uralten Laptop (XP) kann ich diese Größe offensichtlich nicht frei wählen.

Die Anleitungen für die Radios dieser Marke taugen eh nicht mal für 5 Pfennig. Ich hab hier ein paar gefunden...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

...aber da steht ja nun mal so gut wie gar nix drin.
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.13, 17:42   #6
Peppino86
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Peppino86
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 102
Bedankt: 16
Peppino86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok werde es jetzt direkt testen und später mal bescheid geben, obs funktioniert hat
Peppino86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.13, 09:30   #7
Peppino86
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Peppino86
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 102
Bedankt: 16
Peppino86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok hab jetzt die Zuordnungseinheit geändert und die selben 7 lieder funktionieren immernoch nicht :-( . Hab dann mal einen anderen USB-Stick getestet und mein Radio erkennt die Lieder trotzdem nicht. Beim meinen Bruder werden sie im Auto erkannt (egal welcher der beiden USB-Sticks)

Kann sein das mein Radio defekt ist ?? Aber eher unwahrscheinlich oder ?? ist ja nur das eine Album was nicht funktioniert. dann müssten ja alle nicht gehen oder ?
Peppino86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.13, 11:01   #8
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Peppino86 Beitrag anzeigen
ist ja nur das eine Album was nicht funktioniert.
Ach so! Ich dachte, er springt von Lied zu Lied, erkennt manche, spielt sie an und springt dann weiter o.ä. ... so war's bei mir nämlich.

Hmmm... wenn's wirklich nur ein Album ist, dann muss es sich ja irgendwie von den anderen die funktionieren unterscheiden.
  • evtl. extrem hohe oder niedrige Bitrate?
  • als einziges selbst gerippt und evtl. einen "Fehler" gemacht?
  • extrem lange Datei- oder Pfadnamen?
  • vielleicht zu viele Unterverzeichnisse o.ä.?
Ansonsten kann wohl nur eine Glaskugel helfen.
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.13, 11:41   #9
Peppino86
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Peppino86
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 102
Bedankt: 16
Peppino86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

War ein freeware download album.

Eventuell hab ich eine Lösung muss nur noch herausbekommen wie das geht.

Mein Kollege meinte das das kürzen des Namen selber nichts bringt. er meinte der komplette Titel wäre irgendwie in ID3 tags gespeichert und die wären zu lang fürs Radio. so kann er es am display nicht anzeigen und überspringt es. Das versuch ich als nächstes
Peppino86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.13, 14:52   #10
noknot
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 37
noknot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

kodier die Teile mal neu!
Wenn die Songs auf dem Tel. bzw. auf dem Rechner laufen,heißt das noch lange nicht das er vom Autoradio gespielt wird.
Und das mit den ID3 tags ist völliger Schwachsinn! Warum sollte das auch sein?

Und ich vermute das du am falschen ende gespart hast.
Gibt fürn fuffi schon gescheite Radios! Die spielen auch Mp3´s!
noknot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.13, 16:37   #11
Peppino86
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Peppino86
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 102
Bedankt: 16
Peppino86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich ärger mich halt weil jedes Lied geht nur das eine Album nicht :-(
Peppino86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Sitemap

().