myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Audiobearbeitung
Seite neu laden

Audio-Daten aufnehmen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.08.12, 05:52   #1
Modric
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Modric ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Audio-Daten aufnehmen?

Was brauche ich um Audio-Dateien in halbwegs guter Qualität aufzunehmen? Reicht ein normales Headset wie dieses hier aus? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mir gehts nur um einfache Stimmaufnahmen, es sollte halt verständlich aufgenommen werden was ich da so erzähl... irgendwelche hochwertige Musik-Aufnahmen usw. benötige ich nicht
Modric ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.12, 06:37   #2
Scorpia Pheonix
Alpha Nerd 3.0
 
Benutzerbild von Scorpia Pheonix
 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Austria
Beiträge: 757
Bedankt: 373
Scorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt Punkte
Standard

Ja das sollte reichen, ich habe ein 5.1 Headset mit micro, und ein stereo Headset mit micro.

Ich kann da von der Qualität keine unterschiede feststellen.
__________________
"Sie haben mir mein Herz gebrochen ,es schlägt, doch es lebt nicht mehr"
Scorpia Pheonix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.12, 06:46   #3
Modric
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Modric ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Scorpia Pheonix Beitrag anzeigen
Ja das sollte reichen, ich habe ein 5.1 Headset mit micro, und ein stereo Headset mit micro.

Ich kann da von der Qualität keine unterschiede feststellen.
Danke

Hab eben n bissl Google durchsucht und öfters gelesen, dass dieses hier recht gut aufnehmen soll

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist sogar etwas günstiger, denke das werde ich mir dann zulegen, oder ist das erstere viel besser?
Modric ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.12, 06:58   #4
Scorpia Pheonix
Alpha Nerd 3.0
 
Benutzerbild von Scorpia Pheonix
 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Austria
Beiträge: 757
Bedankt: 373
Scorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir ganz klar das erste empfehlen.
__________________
"Sie haben mir mein Herz gebrochen ,es schlägt, doch es lebt nicht mehr"
Scorpia Pheonix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.12, 05:40   #5
Bady23
Movement Gamer
 
Benutzerbild von Bady23
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: from Hell
Beiträge: 1.005
Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Kommt drauf an was du machen willst (Vorlesungen, Inet Radio etc., unter "halbwegs guter Qualität" verstehe ich schon das man nicht unbedingt ein Rauschen oder Atemgeräusche hört. Headsets haben meist nur TS / Skype Qualität find ich. Und sind für Aufnahmen eher ungeeignet da sich die Stimme oft einfach bescheiden anhört.

Gegen ein richtiges Mikro kann man fast alles Headsets der günstigen klasse völlig vergessen.

Hier mal ein kleiner Tip wenn du "etwas" bessere Qualität möchtest.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und nein das ist noch nichts für "hochwertige" Aufnahmen sondern sehr einfach gehalten, die Micros haben dann meist XLR Anschluss und du bräuchtest nen Interface etc....oder USB Powert Micros
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.12, 00:08   #6
Fimmelschimmel
n00b I R
 
Benutzerbild von Fimmelschimmel
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Fimmelschimmel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hol dir nen shure sm58 beta ..

standard stage mic ca. 100 € und geht sogut wie nie kaputt

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

den ganzen headset mist kannste dagegen vergessen

dass superlux sieht auch gut aus vorallem wegen der mini klinke und dem teischfuss für den preis.. muss ich mal testen
Fimmelschimmel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.12, 06:44   #7
elixter
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 35
Bedankt: 19
elixter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was soll er denn mittm shure mic wenn er nicht singen will. das teil heisst übrigens sm58, der nachfolger beta58A
elixter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Sitemap

().