myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Audiobearbeitung
Seite neu laden

(Eigene) CD-Cover in Musikdatein, aber wie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.06.12, 08:44   #1
LadyLuck
Anfänger
 
Benutzerbild von LadyLuck
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 1
LadyLuck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard (Eigene) CD-Cover in Musikdatein, aber wie?

Hey Leute, habe eben bei Google rumgesucht, was ich machen muss, um eigene CD-Cover in Musikdatein zu bekommen (im Sinne von, dass sie auch beim Hören vom Windows-Media-Player oder auf dem Handy / Smartphone angezeigt werden). Ich habe aber allerdings nur fade Erklärungen bekommen und vorallem wurde immer wieder von Programmen gesprochen, die selber Cover über Amazon suchen, aber das würde ich eher nicht wollen, weil die ja nicht immer das haben, was ich höre.

Könnte mir da jemand behilflich sein? Ich suche ein Programm, in dem ich meine Audiodatei mit einem Bild bestücken kann oder auch ein vorhandenes Bild auswechseln kann und die Qualität mit den kBit/s damit auch nicht zu schaden kommt. Eine kurze Einleitung zum Programm bzw. zur Funktion wäre auch echt nett!

Liebe Grüße
__________________
Yuka Masaki - Lady Luck
LadyLuck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 10:04   #2
M0nti
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 506
Bedankt: 334
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt Punkte
Standard

Also ich mache das mit Easy CD-DA Extractor, gibts hier im Board. Das Programm kann neben dem Ändern von id3 Tags, die Musik auch in verschiedene Formate konvertieren.
Aber nun zu deinem Problem.
ECDAE installieren, starten und auf Metadaten- Editor gehen.
Das entsprechende Album ohne Cover ins Hauptfenster ziehen.
Alle Titel markieren, dann kannst du unten links sehen, ob ein Cover hinterlegt ist.
Unten links einfach öffnen sagen, dein Bild auswählen und rechts unten, Metadaten speichern.
Das wars
Grüße
Monti
M0nti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 10:17   #3
Exxon01
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Exxon01
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 182
Bedankt: 410
Exxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt PunkteExxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Funktioniert auch mit Winamp. Einfach auf Datei->Titelinformationen ->Albumcover gehen und dann das Cover einladen.
Exxon01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 20:50   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Geht am Besten mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.12, 13:33   #5
LadyLuck
Anfänger
 
Benutzerbild von LadyLuck
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 1
LadyLuck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erst einmal ein Danke an alle von euch!
Habe mir erstmal Mp3Tag runtergeladen (in die anderen Sachen schaue ich auch mal rein):

Aber funktionieren tut das auch nicht, hatte die Datei auch schon in anderen Ordnern, auch mit Kopien versucht usw.



Zwar wird das Bild angezeigt (unten links); aber da wo es sein sollte, im Fenster, wird das alte weiterhin angezeigt bzw. die Datei hatte noch nie ein Bild, hatte das Bild, von den Datein im Ordner einfach übernommen gehabt.

Was muss ich tun? Neugestartet hatte ich meinen PC jetzt auch schon...
__________________
Yuka Masaki - Lady Luck
LadyLuck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.12, 13:41   #6
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Dann hast du wohl bei der Anwendung einen Fehler gemacht. Funktioniert bei mir tadellos wenn ich das Cover eingebunden habe.



__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.12, 13:52   #7
LadyLuck
Anfänger
 
Benutzerbild von LadyLuck
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 1
LadyLuck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Naja, ich weiß ja auch nicht, was ich falsch gemacht haben soll. :/
__________________
Yuka Masaki - Lady Luck
LadyLuck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.12, 13:59   #8
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Habe ALLE Songs des Albums das gleiche Bild? Wenn nicht kann das auch schon zu Unstimmigkeiten kommen.

Oder wenn sich im Ordner noch eine Bilddatei befindet, dann bekommst du das Bild angezeigt.


Und, der Media Player läd sich glaube auch nur Cover aus dem Netz. Sollte man dann am besten auch alles deaktivieren.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.12, 15:27   #9
LadyLuck
Anfänger
 
Benutzerbild von LadyLuck
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 1
LadyLuck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach! Jetzt habe ich es, ich musste das alte Cover erst löschen um das neue Cover beizubehalten.

Danke für all eure Hilfe!!!!
__________________
Yuka Masaki - Lady Luck
LadyLuck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Sitemap

().