myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Audiobearbeitung
Seite neu laden

Welches Programm für den Einstieg?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.02.13, 20:03   #1
Kunig
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 27
Kunig ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welches Programm für den Einstieg?

Hallo Leute,

der Markt an guten Programmen ist überschaubar, aber für mich erschließt sich nocht nicht wirklich welches Programm sich für mich eignet.

Mir geht es nicht darum irgendwie ein paar Töne zusammen zu puzzeln sondern ich möchte richtig in die Musik-Produktion einsteigen.

Logic Pro kommt mangels Mac nicht in Frage und was ich beim "Googln" so mitbekommen habe empfiehlt irgendwie jeder das Programm mit dem er am besten kann.

Daher meine Frage:
Womit anfangen, wohin orientieren und vor allem wie am besten erlernen (Tutorials?, Trial & Error?)
Kunig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.13, 23:30   #2
Bady23
Movement Gamer
 
Benutzerbild von Bady23
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: from Hell
Beiträge: 1.005
Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kunig Beitrag anzeigen
was ich beim "Googln" so mitbekommen habe empfiehlt irgendwie jeder das Programm mit dem er am besten kann.

Richtig, man kann, wenn man es beherrscht mit allen Programmen super Musik machen und kommt an sein Ziel. Da hilft nur ausprobieren und testen was dir vom aufbau und Workflow am besten zusagt. Ein allgemeines das ist das beste Programm gibt es nicht.

Ich fing an mit Fruity Loops, aber bin damit überhaut nicht klar gekommen.
Dann Reason getestet und auch nichts für mich, letztendlich hab ich mich auf Cubase fest gefressen und bin seit 3 Jahren zufrieden damit.

Falls es ein Preisgünstiges Orginal werden soll kann ich Reaper empfehlen, das kannst du auch uneingeschränkt testen. Allerdings gibt es nicht so viele Instrumente und Samples dafür was mir allerdings egal ist da man eh alles mit Vsti Instrumenten erweitert.

PreSonus Studio One ist eine neuere DAW und auch eine feine Sache, lohnt sich zu Probieren.

Zum erlernen kann ich nur eins sagen HANDBUCH lesen da steh das meiste schon, der Rest lässt sich mit Trail & Error und ein paar Youtube Tutorials raus finden.
Mann lernt nie aus dabei, auch alte Hasen die das Beruflich machen lernen immer noch neue Tricks und kniffe.
__________________
Haltet die Welt an ich steig aus.
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.13, 12:11   #3
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

hi Kunig

cubase ist sicherlich ein top programm, das problem ist da aber für den neueinsteiger, dass man quasi anfangs überhaupt nicht durchblickt, und es sehr mühsam ist sich alleine einzuarbeiten, vor allem wenn man nur die "pdf's" (zum glück alles in deutsch) von steinberg hat.

die DVD lernkursreihe "hands on cubase" ist sehr hilfreich, ich bin mit vol. 1 sehr zu frieden, suche selber noch vol 2, wäre auch bereit dafür zu zahlen, allerdings keine 50 €.

ich selbst hab auch auf youtube viel gesucht, insgesamt würde ich eher davon abraten, zuviel ducheinander.
das einzige was ich auf YT empfehlen kann ist folgendes:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

von diesem user folgende videos sind für den einstieg sehr zu empfehlen:
1 Cubase 5 (Steinberg)(480p_H.264-AAC).flv
2 Transportfunktionen in Cubase 5(480p_H.264-AAC).flv
3 Spuren_Tracks in Cubase 5(480p_H.264-AAC).flv
4 Der Kontakt von Native Instruments(480p_H.264-AAC).flv
5 Erste Aufnahme in Cubase 5(480p_H.264-AAC).flv
6 Kopieren und Selektieren in Cubase 5(480p_H.264-AAC).flv
7 Der Key-Editor in Cubase 5(480p_H.264-AAC).flv
8 Weitere Aufnahme in Cubase 5(480p_H.264-AAC).flv

mfg
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Sitemap

().