myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Audiobearbeitung
Seite neu laden

FL Studio 10 und Nexus

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.12.11, 13:13   #1
Spamkasten
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 34
Spamkasten ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard FL Studio 10 und Nexus

Hallo zusammen
Ich versuche mich gerade an FL Studio und das Programm gefällt mir sehr gut. Nun kommt es, dass ich im Internet ein Tutorial gefunden habe, wo Nexus verwendet wird (Synthesizer). Das habe ich dann gegooglet, mein Problem: Ich finde das nur als eigenständiges Problem, sollte das aber in FL Studio als Synthesizer verwenden können. Sind das zwei unterschiedliche Programme (Programm vs. Pulugin) oder muss man das Programm irgendwie in FL Studio implementieren oder wie sieht das genau aus.
Danke schon für eure Hilfe.
Spamkasten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 13:20   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ich verschiebe Dich mal in die Audiobearbeitung!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 00:29   #3
A Six Dollars Diner
Chef Koch & Burger-Brater
 
Benutzerbild von A Six Dollars Diner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 266
Bedankt: 230
A Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt Punkte
Standard

es gibt eine .dll datei die du in den Ordner C:\Program Files\VstPlugins kopieren musst.

Anschließend gehst du in FL-Studio auf den Reiter "Channels" dann auf Add One und dann auf More-

Dort aktualisierst du die Datenbank (Refresh), scrollst runter und klickst Nexus an!

Das wars eigentlich.

Nexus kannst du dann bei Channels --> Add One --> Nexus dann anwählen

ich hoffe, ich konnte dir helfen
__________________
Nein, ich rege mich nicht mehr auf...
...aber Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
(oder einen Taser in der Tastatur auslösen)
A Six Dollars Diner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.12, 05:01   #4
dr. music
Master of Desaster
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 130
Bedankt: 52
dr. music ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

den Nexus zu installieren ist etwas komplexer als andere 0815 plugins.

habe jetzt kein FL installiert da ich andere Software nütze, grundsätzlich ist das bei den Programmen aber überall gleich, du musst in den Programmoptionen einen VST Ordner festlegen.

Dieser VST Ordner wird dann von FL durchsucht nach installierten Plugins,
alle Plugins die du mit FL benützen willst müssen in diesen Ordner installiert werden.

Den Nexus installierst du also in deinen VST Plugin Ordner, danach musst du noch den Nexus Content in den VST Ordner kopieren, sonst mag zwar der Nexus erscheinen, bringt allerdings nur ne Fehlermeldung wenn er seinen Content nicht kriegt.

grüsse
__________________
Du möchtest exklusive, unveröffentlichte Musik Mixes, die kaum ein anderer hat?
Dann schau mal hier rein :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dr. music ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.13, 05:19   #5
phoenix1987
187
 
Benutzerbild von phoenix1987
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 1
phoenix1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

- Nexus installieren
- Keks drüber hauen (falls vorhanden. Weiss nicht mehr auswendig)
- Fl Studio starten
- Unter "Channels" auf "Add one" und dann "More..."
- Dann erscheint "Select generator plugin"
- Jetzt ganz unten rechts auf "Refresh" klicken und den Fast scan button klicken!
- Dannach erscheit NEXUS unter >VSTi 1 & 2 Plugins<
- Doppelklick zum öffnen

Einfacher gehts nicht ;-))

Hoffe konnte behilflich sein!

Viel spass mit Nexus. Cooles Ding =)
phoenix1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Sitemap

().