Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.10.23, 19:29   #73
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.518
Bedankt: 7.023
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich will nur kurz über meine Erfahrungen schreiben.

Tja, da gibt es das Tor Netzwerk. Ich betreibe selbst einen Knoten dieses Netzwerkes. Scheinbar anonym kann man da durch surfen und niemand bekommt es mit. Selbst beim Ankommen auf einem Webangebot wird man dort verschleiert. Unter Linux_amd64 offerierte mir ein user_agent, dass ich mit einem MAC und Safari unterwegs war.
Für schnellen Downloadspeed ist das jedoch nichts, weil die einzelnen Tor Knoten nur einen Bruchteil der Bandbreite zur Verfügung stellen, auf denen sie gehostet werden.
Leider wird mittlerweile ein nicht unerheblicher Anteil der Tor Knoten von der NSA betrieben.

Gerade hab ich gelernt, dass Softether nicht nur für Windows, sondern auch für andere Plattformen verfügbar ist. Das ist ein Projekt einer japanischen Universität und stellt natürlich eine Zweifelhaftigkeit bezüglich der Anonymität auf. Letztendlich finanziert Japan ja dieses Projekt. Die Flexibilität dieses Projektes ist jedoch kaum zu übertreffen, genau wie seine Performance.

Wie Perfekt Privacy entstanden ist, kenne ich nur aus Gerüchten. Dieses Netzwerk agiert jedoch weltweit mit mächtigen Bandbreiten. Der Zugriff erfolgt über OpenVPN, oder systembedingt über SSH. Das ist z.B. relevant, wenn man einen Host betreibt, der Webseiten, oder Gameserver zur Verfügung stellt, gleichzeitig aber über einen Downloadmanager Downloads veranstalten soll.
Über die Windows und Mac Zugriffsmöglichkeiten kann ich jedoch nicht viel sagen, da nicht genutzt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
ShiiRLoXX (12.10.23)