myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Audiobearbeitung
Seite neu laden

Bestimmte Wörter aus Tags löschen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.12.11, 17:32   #1
The_Key
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 0
The_Key ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bestimmte Wörter aus Tags löschen

Hallo,

ich habe mir mit der Zeit einiges an Musikdateien zusammengesammelt. Dabei geht es um Downloads von verschiedenen Seiten oder teils auch Dateien von Freunden. Ich bin jetzt (endlich mal) dazu übergegangen, das alles in einer Medienbibliothek zu sortieren und zu taggen, womit wir auf das Problem kommen.

Ich bin hoffentlich nicht der einzige, der sich über Tags freut, die fast komplett mit der Seite ausgefüllt wurden, von der die Musikdatei heruntergeladen wurde ... da ich nicht jede dieser (bei mir etwa 1000) Dateien mit "www. abc. com" in allen Tags einzeln bearbeiten will, suche ich ein Programm, dass auf Grund eines von mir bestimmtem Wortlautes alle Tags absucht und diesen Wortlaut löscht.
Damit wir uns richtig verstehen noch folgendes: Die Tagfelder sind nicht nur mit den Seiten ausgefüllt, die Downloadinformation befindet sich meist hinter der Liedinformation, weshalb ich die Tags nicht einfach komplett löschen kann!

Ich hoffe auf positive Antworten.

LG
The_Key ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 17:31   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.282
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden, falls ja wäre es sicherlich interessant welche.

Ich bearbeite meine tags mit iTunes. Mit iTunes kannst über "automatische Wiedergabelisten" deine Kommentare nach bestimmten Wortlauten durchforsten und diese gezielt löschen bzw. ändern. Habe ich gerade auch ausprobiert und kann die Funktion bestätigen.

Ansonsten gibt es haufenweise freeware Programme mit denen man tags bearbeiten kann. Da würde ich dir empfehlen bei cnet oder chip.de nach einem entsprechendem Programm zu suchen.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.12, 10:19   #3
commandos769
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 75
Bedankt: 159
commandos769 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann die nur das Programm [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen, das ist genau für solche Funktionen gedacht, du kannst unter anderem ganze Ordner bearbeiten Covers hinzufügen zu den Tags, kommetar, oder ganze Mp3s umbenennen nach den Eigenschaften der TAGS, einfach mal ausprobieren dann wirste es schon sehen.
commandos769 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Sitemap

().