myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Audiobearbeitung
Seite neu laden

MIDI Keyboard für DAW

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.12.12, 20:11   #1
windows7king
Erfahrener User
 
Benutzerbild von windows7king
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 狗娘養的
Beiträge: 45
Bedankt: 62
windows7king ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MIDI Keyboard für DAW

Hi, ich bin auf der Suche nach nem passenden MIDI Keyboard für DAW's (ich benutze FL-Studio)
In meiner näheren Auswahl sind diese hier gelandet:

-Alesis QX49
-M-Audio Axiom 49 (2nd Gen)

Hat jemand von euch schon irgendwelche Erfahrungen mit den oben genannten sammeln können, oder kann mir jemand ein anderes MIDI Keyboard mit 49 Tasten, Drumpads, Fadern und Drehreglern empfehlen? Wenn ja, schreibts als Antwort unter diesen Post!
Wäre euch sehr dankbar für schnelle Antworten!
__________________
DU MUSST DICH , UM MEINE SIGNATUR ZU SEHEN.
windows7king ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.12, 17:45   #2
Bady23
Movement Gamer
 
Benutzerbild von Bady23
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: from Hell
Beiträge: 1.005
Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Wenn es nicht viel kosten soll kann ich das Fame Tweak 49 empfehlen, hab ich selbst und würde mal sagen das PL Verhältnis ist unschlagbar. Die Verarbeitung ist auch völlig ok.
Einzig die Software ist bisl blöd weil es keine vorgefertigte Mappings gibt, aber wenn ma es mal geschaft hat alles so einzustellen wie man es mag ein super Teil.

Nutze übrigens Cubase 5 als DAW.
Gibts hier zu kaufen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

lg
Bady23
__________________
Haltet die Welt an ich steig aus.
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.12, 10:27   #3
tux_94
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 181
Bedankt: 50
tux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punkte
Standard

Das M-Audio sieht doch super aus. Vor allem wenn Du Wert auf die halbgewichtete Tastatur legst.
Ich selbst habe ein Miditech Midistart-3 (auch 49 Tasten) - was mir vollkommen ausreicht (ich habe eh nie gelernt Klavier zu spielen und nutze es nur um einfache Synthesizer-Parts einzuspielen).
Kann das Teil aber trotzdem weiterempfehlen. Class-Compilant, Pitch- und Modulationsrad, MIDI-Out und Expression-Buchse... Und wenn ich Fader oder Pads bracuhe greife ich wahrscheinlich zur KORG NANO-Reihe. Vorteil: das ganze ist wesentlich modularer
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

sXe
tux_94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.12, 16:11   #4
windows7king
Erfahrener User
 
Benutzerbild von windows7king
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 狗娘養的
Beiträge: 45
Bedankt: 62
windows7king ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antworten!
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem M-Audio Axiom 49 (II) gemacht?
__________________
DU MUSST DICH , UM MEINE SIGNATUR ZU SEHEN.
windows7king ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.13, 13:46   #5
Tanksterbeats
Anfänger
 
Benutzerbild von Tanksterbeats
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 1
Tanksterbeats ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das M-Audio Axiom 49/(oder mehr) ist DER midi controller, hab es als ich damals angefangen hab auch gekauft. War mein ein und alles , auch wenn ich der festen überzeugung bin, dass fader und drumpads mittlerweile überflüssig sind. aber hand aufs herz, wer hat sie nicht gerne. definitiv holen wenn es in deiner preisklasse ist!
Tanksterbeats ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.13, 18:49   #6
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

also ich hab noch nie ein keyboard besessen, halte aber seit 2 jahren die augen offen in sachen musik am pc machen.
ich hatte mir interessanter weise eigentlich schon das M-audio-axiom-61 ausgesucht, hab aber inzwischen doch meine meinung geändert, und mein derzeitiger favorit ist das schlicht u einfache M-audio-88-es.
ich hab meine meinung geändert, weil es auch software gibt wo es doch vorteilhaft ist 88 tasten zu haben, wie zb bei "kontakt von native instruments".
eventuell kann man sich ja später noch einen separaten midi controler dazu kaufen.
ich bin mir auch nicht sicher ob dies so die beste wahl ist, aber ich glaube so falsch kann es nicht sein.
so hab ich von anfang an sogar 88 tasten, das teil ist auch recht günstig, und die bewertung von der kiste kann sich auch sehen lassen.

mfg
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 13:19   #7
mustix94
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 191
Bedankt: 28
mustix94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn es etwas günstiger sein soll, kann ich dir auch die Oxygen61 von M-Audio empfehlen. Die besitze ich nämlich auch und bin total zufrieden damit. Welche DAW benutzt du eigentlich?

