myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Audiobearbeitung
Seite neu laden

Beratung "Musikprogramm"

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.06.12, 22:52   #1
Freezy_D
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 25
Freezy_D gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard Beratung "Musikprogramm"

Hey Leute,
hab folgendes auf dem Herzen:

N Freund von mir hat die Beats für sich entdeckt, jetzt daddelt er den ganzen Tag auf seinem Smartphone rum, angeschlossen an seine Anlage... Er hat sich das "all-in-One-DrumPad" aus dem PlayStore gezogen, und hat natürlich mal versucht das aufzunehmen etc, aber es fehtl das zubehör...

Meine Frage an euch: Gibts n Programm (kostenlos/ hier als cracked Version) womit man am PC selbst die Beats "produzieren" kann, wie halt auf nem echten DrumPad, nur ohne

Weil nach einiger Zeit im Web auf der Suche nach nem "echten" DrumPad im Set mit software etc ist man da wohl ganz schnell mal bei mehreren 100€, das muss ja nicht sein

Könnt ihr mir da helfen?

Freezy
Freezy_D ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.12, 09:17   #2
mannix70
Survivor
 
Benutzerbild von mannix70
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 8.931
Bedankt: 148.006
mannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktemannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktemannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktemannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktemannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktemannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktemannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktemannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktemannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktemannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktemannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

...versucht es mal mit "Music Maker"! Es ist zwar kein reines DrumPad-Programm, aber es kommt dem ziemlich nahe.
mannix70 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.12, 12:56   #3
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
3. Bitte versucht, Euren Themen eine Aussagekräftige Überschrift zu geben, damit anderen Usern sofort klar ist, um was es sich bei Eurem Thema handelt oder womit Ihr Probleme habt. Thementitel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten vermieden werden, und werden von den zuständigen Moderatoren gelöscht, sofern er nach Aufforderung nicht geändert wurde.
Bitte ändern!

Startbeitrag --> Erweitert --> Titel ändern --> Änderungen speichern
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.12, 20:38   #4
josum
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von josum
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 98
Bedankt: 40
josum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die großen Drei:

1. FL (FruityLoops)
-> Kann ich selber nicht viel zu sagen, habs noch nicht benutzt. Kenn aber ein paar Leute die ziemlich geile Sachen damit machen

2. Ableton
-> Perfekt für den Live Betrieb, sprich in realtime beats zu schrauben. Ist aber afaik auch ziemlich geil um, wie gewünscht, ein paar Beats so zu schmettern und dann zu exportieren

3. Cubase
-> Das ist ja allgemein DER Platzhirsch unter den Musik-Mach-Programmen. Meiner Meinung nach aber nur gut wenn man Audio AUFNEHMEN will, sprich mit AudioInterface und Mehrspurblablabla


Mein Tipp: Nimm Ableton. Die Suite 8 (gibts hier auch) bietet so ziemlich alles was man will. Ordentliche Synthis, Drumsets, geile Leadstimmen... Also perfekt um sofort loszulegen. Bedienung ist auch ziemlich intuitiv, also nichts wie ran an den Speck

Viele Grüße
Josum


//EDIT: Nur für Schlagzeugbeats ist Hydrogen gut, sogar opensource. Bietet ziemlich viele Drumsets, aber halt auch nur SchlagzeugBeats...
josum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.12, 14:00   #5
slimru
ERROR 404
 
Benutzerbild von slimru
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 849
Bedankt: 980
slimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkte
Standard

Naja ein Drumpad und ein Programm zum "Musik machen" sind auch nicht so ganz identisch, die Arbeitsweise ist eine ganz andere.

Bei sonem Drumpad machste den Beat so wie du ihn grade fühlst und bei so Programmen ist es ohne richtiges Equipment (Midi Keyboard ist ein muss!) reines rumgeklicke und versuchen den Beat zu realisieren den man grade im Kopf hat... das geht mit einem MPC oder Midi Keyboard wesentlich einfacher.

Sogut wie niemand macht Beats NUR mit dem PC, du brauchst aufjedenfall mindestens ein Midikeyboard um vernünftige Sachen rauszuhauen. Zu Anfang kannse dir ja n kleines kaufen, ist nicht wirklich teuer, gibt so kleine schon für 35€

Ich persönlich hab mit FL angefangen und mir so die Grundlagen beigebracht mittels Tutorials, irgendwann hat mans drin und ist wie Fahrradfahren
__________________
slimru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.12, 16:09   #6
josum
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von josum
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 98
Bedankt: 40
josum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch wenn es nicht ganz so viel Spaß macht: Ableton kann die Daten von der Tastatur quasi umwandeln, du benutzt also deine Tastatur als Midi-Keyboard. Geht auch, für den Anfang brauchst du also nicht unbedingt ein midi-Keyboard... Wie da die Funktionsweise von FL ist weiß ich nicht...
josum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.12, 20:52   #7
.Yeti.
Anfänger
 
Benutzerbild von .Yeti.
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 15
Bedankt: 5
.Yeti. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich werfe einfach mal Propellerhead´s "Reason" in den Ring, find Ich für Einsteiger einfacher
.Yeti. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.13, 10:33   #8
a5r
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 330
Bedankt: 369
a5r gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

oder ein Tracker Programm wie : SKALE TRACKER
a5r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.13, 21:50   #9
toxious1306
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
toxious1306 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sucht mal im Google nach "Studio One" von Presonus - ist ein eher neues Programm. Viele andere Programme tragen "Altlasten" durch ewiges gepatche mit sich - dieses jedoch nicht. Es ist einfach zu bedienen und bietet einen fantastischen Workflow. Ich nutze für meine Arbeit die "Studio One Professional" Edition - habe davor mit Fruity-Loops und Cubase angefangen. Bin jedoch von eben jenem Programm vollends überzeugt. Gibts eben auch als "Free-Version".

lg

Tom
toxious1306 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Sitemap

().