myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Audiobearbeitung
Seite neu laden

.smus-Dateien unter Windows abspielen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.08.14, 13:40   #1
Barschmeister
Cybernetic Spam Organism
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 239
Bedankt: 165
Barschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt Punkte
Standard .smus-Dateien unter Windows abspielen?

Hallo,

ich möchte gerne *.smus-Dateien abspielen, dabei aber nicht auf WinUAE in Verbindung mit Sonix angewiesen sein bzw. garnicht erst WinUAE starten müssen.

Gibt es einen Player für Windows, der das kann?

Oder gibt es ein Plugin für irgeneinen Player, der unter Windows läuft? Ich bevorzuge Foobar2000, Deliplayer oder VLC. Ich wäre aber auch mit jedem anderen Player zufrieden.
Barschmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.14, 22:38   #2
Barschmeister
Cybernetic Spam Organism
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 239
Bedankt: 165
Barschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt Punkte
Standard

Hm, versteh ich das falsch, oder sind die beiden nicht auch Commodore Amiga?

Dann müsste ich ja wieder WinUAE starten... oder kann man die auch unter Windows starten??

Hab mir den EaglePlayer runtergeladen, aber nur eine *.lzx-Datei bekommen.
Barschmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.14, 14:23   #3
Barschmeister
Cybernetic Spam Organism
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 239
Bedankt: 165
Barschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt Punkte
Standard

Hi again,

also DeliPLAYER für Win habe ich schon. Der kann das Format leider nicht verarbeiten.

Der VLC leider auch nicht. Hab das bei beiden mehrfach probiert.

Foobar2000 bietet auf der Herstellerseite jede Menge Decoder-Plugins für alle möglichen Formate an. Auch für uralte Formate, die damals exklusiv auf Commodore Systemen benutzt wurden. Leider ist *.smus nicht dabei

Zu den 3 genannten Playern habe ich schon jede Menge gegoogelt, auf den Herstellerseiten geguckt und mich auch versucht, in anderen Foren zu informieren (ohne Cross-Posting!). Sogar in speziellen Commodore-Foren in Englisch und Deutsch. Dort konnte man mir allerdings auch nur Amiga-Anwendungen empfehlen.

Das Format scheint so dermaßen alt und unverbreitet zu sein, dass wohl nur Amiga-Anwendungen es verarbeiten können. Schade! Nerft iwie, wenn ich in Windows immer WinUAE starten muss, um einen entsprechenden Player starten zu können. Ich habe da zwar funktionierende Dinger und auch die Möglichkeit per Savestate die Ladezeit zu umgehen; trotzdem ist es unpraktisch.

Habe auch schon einige unbekannte Player getestet und nach Plugins für meine Lieblingsplayer gesucht, aber alles ohne Erfolg.
Barschmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Sitemap

().