Beste Grüße
mustix94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.13, 15:29   #8
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

hallo leute

heute ist mein 88es von m-audio eingetrudelt !!
das teil war überall ausverkauft, und ich hab ca 3 monate darauf gewartet, und einfach vor 2 monaten schon den betrag überwiesen (dashalb hab ich das teil sogar noch für 159 € bekommen !!
also das teil macht echt einen super eindruck, ich bin begeistert. top verarbeitung (nach meinem urteil, aber wie gesagt, ist mein erstes keyboard)

ich benutze cubase 5.1 , hab mich auch so langsam damit eingearbeitet
(kann ich mich jetzt nur selber drüber wundern, weil vor ein paar wochen sahs noch recht planlos aus, aber wie gesagt, geht nur um die bedienung, was sound machen angeht bin ich noch voll planlos!!! )
ok, ein paar drehregler wären schon nicht schlecht, zb hab ich grad über massive (mit u ohne cubase) n bisschen mit dem keyboard rum geklimpert, und, kann mir jetzt auch gut vorstellen das endlosdrehregler 1a sind (sofern das so hin haut wie ich mir das vor stelle).
in der DAW was aufnahme angeht kann man sich aber auch ohne viel drehregler weiter helfen, und zb das mod. wheel kurz auf die effektspur legen, die man im nachhinnein bearbeiten möchte, damit man nicht per zeichenstift die effektstärke bestimmen muß, denn dies wäre wirklich eine einschränkung, weil man mit einem leicht gängigen regler dies viel feinfühliger erledigen kann (nach meiner spekulation )

fakt auf alle fälle, bin mit dem 88es voll zufrieden, ist aber auch ne große kiste (was ja auch n nachteil sein kann), gewichtsmäßig aber voll ok, macht aber dennoch einen stabilen eindruck, und die verarbeitung ist ansonsten auch echt top.

wer sich schon mal überlegt hat diese kiste sich zuzulegen, - meinerseits klare kaufempfehlung !!
ich muß auch erstmal üben, es könnte sich später raus stellen das eine leichter gängige tastatur auf dauer vorteilhaft wäre, die von dem 88es ist auch nicht besonders schwergängig, aber vom spielfeeling her gibts sicherlich besseres.
für mich ist das ding jetzt auf alle fälle sehr perfekt!!
und, ich hätte nicht gedacht das ich für die paar kröten solche qualität bekomme, wenn man sich mal überlegt / taste 2 €, also da gibts nix zu meckern!!

edit:
und wer mit cubase arbeitet, bzw dies möchte, der sollte sich auch unbedingt die "hands on cubase" reihe besorgen (vol 1+2 ist erstmal ein muß). so spart man viel mühe, ja man sollte sich freuen das man auf deutsch so kompetente tutorials zu cubase bekommen kann!!
außerdem überzeugt mich cubase auch voll !!
kann mir aber gut vorstellen das anfänger damit nicht nur überhaupt nicht klar kommen, sondern regelrecht horrormäßig drauf kommen können.
deshalb, die "hands on cubase" sind ein muß.
wer sich anhand von PDF's durchfressen möchte (immerhin alles auf deutsch), vergesst es !!
(ok vielleicht mal interessant wenn man sich aus kennt, als neueinsteiger hat man dabei viel zu viel "um die ohren", bzw die ohren kriegen eher nix ab, weil man nur noch am lesen ist, und dennoch nix auf die reihe bekommt!!)
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.13, 20:35   #9
Amiganer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 396
Bedankt: 515
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

Ich empfehle das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Muss ehrlich sagen, dass es qualitativ sehr hochwertig wirkt (wenn man den doch relativ niedrigen Preis sieht). Vor allem kann man dank der Novation Software "Automap" einfach jedes bekannte DAW Programm benutzen. Die Drumpads sind sehr präzise. Die Fader feinfühlig. Zudem hat man auf den Pads einen ARP, kann man beim SPielen einfach zuschalten (diverse Taktung).

Übrigens, Novation ist die Firma, die das legendäre [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für Ableton Live entwickelt hat :-D
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.13, 20:54   #10
Amiganer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 396
Bedankt: 515
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

bitte löschen
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Sitemap

().