myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Audiobearbeitung
Seite neu laden

Was brauche ich alles um mit einem Kondensatormikrofon auf einem pc aufzunehmen!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.08.11, 02:33   #1
bum bum bum
Anfänger
 
Benutzerbild von bum bum bum
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 3
bum bum bum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was brauche ich alles um mit einem Kondensatormikrofon auf einem pc aufzunehmen!

Ich habe mir ein Kondensatormikrofon zulegen aber weiß nicht wie ich es am pc anschließe.
Ich weiß nur es hat einen XLR Anschluss und ich brauche irgendwie einen Phantomspeisung oder so ?!
Kann mir einer erklären was ich alles brauche ?


Ich habe mir das Kondensatormikrofon:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bum bum bum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.11, 02:53   #2
scherz1206
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 0
scherz1206 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktescherz1206 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktescherz1206 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktescherz1206 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktescherz1206 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktescherz1206 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktescherz1206 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktescherz1206 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktescherz1206 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktescherz1206 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktescherz1206 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte
Standard

Moin bum bum bum,

Da das Mikro aus dem Link kein Usb Mikro ist brauchst du glaube ich ein Mischpult oder eine externe Soundkarte. Dann wäre auch ein Ständer nicht schlecht da ich nicht denke das du das Mikro+Pop-Killer die ganze zeit festhalten willst.
Zu der Phantomspeisung kann ich nicht viel sagen (sry selber keinen blassen schimmer). Aber du kannst ja mal schreiben was du mit dem Mikro aufnehmen möchtest.
Und da ich denke das du in dem Bereich recht neu bist würde ich dir dieses Bundle empfehlen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es ist für Anfänger sehr gut geeignet da man wirklich nur das Usb Kabel einstecken muss und man kann sofort Aufnehmen. Wobei die Qualität immer noch hervorragend ist.
Vom Preis her würde es keinen großen unterschied spielen, da du mit dem was du zu dem anderen Mikro noch dazu kaufen musst wahrscheinlich teurer bedient bist.

Hoffe ich konnte Helfen!
MfG: Scherz1206
scherz1206 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.11, 09:44   #3
HecktorPascal
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 51
Bedankt: 31
HecktorPascal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich würde eher das nehmen.
HecktorPascal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.11, 14:13   #4
s.Oliver
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 9
s.Oliver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du brauchst ein Audiointerface mit phantompower.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sollte genügen.
s.Oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Sitemap

().